News Hybrid-Disc von Warner, Hybrid-Player von LG

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Seit Monaten schon tobt zwischen zwei großen Konsortien der Krieg um den offiziellen und vor allem einzig wahren HD-tauglichen Nachfolger der DVD. Mittlerweile haben sich die Firmen hinter Blu-ray und der HD-DVD allerdings in so tiefen Gräben verschanzt, dass man meinen mag, in den nächsten Jahren würde es keinen Gewinner geben.

Zur News: Hybrid-Disc von Warner, Hybrid-Player von LG
 
Schlecht ist die idee mit hybrid Disc nicht aber bezahlbar muss die ganze sache natürlich auch sein, nicht das mann für solch einen Film dann 5-10€ mehr bezahlt nur weil die Produktion zu teuer ist.
 
Eh alles verarsche !

Alle die sich in den letzten Jahren und in den kommenden 2 Jahren nen LCD kaufen haben kein Full-HD. Der LCD ( und natürlich auch Plasma ) rechnen das FULL-HD Bild der Disks runter auf "HD-Ready".

Wozu also der ganze Terz ? Die DvD wird die nächsten 2-4 Jahre absoluter Standart bleiben.

Aber Toll das an Hybrid-Geräten gearbeitet wird, in 5-10Jahren kauf ich mir dann nen Player für 100€ ! BAM.
 
Das sich die hybrid Discs durchsetzen werden ist wie schon gesagt sehr unwarscheinlich. Denn welcher Filmemacher will seine Filme zwei (drei) mal auf eine Disk brennen. Zeit->Geld...
 
Ich denke auch, dass sich hier nicht die Hybrid - Discs durchsetzen werden sondern eher Hybrid - Player!
Aber wie #3 schon sagte, die normale DVD wird auch weiterhin die nächsten 2-4 Jahre Standard bleiben!

oXe
 
@ MAx FY!

ich verstehe nicht was alle leute immer mit ihrem Full HD haben, bis 40 Zoll sieht man sowieso keinen unterschied zwischen 720p und 1080p (Full HD), also ist das doch keine verarsche. Ich finds gut, nur werden die player am anfang bestimmt 1000€ oder mehr kosten
 
Unnützer Tüttelkram ein Standardformat reicht wie VHS und DVD bezahle doch nicht mehr für zwei Format Geräte die sollen sich einigen sonst kaufe Ich weiterhin DVD,
wobei mir die gute PAL (SD) Fernsehauflösung von der DVD schon so reicht !

frankkl
 
tolle sache. ich brauche beides nicht. danke.
 
@3: Was für ein Unsinn. Der Toshiba HD-XE1 ist fähig, Inhalte auf 1080p auszugeben, die passenden TVs kommen gerade. Und nur, weil die meisten HD-Ready-TVs noch keinen optimalen Gebrauch von der HD-Technologie machen, heißt das nicht, dass die Bildqualität nicht um Welten besser ist also stinknormales PAL... Wenn Du Dir mal ein paar Trailer in 720p (ja, nicht 1080p) und dem Panasonic TH-42PV60E angeschaut hast, reden wir weiter.

@6: Warst etwas schneller als ich :D


Bin prinzipiell eher für Hybrid-Player. Lieber einmal etwas mehr ausgeben, als dann für jeden Film noch einen Obulus extra abdrücken zu dürfen...
 
@9 und @6

Die neuen Medien sind in 1080p aufgenommen, da ist man selbst schuld, wenn man sich ein 720p Gerät gekauft hat. Dann bleibt nur ca. die Hälfte der Daten übrgig, was für eine Verschwendung. Solche einfachen Aussgen wie: "man sieht sowieso nichts" zeigen nur, dass es endweder kein solches vernünftiges Gerät gibt bzw. dass man selber noch kein solches gesehen hat. Einige könnten jetzt ja noch anfangen und sagen, dass man bei 32" den Unterschied zw. DVD und HD-DVD nicht sieht.

Die Hybrid-Geräte sind natürlich eine wahre Frechheit: Wenn sich die Industrie nicht auf einen Standard einigt, dann kauft man einfach alle beide. Das hat man ja schon bei den DVD+- Geräten gemacht.
 
Auf Hybrid-Disks passt ja jeweils nur eine Schicht drauf, also 15 GB HD-DVd und 25 GB BluRay. Nein danke!
 
>> Den Verbraucher kann diese Entwicklung freuen. [...] einen Schritt hin zu mehr Kundenfreundlichkeit dar...
ich finde es nicht kundenfreundlich, wenn der kunde beide standards bezahlen muss anstelle von nur einem.
 
@10

Die höhere Auflösug von 1080p bzw. 1080i bringt sehr wenig, wenn man einen Fernseher unter 50 Zoll hat. 1080p Fernseher gibt es sowieso kaum auf dem Markt.
Teilweise bietet 720p sogar eine bessere Qualität als 1080i, weil das Bild aus Vollbildern und nicht aus Halbbildern besteht. Also die Leute, die einen 720p Fernseher besitzen, haben keinen Fehler beim Kauf gemacht.
 
Tomahawk schrieb:
@9 und @6

Die neuen Medien sind in 1080p aufgenommen, da ist man selbst schuld, wenn man sich ein 720p Gerät gekauft hat. Dann bleibt nur ca. die Hälfte der Daten übrgig, was für eine Verschwendung. Solche einfachen Aussgen wie: "man sieht sowieso nichts" zeigen nur, dass es endweder kein solches vernünftiges Gerät gibt bzw. dass man selber noch kein solches gesehen hat. Einige könnten jetzt ja noch anfangen und sagen, dass man bei 32" den Unterschied zw. DVD und HD-DVD nicht sieht.

Also irgendwie redest du nur mist. Auf einen 32" Bildschirm kannst du den unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht wahrnehmen, weil deinen Augen bei ca 2,5m das nicht auflösen können. Das hat nix mit dem LCD zu tun, sondern mit unseren schlechten Augen :freak:

Also warum soll man sich einen 32" LCD/Plasma mit FULL HD holen? Vollkommen sinnlos!
 
@14
Versuch doch bitte zunächst meinen Beitrag zu lesen und erst dann zu antworten. Deine Ausdrucksweise ist auch unangebracht.

"
Auf einen 32" Bildschirm kannst du den unterschied zwischen 720p und 1080p gar nicht wahrnehmen,
"
Ich rede von DVD und HD-DVD. Welche Auflösung hat nochmal ersteres?

@darton
Und an welchen Gerät mit welchen Medien hast du das beobachtet?
 
lol.... tolle sache, nur: solange ich werbung auf meine gekaufte DVD bekomme und dafür auch noch 10 kopierschutzmechanismen draufhabe, die sowieso eine nach der anderen knackbar sind (bzw. geknackt werden bevor das system überhaupt offiziell wird *fg*) kauf ich mir keine dvds und geh wegen den hohen Preisen auch nicht ins kino...

Ich bleib beim fernsehen =).... zahlt man wenigstens einen festen preis pro monat und gut =)

und immer dran denken:
KINOS PLEITE, DIE GESCHÄFTE VOLLER DVDS und es wird uns gut gehn =)

MfG µatze
 
Bravo Warner Brothers.

Fehlt jetzt nur noch Matrix und Lotr in High-Def.
 
OMG wenn man keine ahnung hat einfach mal ... Jungs lernt noch ein bisschen bevor ihr mit sinnlosen kommentaren um die ecke kommt ;)
 
Das ganze Formategeschwafel der Firmen dient nur dem Zweck eigene Standards zu schaffen die möglichst große Marktdurchdringung erreichen, letztendlich liegt es beim Verbraucher für welche Formate er sich am meisten begeistern kann, weil die besseren (komfortableren) Abspiel- und noch viel wichtiger Kopier- bzw. Aufzeichnungsgeräte vorhanden sind. Ich musste mich bei DVD-Schreibern auch nicht festlegen und habe erst zugeschlagen als es Multiformatbrenner der dritten Generation gab, also gehen auch für HD-DVD und Blue-Ray noch drei, vier Jahre ins Land bis die Technik interessant und auch gleichzeitig bezahlbar wird.
 
GDC mal zustimm...
Mein erstes DVD Laufwerk kam auch erst, als die es drauf hatten + und - zu brennen.
So denke ich, wird es bei Blue Ray und HD auch sein. Gekauft wird erst, wenn sie es beide können :)
Zumal ich persönlich auch mit DVD voll zufrieden bin, ( bei Filmen ) selbst wenn ich sie mir auf dem Beamer anschau.
Nur als Datenträger wäre es was feines, wenn sie ein wenig grösser wären. So eine HD-DVD von 50 GB Grösse wäre toll ...

mfg astrix
 
Zurück
Oben