Icons so gross wie der halbe Desktop. Aber ungewollt.

Gargarot

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hallo!

Hab im Web nichts gefunden und versuche es nun mal bei euch.

Ich hoffe ich bin da im richtigen Unterforum, ist irgendwie nicht ganz einfach einzuordnen, und den passenden Wischiwaschi-alles-Sammeltreat gibt es auch nicht... also:

Sobald ich auf einen externen Bildschirm wechseln/zuschalten will (Fn+F8), werden bei mir alle Icons vergrössert. Wahnsinnige 10 auf 10 cm :D. Auf dem Desktop, im Explorer... Wie jemand endlos Ctrl drückt und am Mausrad dreht. Nur im Firefox werden die Internetseiten verkleinert...

Normalerweise hab ich keinen Bildschirm angeschlossen. Das Problem tritt auch auf, wenn sonst nichts angeschlossen ist.

Anzeigeneinstellungen
Momentan:
Ein Primärer Monitor (der des Laptops) auf voller 1920x1200 Auflösung.
1. PnP-Monitor (Standard) mit NVIDA GeForce 8600m GT

Der zweite mögliche ist deaktiviert aber auf 800x600 eingestellt. Auflösung kann ich aber nicht ändern.
2.(Standardmonitor) mit NVIDA GeForce 8600M GT

komisch das da Standardmonitor steht...

Das Problem ist warscheinlich, das irgendwas findet das die Icon viel zu klein wären für den eventuellen zweiten Bildschirm und deswegen mal ein bisschen skalliert :p

Wie kann ich denn nun das abschalten? Es stört mich eigentlich nicht gross, nur wenn ich ab und zu den Fehrnseher anschliesse. Aber der hat glaub ich nicht so eine kleine Auflösung. Kann man denn nicht verhindern, dass der Primäre Monitor nicht verändert/Skaliert wird, vor allem wenn gar kein zweiter angeschlossen ist (ich weiss das ist sinnlos auf Fn+F8 zu drücken :D) ?

Hoffe ihr habt ein zwei Tipps.

Dank euch für eure Bemühungen

Christoph

Meine relevante Systeminfo:
-Dell Laptop Inspiron 1720 (17 Zoll)
-mit 1920 x 1200 px
-VGA Ausgang
-NVIDA GeForce 8600 M GT
-Vista Home Premiun
-Up to Date mit Treibern ect.
 
Zurück
Oben