IE und ein dickes Problem

André

Banned
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.634
Bei meinem Ex-Schwiegervater lag es daran, das sich 2 merkwürdige .Bat-Dateien im Windows Verzeichniss befunden haben.
Die eine hat dafür gesorgt, das ständig die Startpage verändert wurde, die andere hat kontrolliert ob diese Datei noch da war.

Überprüf das mal, ansonst findest Du hier noch weitere Start-Page-Probleme.
https://www.computerbase.de/forum/threads/startseite-erscheint-automatisch.49902/

André
 

mattdacutie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
Keine BAT da,Spybot auch schon benutzt,genau wie Adware....ist immer noch da
 

Haike

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
360
Guckst Du hier!

Ist ein Hijacker, hat sich mein Chef auch schon eingefangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mattdacutie

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
221
hmm hab mal alle bats die ich habe gelöscht...seitdem kommts net wieder...hat vll doch gefunzt,aber trotzdem danke


*UPDATE*
Falsch gedacht,hab diese komischen einträge immer noch ind e reg...ich versuch mal deine methode

*UPDATE2*
Habs so gemacht,wie es da steht,und nu ist glaub ich alles weg...Adware hat auch die reg gefunden die das ammer aktivieren...thx 2 heike:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top