• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kuadex schrieb:
Hab den Launcher auch schon ein paar Wochen in Benutzung und find den auch klasse. Endlich nicht mehr den Authenticator eingeben^^

Hört sich gut an , später mal testen ^^

Btw : DrHades , bitte in die intensiv Station :D
Der barb hat die 100 geknackt , meine WD Dame brauch die Waffe :D :D

wie das funzen soll der Barbar ist dann ein sau schlechter Mönch.
Reden wir über den gleichen Barbaren? Über den WasintressiertmichArkanlaserGiftpfützenGeschmolzenerBodenDamagereflect-ichbleibeinfachstehen-Barbaren? Dann spielen wir verschiedene Spiele. Eine Anpassung des OP-Barbaren ist längst überfällig. Nicht umsonst ist er im Harcore-Modus der uneinholbar meist gespielte Charakter. Und über gestörte Passiva wie "Gnadenlos" (mal eben 5% Crit und 50% kritischen Trefferschaden fürs nichtstun) will ich gar nicht reden.

Blizzard hatte ja sogar 'ne closed beta für den launcher.
Hatten mich angeschrieben deswegen, auf die angebliche Belohnung für mein feedback warte ich immer noch. ;)

ToXiD schrieb:
Reden wir über den gleichen Barbaren? Über den WasintressiertmichArkanlaserGiftpfützenGeschmolzenerBodenDamagereflect-ichbleibeinfachstehen-Barbaren? Dann spielen wir verschiedene Spiele. Eine Anpassung des OP-Barbaren ist längst überfällig. Nicht umsonst ist er im Harcore-Modus der uneinholbar meist gespielte Charakter. Und über gestörte Passiva wie "Gnadenlos" (mal eben 5% Crit und 50% kritischen Trefferschaden fürs nichtstun) will ich gar nicht reden.
Äh ka was du meinst aber mir können uns mal gerne ingame darüber unterhalten. Was an Gnadenlos so OP sein soll kannst du mir ja dann mal erklären(Glass Cannon 15% Schaden für nichts tun und lächerliche 10% Resi/Rüssi Abzug ). Dafür gibt es 10 heute unbrauchbare Skills was dazu führt das alle die selben Skills nutzen wie Waffenmeister auch OP ? 10% CC. Das Problem ist nur ohne WotB ist er dann aber auch gleich so schlecht das ihn keiner mehr Spielt von HC und Statistiken welcher Char nun am meisten Gespielt wird aus welchen Gründen auch immer weiß ich nichts mir geht es um SC.
Diese Heulerei kann ich nicht ernst nehmen ich kann dir sagen das sie dann auch gleich noch die Fledermauswolke nerfen müssen die sie erst gerade gebufft haben die ist wirklich zu stark. Bei meinem Barb hatte ich nie das Gefühl das ich in allem stehen bleiben kann. Vielleicht wenn du mit einer HC Skillung und 1000 AR rumläufst. Dann hast du aber auch keinen Schaden oder Vergleichsweise wenig.
Was mir echt Schleierhaft ist warum statt der Verbesserung von Skills was zb. beim WD auch geholfen hat alle immer Verschlechterungen fordern wenn sie selbst diese Klasse nicht spielen. Wäre doch besser wenn z.b. der DH gepimpt wird statt allen Leuten die gerne den OP Barb spielen das zu vermiesen oder Archon. Mir ist die Denkweise nicht so ganz klar oder was die Leute davon haben in einem Hauptsächlich Single Player Game. Aber das ist das selbe wie mit dem AH alle die D3 nicht mehr Spielen Heulen rum das AH hat das Spiel kaputt gemacht und in 6 Monaten nach ROS Release stehen dann die Leute die dabei bleiben ohne selbiges da und die Vögel sind abgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
@Toxid,
das halte ich aber für `nen Gerücht, daß auf Hc Barb meistgespielter Char ist. Das ist eindeutig Wd. (Auch wenn Statistiken was anderes sagen:
http://diablo.somepage.com/info/paragon-distribution). Scheint eh der neue imba Char zu sein.

Stimme Dir zu, daß Barb mit Wotb überpowert ist; nur, wenn der mal nicht rdy ist, kannst ihn vergessen. Und da er oft nicht rdy ist, ist er nicht überpowert :) Kann mich gut erinnern wie ich deswegen genervt war als ich noch barb gespielt hab.

Ahja, Statistiken bestätigen, dass der Barb der meistgespielte HC-Char ist, aber das stimmt nicht, weil du andere Erfahrungen machst? Manchmal wundere ich mich über die Diskussionsführung hier. Ich glaube, einige sind zu sehr mit ihrer High-End-Welt verwachsen, wo die Dinge anders laufen als in der "normalen" Diablo-Welt, die nunmal auch aus vielen Gelegenheitsspielern besteht.

Ich kann auch nicht erkennen, wo der Barb totgenerft wird. Dass ist aktuell ganz klar Blizzards Klasse für Dummies, die im Zweifel immer überlebt und viel Schaden machen kann. Und ja Fritte, für mal eben 5 CC/50 CD und/oder 10 CC über Passivs würden Boomsorcs töten. Scheiß auf 15% Dmg, der auch noch mit einem Malus versehen ist (anders als beim Barb!). Und ja, die ganzen Dmg-Reducer sind sinnvoll. Du magst nur SC kennen, aber mir haben sie schon den Arsch gerettet. Und mein HC-Barb ist sicher nicht auf Glaskanone gebaut. Man kann das alles finden wie man will, aber Blizzard muss nunmal für HC und SC gleichzeitig balancen.

Ich jedenfalls habe kein Problem mit den Änderungen. Ich erwarte durch Loot 2.0 eh einen Sprung nach oben bei Defense/Offense von mindestens 50% (man muss ja nur mal darauf schielen, wie Roccos Konsolero-WD gerade aussieht). Wenn dann weiterhin die ganzen OP-Skillungen möglich sind, ist das absolut lächerlich. Wichtig ist aber auch, dass Blizzard für Ersatz sorgt. Andere Skills müssen verstärkt werden, damit sie attraktiver sind - nur dann klappt das. Ob sie das auch schaffen, werden wir sehen.

Beim barb müssen sie aber dann echt einiges verbessern, wenn sie wotb nerfen. Ohne WW mit Affen oben spielt sich barb schon sehr zäh. Mit WW und Bersi oben brauchst aber nicht in der Gruppe zu spielen. Du gehst der Gruppe auf den Sack und die Gruppe ist zu lahm, weil Du ja den Bersi oben halten musst. :D
Darüberhinaus finde ich auch, dass der barb nur im Dauerbersi op ist. Ohne bersi ist er schon ein eher leichtes Opfer. Es sei denn man stellt alle skills/passives so um, dass man keinen Schaden mehr austeilt.

Ich hoffe einfach, dass über andere neue skills/verbesserte skills und neue items wieder andere bzw. ganz neue builds möglich werden. Hält das ganze ja auch frisch. Und bis dahin wirbeln (auch wenn ich gerade so gar keinen Bock habe ;))

Ich bin ja einer derjenigen die hier nen Barb als Mainchar haben und das schon von Anfang an. Berserker ist wirklich sehr mächtig, und der Dauerbersi ohne Frage OP. Allerdings hat der Barb wirklich das Problem, dass er ohne Bersi wirklich nicht wirklich Schaden macht. Wenn man dann voll auf Schaden geht ist man aber sehr anfällig da entweder zu wenig Leben reinkommt oder man die Defense einfach arg vernachlässigen muss. Beim Bersi kommen halt einfach zu viele "gute" Dinge zusammen. Aber das jetzt so radikal alles zu zerstören halte ich auch für den falschen Weg. Alternativen sollten geschaffen werden und die sehe ich momentan leider noch nicht.

Zu den passiven Skills kann ich nur sagen, dass ich da einige andere Skills bei anderen Klassen ebenso für übertrieben halte. Warum bekommen zwei Chars quasi ein zweites Leben geschenkt für nüscht? Man kann also immer was meckern und mosern und wirklich gleich wird man die Klassen nie bekommen, außer man gibt ihnen die gleichen Skills. Dann aber wären ja alle Klassen gleich und man bräuchte nur noch Eine.

Naja mal abwarten was Blizzard so hinbekommt, nach dem ersten Nerf vom WW-Barb dachte ich auch ich muss umskillen, funktionierte danach aber immer noch. So wird es hoffentlich auch diesesmal sein.

instabile anomalie ist nur im ansatz gleich aber man bekommt keine 2 chance wenn man dennoch drauf geht.

Wird zB nicht bei bossen getriggert und man steht blöd da rum und stirbt.

der WD und monk sterben auch, keine frage, doch gehts direkt danach weiter weil sie "wiedergeboren" werden.

ach der barb wird nur generfed damit der Crussader es relativ leicht hat die belibteste und stärkste klasse zu werden.

Was sollen die Steine ohne AH (PC Version) kosten? 50k wie bei Konsole? Die 20mio was jetzt ist unbezahlbar^^ :freak:

Keiner weiß was genaues. Man könnte jedenfalls spekulieren (was ja eh scheinbar viele machen) und jetzt die kleinen Steine kaufen und später dann billig hochcraften.

Genau das wollte ich eigentlich auch sagen. Ohne Bersi spielt der sich sehr zäh und wenn man auf Defense geht hilft der z.B. in der Gruppe überhaupt nicht. Das ist bei dem aktuellen Spiel doch überhaupt nicht mehr gefragt (SC).

Außerdem wage ich mal zu behaupten das ich das sehr gut beurteilen kann weil ich wie viele hier wissen lange ohne WotB gespielt habe. Sehr spät habe ich erst mit Dauerbersi und HOTA angefangen.
Und die Geschichte mit OP Gnadenlos die vergessen wir mal mag sein das ne Boom sich drüber freuen würde wer denn nicht aber dann kannst auch Skills streichen die die OP freezen lassen oder die Wolke etc.
Ich habe jetzt keine Lust alle Skills zu analysieren aber bei einem Durchschnittsbarb bringt das vielleicht 20-30K das ist Heute selbst da unwichtig. (SC)
Noch mal die Frage Waffenmeister dann auch weg ? 10% cc ist doch noch mehr OP ? Das mit Gnadenlos habe ich auch im Battlenet gelesen :).

Zuletzt bearbeitet:
Und in SC sowieso unnötig, bei der aktuellen Ausrüstung die auf dem Markt ist, braucht man kaum noch Defense-Untersützung. Daher bleibt nur als reiner Damage-Dealer und da fehlen ohne Bersi und den damit verbundenen Buffs einfach Skills die das überleben im Mob ermöglichen. Da hat man kein Eins-Mit-Der-Welt für mehr Resis, muss aber genau so in der Pampe stehen. Auch hat man keien Skill der mal eben für 2 Sekunden (oder 3?) sämtlichen Schaden absorbiert und unverwundbar macht. Auch geht man eher weniger auf IAS als ein Mönch, um über LoH am Leben zu bleiben. Würde dann ja fast nur Raserei was bringen, aber dann ist man wieder auf einen Skill fixiert. Abwechslung bringt das also auch nicht wirklich. Naja die Leute werden schon wissen was sie tun, so sollte man zumindest hoffen.

Hab zum Glück damals zum preis von 5k gold 3k grüne gekauft. Gestern im ah Stück 16k

Na ja Blizzard bzw. die D3 Leute jetzt und auch am Anfang neigen gerne zu "Übertreibungen" siehe Feldermauswolke.

Jirko schrieb:
Ahja, Statistiken bestätigen, dass der Barb der meistgespielte HC-Char ist, aber das stimmt nicht, weil du andere Erfahrungen machst? Manchmal wundere ich mich über die Diskussionsführung hier. Ich glaube, einige sind zu sehr mit ihrer High-End-Welt verwachsen, wo die Dinge anders laufen als in der "normalen" Diablo-Welt, die nunmal auch aus vielen Gelegenheitsspielern besteht.

Wirst doch wohl nicht ernsthaft bestreiten, daß dem so ist? Join mal nen public game in Hc.
Auf den anderen Dünschiss geh ich mal nicht ein :)

Hab auch keine Lust mehr ständig auf der Suche nach DEM item zu sein, was mal bissl was an Wert hat...Zumal ja im AH auch nix mehr verkauft werden kann wegen dem 0-Gold-Exploit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben