• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauch mal euren weisen Rat. Ich komme mit meinem Monk einfach auf T1 nicht klar, obwohl mein Equip eigentlich dafür geeignet sein sollte.
Ich schau, dass ich Sekundär auf Blitzwiderstand gehe und dann mit passiv alle Widerstände pushe und mir dadurch Allres sparen kann.
Dazu versuch ich auf +Blitzschaden zu gehen (da muss ich noch bissl Equip finden, aber man ist ja selten perfekt).
Jetzt hab ich aber die größten Probleme in T1. Ich mach kaum Schaden, wenns hoch kommt sind 1,3 Mille Crits. Elite haun mich regelmäßig in Dreck.
Hab ich da größere Denkfehler bei mir?

@Euronymous123

Was für ein Blödsinn du erzählst.

Mag sein das die Waffe gut ist trotzdem ist es nicht die BESTE und damit wirste nicht sofort T6 farmen können (hast du schonmal T6 gespielt?).

Hast du überhaupt mitbekommen wie Elementdmg + auf Items den Schaden Pusht? Also wenn ich dann 350% Waffenschaden als Blitzschaden auf der Thunderfury habe und evtl noch Monk mit 80% auf Blitzschaden dann kitzelt die Waffe die Elite nur? Dann frag mal Gammlor wie die Kitzelt als Blitz Monk.

Du bist der Knaller ich möchte mal gerne deinen Char sehen. Bestimmt 0% auf den Elementarten und noch nie ne Thunderfury gesehen ..

Und da es schon viele gibt mit "0815" Craft Equip wundert es mich das noch niemand hier T6 farmt. Was auch immer deiner Meinung nach 0815 ist.

Aber du musst es ja wissen denn du hast die Beta gespielt!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
ich muss 12 Monate ohne Zocken rumbringen.
Die ersten 4 Monaten ohne Diablo waren mal was anderes und ich habe auch 30 KG abgenommen.
Seitdem geh ich am Stock und denk nur noch daran wie schön es wird wieder zu spielen.
15 Kg sind auch wieder dazugekommen.

Jetzt mit Ros ist es so eine Qual hier immer mitzulesen und selbst dabei Dsds zu schauen.

Ich würde mich gerne betrinken wenn ich nicht seit 3 Jahren Abstinent wär.

Ne Zigarre ist auch nicht mehr drin.
Ich suchte nur noch Fastfood.
So wie jetzt mein Käsebrötchen.

Sry for Ot.

Ich beneide euch so.

@NeverNice

Doch, du kannst damit, ergänzt durch sinnvolle Crafts und ohne Torment-only Items, T4-T6 farmen (= Solo Elite Kills in 15s oder weniger und das unabhängig von der Downtime zwischen Elite Packs). Deine Posts zeugen einfach von mangelndem Verständnis der Klasse, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Govinda's Reaktion nach kurzem Testen hast du aber schon registriert? Der Effekt der Waffe ist einfach overpowered, leider (zum Glück?) ist sie extrem selten. Du hast damit permanent Fetische (entspricht dem 4-Set Bonus eines Torment-only Sets) plus permanent Big Bad Voodoo verfügbar (WD-Äquivalent zu Berserker, Archon etc.).
Ist es wirklich so schwer zu erkennen, dass das Item damit wesentlich mehr leistet als alle anderen Items im Spiel?!

Thunderfury ist für Monks sicherlich gut. Ist es eine Waffe die Monks von T3-T4 zu T4-T6 katapultiert, so wie es beim Starmetal Kukri beim WD oder beim Shard of Hate für WW Barbs der Fall ist? Ich weiß es nicht, bin kein Monk-Experte, kenne die Klasse nur als reinen Support-Char mit Exploding Palm in den höheren Stufen. Wenn du Videomaterial für Solo T6 Monks dank Thunderfury hast, gerne her damit. Bringt hier sicherlich allen mehr als dein sinnloses Geflame.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen wie und wo ich in den CB Clan für Diablo 3 reinkomme? Ich habe einen Kollegen der auch bei euch ist und ich würde gerne bei euch eintretten.

du musst wissen bevor du reinkommst, raus kommt man nur liegend....

alter, heute die ersten UB runs in RoS gemacht, zunächst auf t2, war easy going, also auf t3 hochgeschaltet. Die alten UB sind auf t3 auch in Ordnung und klappt ganz gut, aber Junge haben wir auf die Mütze bekommen vom Über Diablo :D

Der geht nur auf t2 und auch da geht's mal richtig gut zur Sache :lol:
Wir waren zweimal wiz und meine Hexe.

Die Organ Ausbeute war alles andere als erfrischend, also sehr ernüchternd. Bei 10 Portalen habe ich 4 Organe bekommen, jeweils eines zweimal, meine Kollegen jeweils nur zwei Organe :(

Denke mal der neue HF Ring lohnt sich nicht wirklich wenn man den ganzen Zeitaufwand betrachtet. DIe ganzen keys wollen ja auch erstmal erfarmt werden...

PS
@Euronymous
Also ein Selbstläufer is der WD nicht und brain afk kann ich t3 nun auch nicht spielen mit der buld umstellung. Aber da eigentlich imer Voodoo steht, z. T auch doppelt :D ist nun t3 wie vorher t2 in der Gruppe, ziemlich geil.

Wenn ich heute ausgelogt habe kannst meine akutelle Skillung sehen, die prima funzt ;)

danke nochmal Kawumpe und Valis für das helfen :)

der Crussader hatte nen ganz guten start :D

in den ersten paar minuten in jedem belang besser als die anderen chars :/

mal gucken ob der auch effektiv mehr schaden macht als die anderen

@update
so gleich off. Der WD hatte heute so ein Dropluck unglaublich. Soviele sets und legends bisher noch nie an einem Tag gesehen. OK einiges wie immer crap, aber Seelen sind ja auch imer gerne gesehen.

Erstes WD Set nun gedropt Zuni Haube beim achten Versuch dann 5.5% CC, dann hat mir Kadala noch blackthornes pants verkauft. Gleich beim ertsenmal 2x sockel erhalten und nun zweier Set mit armor, auch sehr nice. Zu guter letzt noch sehr schöne shoulders, mit 5er pick up radius (dachte 2 is max.), 28k auf health globes und 8% cooldown reduce. Für meinen build nun super. (32 pick up radius nun :D)

Fetisch Armee ftw mit dem Messer, meine neuen kleinen Lieblingshelfer :)

ich hasse dich für deinen Helm ! :D:evillol:

Ab ca 13 uhr kann ich heute zocken , bist am start govinda ? Was du mom aber findes ist heftig, jeden tag updatet sei es hier oder hier :) Meine Hexe dreht sich seit 4 tagen im Kreis :mad:

@rocco
also ne, mit dir spiele ich nimmer zusammen. Gestern Vormittag ist ja bei uns beiden gar nichts gedropt. Erst als ich vom Barb auf den WD gewechselt hatte, gab es ja paar crapy legends.

...muß da besser mit meinem buddies zocken für's Lichtermeer aus braunen und grünen Säulen :lol:

Nein Spaß beiseite. Ich weiß doch auch nicht was los ist und bin selber total erstaunt. Einfach wohl irres Glück. Gibt ja immer mal solche und solche Tage...

@Euronymous
also gestern Abend hatte ich gar nicht die Zeit den WD mit dem neuen build richtig ausführlich zu testen, bei den t3 rifts.

Das hole ich heute mal besser solo nach. Habe gesehen es gibt ein passiv, mit der Chance auf Vergrößerung der fetisch Armee (Oppotunisten), das will ich nun mal reinnehmen anstelle von blood ritual, müsste für den build eigentlich perfekt passen.

Zum Gear:
Wow, habe gerade erst endeckt, dass der 4er Set Bonus beim Zuni set fürn WD bewirkt, dass die fetisch Armee solange existiert, bis sie getötet iwrd. Wie geil ist das denn, dann wird's echt OP, oder?

Ziel ist nun Zuni 4er Set und Blacktornes komplett Set;
wennn das machbar ist, denn durch den 4er Set Bonus vom Blackthorne's wäre meine Hexe dann auch noch zusätzlich immun gegen Schänder, verseucht und geschmolzen. Desweiteren macht man ja wegen dem Blackthorne's set auch 10% mehr Schaden gegen Elite und bekommt 10% weniger Schaden von Ihnen rein :)
Wobei wenn dies nicht gehen sollte (set item reduce Ring hat die Hexe ja schon an, würde ich eher auf den 4er Zuni set Bonus verzichten, da ich die Armee auch jetzt schon richtig oft zünden kann...) Blackthornes 4er Bouns ist schon sehr mächtig wie ich finde.

PS
Bin gestern leider noch zu oft gestorben, ABER das waren zu 97% immer eine oder mehrere Explosionen wenn Gegner getötötet wurden und die Leichen dann explodieren. Ich bin halt immer direkt dran bei dene und auf t3 liegen die mittlerweile echt so schnell...

Muss mal sehen, wie ich das vermeiden kann, denn ich sterbe ja so ungern ;)
Ggf. doch den Geisterwandler wieder auf die rune mit der einen Sekunde zusätzlich wechseln, habe ja die rune mit Manargeneration drin, wobei ich nimmer viele Manasorgen habe.

Wie gesagt heute wird noch getestet...
- Passiv Opportunisten rein
- cooldown gem im Helm (hatte ich auch noch ncht ausgerüstet)
- ggf. Massconfusion gegen Piranhas ersetzen
- Rune bei Geistwandler austauschen für eine zusätzlich Sekunde

PPS
@subzero
aber du weisst doch auch, dass es mittlerweile nicht mehr so auf die reinen screen DPS ankommt, sondern auf Sachen wie +Schaden auf Elementarschaden, oder eben sinnvolle affix Kombinationen durch items (cooldown reduction, etc. etc. ...)

Von daher liegt da Euronymous mit seiner Aussage Grundsätzlich doch nicht verkehrt. Denn es ist schon wirklich heftig, wenn so gut wie immer Voodoo aktiv ist, nicht nur bei jedem 3-4 Elite Pack, sondern bei JEDEM Eilte Pack UND NORMALEN mobs...
(kannst dir ja vorstellen, was das an damage plus für die ganze Gruppe bringt)

Oft steht der erste Voodoo noch und ich platziere nebenher schon wieder einen neuen, glaube einmal sogar gesehen zu haben, dass ich drei stehen hatte.

Könnte aber auch der von Kagami gewesen sein; zwei stehen jedoch öfter nur von mir, wobei ich nicht weiss ob die sich addieren (das Leistensymbol wird jedenfalls nicht verdoppelt), wenn zwei von mir kommen, zumindest wird die Zeit verlängert, weil einer ja vor dem anderen wieder verschwindet und dann geht's nahtlos in den nächsten Voodoo über...

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Will dir nicht deine Freude nehmen, aber es geht noch besser :D Es gibt einen Helm für den WD , wo es einem ermöglicht wird das deine kleinen Kartoffel Giftpfeile verschießen wenn du auch Giftpfeile verschießt ( schaue dir mal youtube ) Videos an.

Da muss man aber IAS stacken ohne ende ,dann kannst du sogar T6 spielen . 4er Set Zuni + den Helm + deine mega lucker Waffe :D = T6 :D Sieht auch so hammer aus wenn die ganzen Kartoffel da sich ein abpusten :D

Für dich bedeutet es also : Zuni Brust , Zuni Pocken , Zuni Stiefel , Set Ring reduce , den Helm , Messer hast du ja schon.

@rocco
ja, hab auch schon nen Helm gesehen wo die Pets halt 97% mehr Schaden machen ;)

Die kleinen Kartoffeln sind bei mir nun aber OUT rocco, die mussten der fetisch Armee weichen, schau mal meinen build bzw. die Skillung an.

...ich weiß, ich weiß, aber für den Augenblick bin ich echt mal zufrieden und will ganz und gar NICHT Jammern :)

Zuletzt bearbeitet:
@Govinda
Also Zuni Set hat hauptsächlich den Vorteil, dass du gut mit Opportunisten Passiv spielen kannst. Die Opportunisten sterben nämlich immer, wenn Fetisch Armee gecastet wird. Da du ja auf Firebats stehst, die den Passiv wesentlich öfter auslösen als andere Skills, wäre das Set sicher optimal für dich. Allerdings ist der Zuni Helm nicht gut, Mask of Jeram ist einfach zu stark.

Ansonsten ist der 4-Set Bonus nicht unbedingt nötig, in den meisten Fällen ist die Fetisch Armee ja schneller wieder verfügbar als sie ablebt. Das geile an dem Messer ist auch, dass du die Fetische immer direkt auf die Elite casten und damit ihren Schaden konzentrieren kannst. Und ja, ein Teppich aus 2 oder gar 3 Voodoos ist normal ;)

Zur Survivability, hast du Aughilds und Ashearas Pläne? Ashearas Gloves+Boots und Aughilds Shoulders+Bracers in Kombination mit dem Royal Ring of Grandeur würde dir da einiges bringen, evtl. sogar full Ashearas.
Dazu Spirit Vessel für Spiritual Attunement.
Piranhado für Mass Confusion macht auch Sinn, jo.

Zuletzt bearbeitet:
JackA$$ schrieb:
Ich brauch mal euren weisen Rat. Ich komme mit meinem Monk einfach auf T1 nicht klar, obwohl mein Equip eigentlich dafür geeignet sein sollte.
Ich schau, dass ich Sekundär auf Blitzwiderstand gehe und dann mit passiv alle Widerstände pushe und mir dadurch Allres sparen kann.
Dazu versuch ich auf +Blitzschaden zu gehen (da muss ich noch bissl Equip finden, aber man ist ja selten perfekt).
Jetzt hab ich aber die größten Probleme in T1. Ich mach kaum Schaden, wenns hoch kommt sind 1,3 Mille Crits. Elite haun mich regelmäßig in Dreck.
Hab ich da größere Denkfehler bei mir?

Da dir sonst keiner eine Antwort gibt, versuch ich dir mal zu helfen:
1. Die beiden Waffen sind nur bedingt brauchbar für den Monk. Probier mal auf Schwert oder Faust umzustellen - wegen IAS. Vielleicht dropt dir ja ein schönes Blitzschwert oder ähnliches, dann könntest auch überlegen auf Blitzschaden umzusteigen. Da kommts halt auch bissl drauf an, was du an Waffen findest bzw. gamblest.

2. Defense: Versuch möglichst alle Items ohne Allres zu bekommen, dafür mit Blitzresi (da du dich ja darauf spezialisieren möchtest). Items mit Allres können, so weit ich weiß, keine zusätzlichen spezifischen Elementarresi haben - wovon der Mönch aber extrem profitiert, da diese immer höher rollen als Allres je könnte. Wenn du also ein Item ohen Allres hast und dafür mit zB. Blitzresi, hast den Bonus statt Allres einen anderen Stat (+ Skill- / + Elementdmg oder +Rüstung oder was du halt brauchst / haben willst) zu bekommen. Du könntest somit im optimalfall 120 Blitzresi + zusätzlich Rüstung auf Items haben, was dir in Summe einiges mehr Defense gibt alls zB. 100 Allres.

Außerdem schau ich, dass noch + Heilkukelbonus auf den Items ist, da das supper mit dem Passiv Transzendez zusammenpasst. Erhöhung um 0,4 % klinkt nicht viel, aber wenn du zb +50k Heilkugelbonus hast, sind 0,4 % zusätzlich 200 Lebenspunkte pro verbrauchter Geistkraft, also nochmal fast das Doppelte als du mit dem Passiv sowieso schon bekommst. Die 50k sind auch keineswegs unrealistisch, ich komme mit Schild sogar auf über 70k Heilkugelbonus und da geht sicher noch mehr, wenn einem das Dropluck hold ist.

Ich hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen.

moin...

so mal re...

@amparo.....ja die grüne farbe bei mir ist jetzt weg nach dem wellness wochenende, ich zeige euch jetzt mein wahres gesicht :D

@govinda...ich bin entsetzt.....du mutierst zum schriftsteller....deine posts zu lesen erfordert meine ganze konzentration mittlerweile :D aber....hammer hammer hammer main, großes GZ, die brauche ich auch....:D...sehr schön, da macht der wd großen spaß oder?!

sehen uns ingame)))))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben