• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik_ schrieb:
welche pläne sind denn sindvoll zu erfarmen?

ich meine, gibt es pläne die man haben muss für bestimmte klassen und wenn ja, welche sind das?

Sorry wieder falsch, ich meinte das Material dazu. Pläne kann man ja nicht farmen, die droppen random.

Welche items du craftest, hängt halt auch sehr stark davon ab was du bereits an items ausgerüstet hast (Stichwort, sinnvolle Ergänzung/Synergie). Aber prinzipiell kannst ja auch nur das craften, wo dein Schmied den Plan erlernt hat und du die Materialien dazu hast.

@rocco
kann das bei meinen boots glaube doch nicht mehr testen, weil ich nen Sekundär stat neu gerollt habe wenn ich mich richtig erinnere (aber ich überprüfe das heute Abend mal).

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit den plänen ist so ne sache. habe 2-3 mats rumfliegen wo ich keine pläne habe, weil ich die bei bounties bekomme

Euronymous123 schrieb:
@NeverNice
Spar dir deine Polemik, von T2 -> T6 habe ich nie geschrieben.

Hä? Hast du nicht? :freak:

Euronymous123 schrieb:
Als WD brauchst du nur diese Waffe + 0815 Craft Equip und kannst T4-T6 rocken.

Euronymous123 schrieb:
Doch, du kannst damit, ergänzt durch sinnvolle Crafts und ohne Torment-only Items, T4-T6 farmen (= Solo Elite Kills in 15s oder weniger und das unabhängig von der Downtime zwischen Elite Packs).

heisst ich konnte vorher T1-2 Farmen und jetzt locker T4-6 ROCKEN.

Also Farmen und Rocken heisst für mich Elite in nen paar Sekunden tot. Je nach Pack darf es auch mal länger dauern aber Killspeed ist wichtiger als alles andere. Du kannst mir einfach nicht erzählen das man mit 500-1mio DPS nen Elite auf T6 (lvl 70) in 15sek legt.

Ich Sch.. auf T6 wenn ich 1min an jedem Elite pack hänge. Da Spiele ich lieber T3 und Elite sind in nen paar Sekunden Tot.

Govinda schrieb:
PS
@Subzero, das was man im Video sieht ist es wohl was Euronymous meinte. Der schafft das mit nur 436k DPS ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-K8_QX1MMp4

Ach er Spricht von LVL 60? Das konnte ich mit meinem WD damals auch schon :lol:

BTW:

Die Thunderfury macht sich bei mir jetzt noch mehr bemerkbar! Ich habe jetzt das 4er Tal Rasha Set mit den Meteoriten.

Meine normalen Arkan angriffe lösen den Arkan Meteor aus der Vertraute mit Funkenflug den Feuer Meteor die Thunderfury löst den Blitz Meteor aus und das Schwarze Loch mit der Kälte Rune den Eis Meteor.

So krank wie die Meteoriten ständig angeflogen kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man NeverNice... leg doch nicht jedes Wort so auf die Goldwaage. Euro meinte doch nur, dass die Waffe sehr gut ist und das ist Sie ohne Zweifel. Ob jetzt T3,T4 oder T6 easy damit möglich ist liegt ganz an dem Spieler und dessen ansicht was sich gut spielen lässt etc.
Also vertragt euch! :heilig:

@eiSi2010

ich hatte ja nie angezweifelt das die Waffe gut ist. Ich hasse es nur wie die Pest wenn jemand aufs derbe übertreibt und mich dann dazu noch als unwissend darstellt.

Dann soll er einfach bei der Wahrheit bleiben und nicht gleich übertreiben mit seinen Kommentaren da.

Die Waffe ist zweifelsfrei sehr nett! Aber nicht das BESTE Item im Spiel was dich sofort T4-6 Rocken lässt!

@EiSi und Sub
ich sehe das auch so wie du EiSi, genau so meint das Euronymous und das sollte ja auch klar sein.

Natürlich bekommt der WD in dem Video die Elites auf t6 nicht in 15 Sekunden down.

ABER ich möchte nun nicht seinen aktuellen WD (den Battletag hatte Euronymous ja verlinkt) in Aktion sehen mit ingame > 1m DPS. Da könnte ich mir imho durchaus vorstellen, dass die 15 Sekunden zutreffend sein könnten.

PS
Auch wenn es 20-30 Sekunden sein sollten ist das für mich einfach verdammt schnell und ja, das alles zu 90% NUR wegen einem EINZIGEM item, nämlich dieser Waffe. Wenn dann noch die def Werte und Manaregeneration einigermaßen stimmen flutscht es einfach...

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Die Thunderfury macht sich bei mir jetzt noch mehr bemerkbar! Ich habe jetzt das 4er Tal Rasha Set mit den Meteoriten.

Meine normalen Arkan angriffe lösen den Arkan Meteor aus der Vertraute mit Funkenflug den Feuer Meteor die Thunderfury löst den Blitz Meteor aus und das Schwarze Loch mit der Kälte Rune den Eis Meteor.

So krank wie die Meteoriten ständig angeflogen kommen :)

Überzeugt Dich der dmg von den Meteoren? Fand den bisschen lasch.

Spiel atm ohne den 2er Bonus von Tal und weiß nicht, ob ich es bereuen sollen wegen den 5% ele dmg.

fs01.Mephisto schrieb:
Puh ich muss am Wochenende einfach mal mehr mitlesen ^^.

Hab mich gestern mal dran gemacht und mit dem Barb Akt2 Kanalisation von Caldeum gefarmt. Nachdem in den ersten beiden Runs direkt die Mat für die Kapitäns-Sachen gedropt sind, wollte in den nächsten ca 40 Runs keine Essenz mehr droppen und auch der Dühnenhai selbst lies sich kaum noch sehen. Dafür hab ich mitbekommen, dass die beiden Lila-Geister die da auftauchen können, ja auch noch ne Mat droppen die recht brauchbar ist :D. Jetzt werd ich heute wieder etwas weiter farmen, die ersten Hosen vom Kapitän waren scheisse... Hoffe aber auch mal wieder ne Säule zu sehen, aktuell halten die sich bei mir arg in Grenzen nun die Seelen sind mir ausgegangen :(

Oh je das ist ja mal ne ganz schlechte Idee gewesen !!! Du musst wenn du das farmen willst dir eine 4er Gruppe am besten suchen dann Game im Abenteuer Modus starten und solange neu laden bis einer die Quest "Tötet Scharfmaul" (Heulendes Plateau) hat. Dann lädt der eben die anderen ein. Die andere Methode ist pure Zeitverschwendung und da hast du noch Glück gehabt mit 2.

mondbasis11 schrieb:
Überzeugt Dich der dmg von den Meteoren? Fand den bisschen lasch.

Spiel atm ohne den 2er Bonus von Tal und weiß nicht, ob ich es bereuen sollen wegen den 5% ele dmg.

Ja irgendwie schon :) Da die so oft mit den normalen Angriffen kommen sehe ich die crits davon nicht wirklich aber der Arkan Meteor crittet mit 11mio und das alle 8sek ist schon nett. Ich gehe zwar auf Arkan DMG aber es sind ja immerhin pro Meteor ~500% Waffenschaden zusätzlich. Also ungefähr alle 8sek 2000% Waffenschaden.

Habe zwar einiges an DPS dadurch verloren aber gefühlt läuft es besser.

Alle 8 sek 11mio ist nicht wirklich viel. Wenn man dafür andere "sinnvolle" Set Kombinationen tragen kann ist das eine meist bessere Option.

ich hab mit meinem barb (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/835824) ein resourcenprob.
das Speer der Urahnen critet für ca 12 mio und das pro Monster, das erwischt wird, was bei von vorne anstürmenden gegnerhorden ziemlich viel sein kann. allerdings ist nach 3-4 mal die wutkugel leer und ich muss aufladen.
heilkugeln sind mit dem Wickeltuch gern gesehen.
geplant sind noch resourcenkosten-sparen im kopf

was könntet ihr da noch so empfehlen als schnellen wutgenerator?!

@noctum
achte auch unbedingt auf deinen Pick Up Radius in Verbindung mit den Wickeltuch bracers. Denn was bringen sie dir, wenn du die Kugeln z. T. nicht automtisch aufheben kannst (zumindest die in der näheren Umgebung) und dich dazu immer zu ihnen hinbegeben musst.

Klar nen 20er Radius wie ein WD auf'm Frosch wirst schlecht schnell bekommen können, aber 10m über das normale gear sind durchaus locker zu bekommen (sind nur 5 items á 2m Radius), sofern man darauf beim gear achtet ;)
Das sollte alleine schon viele Wutprobleme beheben.

Mein WD hat ja 20m Radius nur über den Forsch, aber nochmals zusätzlich 10m Radius über die ganzen anderen items. Das sollte also prinzipiell bei jeder Klasse möglich sein.

PS
Was mich ja generell an den Heilkugeln stört ist diese 2-4 Sekunden Verzögerung, bis sie aufgehoben werden, wenn man sich NICHT bewegt.

Ist das ein bug oder von Blizzard so gewollt?

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
@Fritte76

Es sind ja 11mio Pro Meteorit (sind ja 4 Stück gesammt) also eher 30-40mio alle 8sek und das zusätzlich zum Normalen dmg der bis jetzt für T2-3 ausreichend war. Dazu machen die halt Flächendschaden also wenn da 10Mobs stehen bei jedem 10-10mio.

Ausserdem bräuchte ich nurnoch 1 Vyrs Set oder 2 vom Feuervogel dann hab ich da auch den 4er Setbonus ;)

noctum schrieb:
ich hab mit meinem barb (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/835824) ein resourcenprob.
das Speer der Urahnen critet für ca 12 mio und das pro Monster, das erwischt wird, was bei von vorne anstürmenden gegnerhorden ziemlich viel sein kann. allerdings ist nach 3-4 mal die wutkugel leer und ich muss aufladen.
heilkugeln sind mit dem Wickeltuch gern gesehen.
geplant sind noch resourcenkosten-sparen im kopf

was könntet ihr da noch so empfehlen als schnellen wutgenerator?!

Alls Passive habe ich noch Aberglaube drinne das ist ganz nett.
Und mit meiner Skillung habe ich nur Wut Probleme bei Singletargets, also eher selten der fall ;)

NeverNice schrieb:
@Fritte76

Es sind ja 11mio Pro Meteorit (sind ja 4 Stück gesammt) also eher 30-40mio alle 8sek und das zusätzlich zum Normalen dmg der bis jetzt für T2-3 ausreichend war. Dazu machen die halt Flächendschaden also wenn da 10Mobs stehen bei jedem 10-10mio.

Ausserdem bräuchte ich nurnoch 1 Vyrs Set oder 2 vom Feuervogel dann hab ich da auch den 4er Setbonus ;)

Jo Tribo und Valis haben die auch schon ausprobiert ist ein netter Gimmick aber mehr nicht.

@noctum
Wut kannst du auf viele Arten generieren. Mit einem Primär Angriff wie Hieb oder Spalten mit passiven wie Unversöhnlich, Animosität oder Aberglaube. Mit Ressourcen Kosten Reduzierung auf Items (Aschmemantel).

Wenn du das 3er mit Set Ring oder 4er IK Set hast kannst du die Urahnen mit der Wut Rune herbeirufen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben