• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gidbinn-Fetische sind auch nicht so gut wie die Oppos oder die Armee.
Aber wenn man sie quasi "geschenkt" bekommt, kann man sie ruhig nehmen.
Sie halten u.a. halt nur ~15sek, die Oppus 1min und die Armee ewig ;)

Natürlich gibt es genügend Alternativen... Doombringer, Sonnehüter oder
generell alles, was halbwegs schnell ist (APS) und einen hohen Durchschnittsschaden hat.
(Teufelszunge sieht man z.B. auch des Öfteren)

Und ich kann dir versichern, dass der Main-Damage nie im Leben in Form von Hunden und/oder Koloss entsteht.
Erst recht nicht, wenn der Koloss mit Feuer arbeiten soll...

Bei der einzigen Feuer-Rune des Kolosses bleibt er dir für 15sek erhalten und verschwindet
dann mit 60sek Cooldown wieder... nebenbei (wie bereits erwähnt) wird der Koloss immer
von den Fetischen/Oppos geblockt und sollte daher immer nur auf "freier Fläche" gezündet werden
und nach Möglichkeit nie in engen Gängen, wie den Bastionstiefen z.B., da er dann meistens 15sek lang
blöde in der Gegend rumsteht und dann wieder verschwindet, ohne einen einzigen Schlag abzugeben.

Der Koloss ist eine gute Unterstützung bzw. ein Finisher für Bosse und Elite-Packs; aber sicher nicht die Haupt-Schadensquelle. Selbst mit T&T landet der Koloss im Schnitt wohl so ca. einen Hit pro Sek... mit 575% Waffenschaden.
Alle anderen Koloss-Runen sind physisch oder Gift...

Dem gegenüber die Fetischarmee mit 8x180% Waffenschaden...
Wenn also alle auf den selben Gegner losgehen, sind das allein 1440% und die Fetische treffen öfter, als nur 1x/sek. Dazu dann noch der Damage-Push aus +x% Phys. und +x% Fetisharmy... so hoch kann man den Koloss nicht boosten.

Und der Hund (Ring des großen Mannes) ist auch nur ein Spielzeug.
Die Hunde waren schon immer als reine Blocker bzw. DamageAbsorber konzipiert (Lebensband-Rune und Ukhapische Schlange); nie aber als Main-Damageskill (0Dog-Build in Vanilla mal ausgenommen)

Der große Hund macht etwas mehr Schaden, als alle kleinen zusammen, ja.
D.h. die kleinen machen im Grunde keinen Schaden und der große macht dann etwas mehr, als keinen Schaden x)
Der Damage ist immer noch ein Witz und absolut vernachlässigbar.
Und da dann nur noch ein Pet am Gegner steht und nicht mehr 3-4, geht die Funktion des Blockens völlig unter.

Dafür den SoJ mit phys. Damage und extra Elite-Dmg aufgeben? Never.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Smith schrieb:
Und der Hund (Ring des großen Mannes) ist auch nur ein Spielzeug.
Die Hunde waren schon immer als reine Blocker bzw. DamageAbsorber konzipiert (Lebensband-Rune und Ukhapische Schlange); nie aber also Damage-Dealer (0Dog-Build in Vanilla mal ausgenommen)

Der große Hund macht etwas mehr Schaden, als alle kleinen zusammen, ja.
D.h. die kleinen machen im Grunde keinen Schaden und der große macht dann etwas mehr, als keinen Schaden x)
Der Damage ist immer noch ein Witz und absolut vernachlässigbar.
Und da dann nur noch ein Pet am Gegner steht und nicht mehr 3-4, geht die Funktion des Blockens völlig unter.

Dafür den SoJ mit phys. Damage und extra Elite-Dmg aufgeben? Never.

Der Hund mach mit meinem Feuerbuild und mit Voodoo 100-120 Mio Schaden gegen Elites pro Schlag und killt ganze Packs auf T5 alleine, weil der nie stirbt. Seit 2.0.5 wurde der ordentlich gebuffed.

Ich selbst mag den physischen Build aber auch lieber und spiele damit häufiger.

@smith: ich bin da ja auch offen und versuche nur einen build zu finden, der ordentlich damage macht. :D
Das von Phönix gestern hat mir jedenfalls grds. gut gefallen.
Ich pack aber nachher wie gesagt nochmal die physische Skillung/Gear aus mit richtiger Armee sprich Zuni, soj und doombringer/sunkeeper und lass den kua mal vergleichen. ;)
vielleicht lag mein "Problem" vorher auch darin, dass ich noch die Bären drin hatte und auf Gift geskillt war. Die lass ich jetzt mal komplett weg.

edit: genau was ziko sagt, war auch die Aussage von Phönix (crits von um die 100m)

Ich weiß, dass der Hund mit 2.0.5 gebuffed worden ist... eine Alternative stellt er, in meinen Augen, trotzdem noch nicht dar. Ebend weil Fetische und Oppos ein Elite-Pack auch gerne mal in Ecken festkeilen (sogar Gobos) und man dann nur noch hübsch hinten stehen bleiben und draufhauen muss.

Der Hund allein pulled aber nicht die Aggro von einem großen Elite-Pack und umstehendem Trash allein auf sich...
Da muss man immer noch schön in Bewegung bleiben und zusehen, dass man nicht zuviel kassiert.

Und 100m Crits sind zwar schön hoch; aber nicht jeder Treffer des Hundes sieht so aus...
Im der Realität dürfte der durchschnittliche Schaden nicht mal bei 50 Mio liegen.
Und er schnappt jetzt auch nicht wirklich häufig zu. Ein Fetisch allein macht auch >20mio Crits...
Nur halt viel öfter und es gibt immer min. 8 Stk davon.

Und eine FetischArmee hält den ganzen Bildschirm in Schach... der Hund nur einen einzelnen Gegner
bzw. die sehr nah stehenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den großen Hund auch nicht schlecht.
Der crittet bei mir mit 40 Millionen und mit dem Voodoo gehts auf 80Millionen hoch.
Hauptsächlich fängt er aber 40% Schaden ab und stirbt mir dabei eigentlich nie weg.

Und dadurch, dass ich das Zuni Set nicht mehr brauche, habe ich durch Blackthornes keinen Bodenschaden mehr.
Mana benötige ich sowieso nicht und die 250 Int und 75 All-Resi sind auch nicht so wichtig für mich.

Und durch das neue Amu freue ich mich nun immer über die Elite mit Arkan Laser. :D

Trotzdem finde ich deinen Build optimierungsbedürftig, Need.
Ohne Kukri stehst Du, wenn die Fetische sterben ohne wirklichen Angriff da. Und auf T6 sterben die nunmal häufiger besonders bei Arkan / Plague / Molten. Außerdem bist Du auf maximal 8 Fetische begrenzt. Die Fetische vom Gidbinn zähl ich mal nicht dazu.

Dein Build sieht eher nach einem Feuerbuild aus. Mit Feuer könntest Du auf Tiki Torchers wechseln und der Koloss und dein Angriff mit der Brandbombe würden auch davon profitieren. Das ist irgendwie ne Mischung aus Feuer / Physisch.

Seit 2.0.5 macht es, wenn man mit den physischen Fetischen spielt, einfach mehr Sinn nur mit dem Passiv zu spielen. Du hast immer 15 Stück dabei und bist was das Equip angeht total flexibel.

Ich spiele wie folgt: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zikonov-2232/hero/42599836
Das klappt sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
Trotzdem finde ich deinen Build optimierungsbedürftig, Need.
Ohne Kukri stehst Du, wenn die Fetische sterben ohne wirklichen Angriff da. Und auf T6 sterben die nunmal häufiger besonders bei Arkan / Plague / Molten. Außerdem bist Du auf maximal 8 Fetische begrenzt. Die Fetische vom Gidbinn zähl ich mal nicht dazu.
...

Ich spiele wie folgt: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zikonov-2232/hero/42599836
Das klappt sehr gut.

Mal schauen was heute beim Klassenrennen sein wird. Denke nicht dass die ganze Gruppe alle mit Fetischen, Hunden und Kolossen rumrennen, da wird sicherlich einer Buff WD immer dabei sein #4815

@Zikonov ich kann auch nur rein vom gefühlten berichten und von dem was ich sehe. Von daher würde ich sagen, dass die Fetischarmee dennoch mehr DMG macht als die Oppos und man hat ja auch nicht immer 15 Stück. Dadurch das man +Schaden auf Fetischarmee auf 3 Items bis zu 15% haben kann lohnt es sich schon Fetischarmee zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hrhrhr...scheint also doch sehr unterschiedliche Ansichten zu allem zu geben. Ist ja schlimmer als bei nem Anwaltstreffen. :D

@Mr.Smith

du Spielst mit Fetischen und Koloss erzählst aber ständig das der Koloss blöd ist und von den Fetischen geblockt wird und in einem Atemzug das der große Hund keine Alternative zu den Fetischen ist? Hä? :freak:

Der Hund ist ne Alternative zum Koloss und zwar ne verdammt gute. Der Hund macht 6x soviel dmg wie der Koloss. Übrigens sind Zikonov und Phönix sehr gute WD Spieler den kann man schon glauben ;)

Phönix hatte z.b. mit seinem Pet Build immer deutlich mehr dmg gemacht als die Kollegen mit Kukri und co. die dachten sie wären gut ausgerüstet. Also irgendwas hat er schon richtig gemacht.

Edit:

Und was soll bei den Opportunisten verbugt sein? Dachte der bug ist nur bei der Feuer/Gift rune?
Wenn ich die Fetische Spawne zeigt mir TurboHud unten 8 Stück an und mit Opportunisten max. 15. Wenn die Opportunisten sterben steht da wieder 8 also nix hier mit Opportunisten löschen die Fetischarmee.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube man muss halt auch unterscheiden zwischen kukri und nicht.....also ich "fühle" da wie eisi....die fetische hauen spürbar deutlich mehr schaden raus als die oppos durch +schaden fetische auf 3 gearteilen...!!!
hab jetzt mal zuni komplett abgelegt, raufis mit +20% phys im ersten roll :D, gürtel wickeltuch mit 20% kontrollverlust reduce, stiefel und hosen bt.....habe leider schon mehrfach den harrington belt geschreddert, der nächste wird dann mal angelegt :D....procct ja nicht nur bei kisten/truhen hat man mir gesagt.....

wie is das eigentlich: wenn man einen gesockelten sockelplatz im z.B. helm rerollt, fliegt der Edelstein dann ins Inventar?

Kommt ja dann auch immer noch auf die gesamte Spielweise an. Mit dem Kukri muss man die Fetischarmee auch sinnvoll setzen und aufpassen/schnell sein das man keinen CD bekommt (schnell zu den nächsten Gegnern). Der große Hund alleine ist durch den Ring-Tausch bestimmt nicht viel besser als der DMG der dadurch flöten geht (bis zu 20% physischer und bis zu 30% Elite dmg). Der Schaden fehlt dann den Fetischen und wie schon vorher gesagt schlagen die Fetische schneller zu als der Hund.
Desweiteren hat Mr.Smith und auch ich den Koloss nur drin um bei Bossen was mehr Schaden anzurichten (zusätzlich). Ich für mein Teil nutze ihn noch als Blocker wenn doch mal Fetischarmee in ca. 15sec CD gekommen ist (Koloss steht ja dann auch 15sec)

Das ist eben genau das ... es gibt sehr viele unterschiedliche Spielweisen. Ich bin mir Aktuell beim Pet WD auch überhaupt nicht sicher wie ich Spielen soll.

Habe jetzt schon sovieles getestet und kann nicht genau sagen was besser ist. Ob mit grossen Hund oder ohne. Zuni Set und Kukri oder nur Kukri.

Im Moment Spiele ich mit Kukri und Zuni Set und Grosser Hund da ich auf niedrigen T Stufen kein bock habe ständig drauf zu achten wann sich die Fetische lohnen und wann nich. Schon viel zu oft gehabt das die Fetische in engen gängen sich gegenseitig blocken und die Cooldown einfach nicht runter geboxt bekommen oder einfach nicht genug gegner da waren. Dann stehst vorm nächsten Elite Pack mit 60sek Cooldown auf die Fetische ... ja geil.

Deswegen finde ich die Spielweise nur mit Kukri unter T5-6 einfach nur schrecklich :D

CyrusRocco schrieb:
Benutzen das andere auch ? Höre ich zum erstenb mal

Sieht dann so aus. 09kjt.jpg

fritte76 schrieb:
Was mich noch Interessiert Falcon wie ist das umschalten zwischen 2 angeschlossenen PC's ? Eine Tastendruck ?

Beim NEC: Tippen auf "INPUT" und dann den Eingang wählen.

NeverNice schrieb:
Edit:

Und was soll bei den Opportunisten verbugt sein? Dachte der bug ist nur bei der Feuer/Gift rune?
Wenn ich die Fetische Spawne zeigt mir TurboHud unten 8 Stück an und mit Opportunisten max. 15. Wenn die Opportunisten sterben steht da wieder 8 also nix hier mit Opportunisten löschen die Fetischarmee.

Wenn die 15 erreicht sind ersetzt jeder neu dazu kommende Opp einen Fetisch der Fetischarmee. Konnte ich richtig zugucken wie dann die beiden Feuerspucker gestorben sind. Wurde ja auch bestätigt, dass es verbuggt ist also braucht man sich nicht streiten ob es so ist.
Aus dem Grund hab ich jetzt erstmal mein Zuni Set abgelegt, Fetischarmee raus und alles auf phys. gemacht. Sobald der Bug behoben wurde werde ich dann wieder mit Zuni Set und Fetischearmee auf Feuer spielen (eben weil man da nochmal 45% Fetischarmee Schaden rausholen kann).

@kuadex

was soll ich dann tragen wenn bei meiner Jadebrust +15% Fetisch drauf ist? Gehe nur noch auf Feuer ... ich weis, die skillung ist etwas falsch^^
hardcore hexi.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben