• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Falcon: Glückwunsch zum Paragon 500

Und könnt ihr Mal auf meinen WD schauen? Ich habe nun das Zuni Set fast komplett entfernt. Nur die Brust ist noch über geblieben. Überlege dort die Blackthornes Brust reinzusetzen um eventuell Platz für einen neuen Gürtel zu bekommen, oder gibt es eine bessere Idee?

Finde den 4er Set Bonus vom Blackthornes eigentlich ganz gut. Vor allem mit dem Amulett zusammen, habe ich kaum noch Probleme bei den Elite Mobs. Solo T6 hat gestern auch ganz gut geklappt. In der Gruppe habe ich das noch nicht versucht.

@Falcon nochmal GZ!

habe jetzt auch Level 200 auf hc und 400 sc angepeilt :) toller Monitor 21:9!

fritte76 schrieb:
Tobsucht ist mMn Pflicht. Unversöhnlich finde ich besser als Animösität weil du meist den Kampf mit voller Wut Kugel starten kannst und dann ist ja auch wieder Sprung ready.

Sensenschwung würde ich streichen und dafür Sprint rein. Ich weiß aber nicht genau wie HOTA nun ist seit dem Nerf der Irdenen Macht.

Gürtel habe ich ja bis dahin Chilaniks Kette getragen den fand ich zumindest für meine Skillung optimal und auch genial für die Gruppe.
Aber sonst geht sicher auch eine Ohrenkette für ordentlich Nahkampf Reduce oder Harrigtons. Stolz von Cassius wäre auch eine Option wenn du den hast eben mit Schmerz Unterdrücken.

Schau dir mal Sprung/Tod von Oben an das ergibt auch noch Sinn mit deinem Amu und auf hohen T Stufen ist das auch genial für mehr Überlebensfähigkeit.

Dank dir, bzgl. Tobsucht werd ich mal schauen. Unversöhnlich statt Animösität muss ich mal testen. In den Pausen hab ich dann zwar Wut, aber meist springe ich ja eh direkt in die Gegner rein, haue dann mit HoTa drauf rum und springe dann wieder. Müsste das dann umstellen von erst Hämmern und dann hüpfen, um keine Wut zu verschenken, gerade wenn ich keinen Primärangriff mehr habe um Wut rein zubekommen.
Sprint nutze ich in der Gruppe immer eher ungern, da das mir zum einen Wut verbraucht und zum anderen kann es die Gruppe halt, wenn die Spieler eh schon zu weit auseinander stehen, noch mehr auseinander reißen. Ich hab Sprung aktuell halt so gewählt um die gegner ins Erdbeben zu ziehen, auf hohen Torment-Stufen muss ich das aber wohl ändern und ggf. das Erdbeben umändern. Sterb in den Packs aktuell einfach noch viel zu häufig ab T5. Ohrenkette ist das, wo ich aktuell nach Suche, steht direkt auf meiner Liste nach dem SoJ :D

Dank dir fürs Feedback

StaudiX schrieb:
:D kurz vorher bedeutet max. ne stunde vorher, schaut aber eher schlecht aus heute...

Schade, na dann warten wir mal ab ob noch nen anderr Barb mitmacht.

Gz an die Levelupleutz :D

Hab mir gestern mal ne Skillung von Phönix übernommen für Petbuild, da es mit den Jadesetdrops immer noch hapert.
Leider sehe ich ohne Turbo nie die Auswirkungen von meinen Änderungen, hab da immer rumgedoktert mit Skills und Equipment und letzlich fast immer gleichen Schaden gemacht, wenn denn mal ein Kollege mit Turbo was dazu gesagt hat. SOJ rein, Ring des großen Mannes raus, Fetischarmee und Zuni rein, Opportunisten und BT Set raus und umgekehrt, etc. pp. Irgendwie alles die gleiche Soße. :D
Das nervt echt, dass die Zahlen im screen gar nix aussagen und man sich offiziell nur auf sein Gefühl verlassen muss.
Hoffe die Skillung von Phönix gibt tatsächlich mal einen merklichen Schub. ;) Zumindest spielt es sich schon mal flott und macht Spaß. Danke nochmal an der Stelle.

Mit Opportunisten hab ich die Zunisachen auch entsorgt, da macht das 4er BT Sinn, mit Prunkring evtl. Brust/Hose/Stiefel und noch ne nette Ohrenkette o.ä. Hatte ich ne zeitlang. Hab mich von Phönix aber überzeugen lassen, nur 2 BT Teile zu nehmen und dafür 2 * Höllzahn (oder Jade) für den 500 Int Bonus. Weiß nur noch nicht, ob ich nicht doch lieber den BT 4er Bonus + Ohrenkette wieder haben möchte, gerade auf T6.
Jedenfalls ohne Zuniset kann ich dann auch wieder nen Frosch oder ne Schlange nehmen, die mir grds. viel besser gefallen als ne Zuni Offhand.

CyrusRocco schrieb:
GZ aber komische WD skilluing hast du :D

Was genau soll da bitte komisch sein? Funktioniert tadellos, so wie sie ist.
Fetischarmee, Koloss, BigBadVodoo und Piranhado sind ja mal absoluter Standard bei einem Pet-Build mit 4er Zuni-Set.
Und Geistwandler gehört auf hohen Stufen auch irgendwo mit rein.

Ich nutze lediglich nicht die Krötenplage, sondern die Brandbombe... der nächste nimmt wieder Vampirfedermäuse.
Das ist ja jedem selbst überlassen und völlig wayne.

Bei den passiven Slots sollten sich auf keine Fragen ergeben...
"Des einen Leid" und "Zwischen Licht und Schatten" hat jeder Pet-WD drin und da Opportunisten heftig verbugged ist,
muss da logischerweise 'was anderes rein... und da nutze ich "Stammesriten" für reduzierte Cooldowns auf
BBV, Koloss und Fetische.

Grausiges Labsal pusht den Schaden der Fetische weiter nach oben.
"Nachtmahl" ist für mich hier keine Alternative. Speziell deshalb, weil die Fetische einfach immer einen Gegner angreifen
und der Koloss oftmals dumm in der Gegend rumsteht, ohne irgendeinen Gegner anzugreifen.
Skillung fertig. Spielt sich sehr gut; egal ob T1 oder T6.

Ich könnte auch frage, was das bei dir für ein Pet-WD ist, wenn nichtmal die Fetischarmee geskillt ist,
die mit Abstand den allermeisten Schaden rausboxt...

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleiner Tipp für alle die einen Gaming Rechner habe aber trotzdem ab und zu mal Diablo 3 in schöner Auflösung vom Sofa aus aufem Laptop spielen wollen:

Steam InHome Streaming

Ihr installiert auf dem Gaming Rechnung und auf dem Laptop den aktuellen Steam Client. Auf dem Gaming Rechner fügt Ihr Diablo 3 als "Steam fremdes Spiel" hinzu.

Nun könnt Ihr auf dem Laptop Steam starten und euch mit eurem Gaming Rechner verbinden und dann Diablo 3 vom Gaming Rechner aus auf den Laptop streamen.

Ab diesem Zeitpunkt wird Diablo 3 auf eurem Gaming Rechner ausgeführt (also alle Berechnungen laufen dort). Nur die Bild und Tonausgabe wird auf den Laptop übertragen und die Maus/Tastatur eingaben vom Laptop zurück an den Gaming Rechner.

Der Vorteil:
Der Laptop muss keine große CPU oder Grafik Power haben da er nicht mehr tun muss als den Video Stream decodieren.

Ich hab das gestern Abend 3 Stunden getestet und bin begeistert.

Diablo lief über das Streaming auf meinem MacBook mit vollen Grafik Details in Full HD absolut ohne Problem und ohne INPUT/OUtput lag!!
Das Macbook war dabei nur handwarm und lief ohne hörbaren Lüfter. Wenn ich Diablo direkt nativ auf dem Gerät ausführe (geht nur mit min. Details) wird das Teil extrem heiß und der Lüfter extrem laut.

He he, Mr. Smith erzählt eigentlich das Gegenteil zu dem, was mir Phönix gestern erzählt hat. :D sprich Fetischarmee/Zuni raus und Opportunisten rein.
Und ich kann nix wirklich nachprüfen ohne TH. Gz DRF! Fu.... ;)

Ach ja, dass der Koloss viel zu oft dumm in der Gegend steht, kann ich aber leider bestätigen.

@DRF da werde ich mal paar Tipps von euch abgreifen :D
Habe gestern auch WD angefangen, aber ich mache ohne Opportunisten als reines Gruppen WD mit Abklinkzeiten. witchtabelle.JPG

Mr. Smith schrieb:
Was genau soll da bitte komisch sein? Funktioniert tadellos, so wie sie ist.
Fetischarmee, Koloss, BigBadVodoo und Piranhado sind ja mal absoluter Standard bei einem Pet-Build mit 4er Zuni-Set.
Und Geistwandler gehört auf hohen Stufen auch irgendwo mit rein.

Ich nutze lediglich nicht die Krötenplage, sondern die Brandbombe... der nächste nimmt wieder Vampirfedermäuse.
Das ist ja jedem selbst überlassen und völlig wayne.

Bei den passiven Slots sollten sich auf keine Fragen ergeben...
"Des einen Leid" und "Zwischen Licht und Schatten" hat jeder Pet-WD drin und da Opportunisten heftig verbugged ist,
muss da logischerweise 'was anderes rein... und da nutze ich "Stammesriten" für reduzierte Cooldowns auf
BBV, Koloss und Fetische.

Grausiges Labsal pusht den Schaden der Fetische weiter nach oben.
"Nachtmahl" ist für mich hier keine Alternative. Spezill deshalb, weil die Fetisch einfach immer einen Gegner angreifen
und der Koloss oftmals dumm in der Gegend rumsteht, ohne irgendeinen Gegner anzugreifen.
Skillung fertig. Spielt sich sehr gut; egal ob T1 oder T6.

Ich könnte auch frage, was das bei dir für ein Pet-WD ist, wenn nichtmal die Fetischarmee geskillt ist,
die mit Abstand den allermeisten Schaden rausboxt...

Rocco ist halt manchmal was verwirrt ^.^ desweiteren kann er ja Pets sowieso nicht leiden. Meines erachtens ist der Skill auf der linken Maustaste wirklich ziemlich wayne, da der Hauptschaden von den Fetischen kommt und der rest ist wirklich so wie eine Pet-Skillung sein sollte.

Durch das Kukri kann man natürlich dann noch auf 3 Teile vom Zuni verzichten (obwohl ich zur Zeit auch 2 Teile noch trage -> wird wieder dem BT weichen).

Zum Koloss...er sollte die Möglichkeit bekommen über Fetische hinweg schlagen zu können, da er ja doch recht lange Arme hat und die Fetische sehr klein sind ;-)

@DRF welche Skillung hat dir Phönix denn gesagt/gezeigt? und von welchen Items abhängig? (kann hier auf der Arbeit nicht auf die üblichen Seiten d3progress und battle.net etc.)

Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
He he, Mr. Smith erzählt eigentlich das Gegenteil zu dem, was mir Phönix gestern erzählt hat. :D sprich Fetischarmee/Zuni raus und Opportunisten rein.

Ach ja, dass der Koloss viel zu oft dumm in der Gegend steht, kann ich aber leider bestätigen.

Fetischarmee profitiert von +phys. Fertigkeitenschaden und von +% Schaden auf die Fetischarmee.
Die Opportunisten nutzen hingegen nur +pys. Fertigkeitenschaden...

Phys. Damage kann man sich kann man sich bequem über SoJ, Amulett und Armschienen holen.
Das wären dann bis zu 60%. Wenn man noch einen Doombringer benutzt auch gerne bis zu 80%.

+% Schaden auf Fetische bekommt man aber auch noch auf Schultern, Brust und Mojo zu jeweils 15% obendrauf.
Also multiplikative 45%. Da haut jeder einzelne Fetisch deutlich mehr Schaden raus, als ein Opportunist.

Jetzt kann man natürlich nur 8 "echte" Fetische haben...
deswegen fülle ich die noch freien Pet-Slots dann mit Gidbinn-Fetischen auf.
Da rennen dann genügend Fetische durch die Gegend.

@eiSi2010
Kann man so unterschreiben, ja ^^
Leider fehlt mir das Kukri noch; sonst hätte ich wahrscheinlich wieder
einen Frosch in der Offhand; an Stelle der Schädelkette.

Die Idee wäre jetzt noch Zuni raus, BT Hose+Schuhe, nen guten Gürtel (WH oder der mit den 100% Schaden bei Kisten), Aughild Brust+Schultern und dann anstatt den Aughild Armschienen Raufbold zu nehmen um mit dem Piranhado nochmal mehr DMG zu machen.

Vorrausgesetzt man hat das Kukri.

Memo an mich, was bis vorm heutigen leg race noch für meinen WD erledigt werden sollte:

3er Aughilds : schultern brust und Armschienen
BT Hosen anziehn
eventl anderes amulett
allgemein auf physisch %dmg gehen
heuschreckenplage reinnehmen für grp Support
passiv: Opportunisten raus, da verbuggt?! und Stammesriten rein
passiv: Visionssuche durch Dschungelstärke ersetzen
und eventuell passiv: Grausiges Labsal gegen Zwischen Licht und Schatten

Zuletzt bearbeitet:
oder so die ganze Gruppe buffen :)

die linke Maustaste gibt 10% Chance für Pets/Kugel

witchtabelle2.JPG

noctum schrieb:
passiv: Opportunisten raus, da verbuggt?! und Stammesriten rein

Die Opportunisten überschreiben aktuell die Fetischarmee, was speziell mit 4er Zuni-Bonus recht fatal ist.
Dann hat man nicht mehr 8 richtige Fetische und 7 Opportunisten, sondern nur noch Opportunisten.
Damit fehlt jede Menge Schaden, grade weil +x% Schaden durch Fetischarmee dann überhaupt keine Wirkung mehr hat.
Wird wohl leider erst mit 2.1 gefixed... dabei ist das schon ein recht gravierender Bug.

DRF schrieb:

Fu DRF... Fu... ;)

Was ich dir sagen kann: Dein Damage nachdem du gestern gesagt hast du hast die Skillung von Phönix, lag bei ca. 50m. War auf T5. Wenn ich mich recht erinnere warst du sonst immer drunter obwohl das auch dein Crusader gewesen sein kann^^

Mr. Smith schrieb:
Ja, ich kenne diese Gear-Kombi ...liegt soweit alles im Stash.
Nur halt kein Kukri :D

Bei mir besteht schon immer ein schlechtes Gewissen wenn mal nen Zeremonienmesser dropt... es könnte ja ein kukri sein und keiner ausm Clan ist ingame dem ichs geben kann :D
Hab leider nicht so oft Zeit/kann es erst kurz vorher sagen (ob ich Zeit hab) wenn mal Klassenrennen ist. Für ne WD only Gruppe bin ich aber gerne immer offen (T4-T6) :)

Jo weiß ich schon MrSmith.

Die Gidbinn Fetische sollen aber ja auch nicht so der Brüller sein (siehe Post von Kuadex glaube ich, ein paar Seiten vorher). Da macht denke ich ein Doombringer/sonnenhüter mehr Sinn oder?
Der Rhenhos ist halt geil, weil ständig die Opportunisten spammen. Inwiefern sind die denn noch verbuggt? Ich dachte nur im Zusammenhang mit der Fetischarmee? Ansonsten sollen die doch genauso sein nur nicht so lange halten (siehe auch Post ein paar Seiten vorher).

Lt. Phönix sollte ich aber Feuerschaden nehmen für den Riesenzombiedog und den Koloss, sprich auch den Ring des großen Mannes statt SOJ.
Die Opportunisten machen nur physischen Schaden, weiß ich, aber der Hauptdamage käme von Köter und Koloss, die man mit Feuerrunen verwenden solle.
Du hast doch auch Brandbombe und Feuerrune beim Koloss Smith!?

Wie gesagt, ich kann halt leider die direkten Auswirkungen nicht testen (ok, außer die Zeit bei Ghom messen) und jeder erzählt was anderes. :D

Hab ja auch alles schon durch mit und ohne Zuni, mit Feuer oder phys, mit Opportunisten oder Armee, mit Riesenhund und ohne, alles irgendwo zwischen 25 und 40m im Schnitt gewesen. Mit der Skillung von Phönix hatte ich gestern dann so 43m, also oberes Ende der Skala, insgesamt aber m.E. für nen petbuild auch noch zu wenig.

Werde jetzt nochmal testen mit richtiger Armee, phys. Schaden, Zuniset und ohne Riesenhund dafür mit SOJ. Dann auch mal mit nem Doombringer oder Sonnenhüter wieder. Dann bin ich aber eigentlich wieder auf dem Stand vor meinen Experimenten. :D Nur dann mit phys. statt fire und ich werde die Bären weglassen und irgendwas reinnehmen, was kein Mana kostet (Fledermäuse oder Brandbombe).

Edit: Fu.. äh thx Kua, 50m war also dann schon ne ganze Ecke besser als vorher mit meinen anderen Skillungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht soviel über den WD schreiben, sonst komm ich gleich in versuchung den wieder zu spielen! mir machen aber crusader und barb gerade so viel spass! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben