• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wishlist schrieb:
Wiz ist rein auf Arcane-Missile getrimmt und macht eigentlich gut Schaden. Solo ist er bis T3 spielbar, ebenfalls in der Gruppe. Würde nun aber gerne etwas höher gehen und frage mich, wo ich am besten optimieren sollte!

Kann dir jetzt nur beim Mage helfen, also eig. hast du von den Waffen her schon sehr viel Damage, was fehlt ist Elementarschaden, da du bei vielen Skills auf Feuer gehst, würde ich dir raten, nach Items mit +%-Feuerschaden zu suchen oder Feuerschaden auf Items rauf zu rollen.

Also Maxwert ist da so +130% auf Feuerschaden.
Dann hättest du bei deinem DPS Wert mal locker 2,3-3 Mio. Elemtar-DPS, welche deine Feuerfertigkeiten dann als Grundwert nehmen und darauf ihre % wie 300% Waffenschaden rauf skalieren, sprich du Critest halt so 12 Mio. aufwärts an Schaden rein.

Das gilt eig. für jeden Char.

Feuer ist halt am einfachsten, ich gehe auf Arcane und da ist bei 90-110% plus eig. schluss.

http://www.diabloprogress.com/hero/kanie-2499/Thenaria/1889529

Hier kannst dein Ele-Damage schön einsehen.

Gibt es eine gute Item-Liste, worin man sehen kann, wo die jeweiligen Leg-Items droppen?

nochmal für alle: die legs (und Set und Rezepte) droppen random. man kann sie nicht gezielt suchen.
bei horadrimwürfel Drops is das ein bisschen anders, da gibt's pro akt ein paar, die nur aus dem jeweiligen würfel droppen können.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann brauch ich mich nur random durch metzeln.
Ist es normal, dass man in T1 keine Items erhält die ein Sockel haben?

Zuletzt bearbeitet:
Den Grandeur brauche ich dann auch noch für die Doktorin. Wenn ich dann später endlich mal Setgegenstände habe.

Gibt es legendäre Amus mit physischem Bonus? Das wäre mir ganz recht.

das ist auch random. aber allgemein kann man sagen, dass Sockel in waffen (die nicht standardmä0ig nen Sockel bereits haben, siehe TF) um einiges seltener sind als mit
Ergänzung ()

UsAs schrieb:
Gibt es legendäre Amus mit physischem Bonus? Das wäre mir ganz recht.

ja, wieso auch nicht?

Wenn alles Random sei, haben die Items überhaupt ein unterschied zwischen T1-T6.?

Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
ja, wieso auch nicht?

Weiß ich ja nicht. Hatte ich mit meinem Barb wissentlich bisher noch nicht gefunden gehabt (außer die gelben Dinger).

Dann werd ich mal schauen, was man da rausholen kann.
Ergänzung ()

Sabr schrieb:
Wenn alles Random sei, haben die Items überhaupt ein unterschied zwischen T1-T6.?

Weil die Chancen je Stufe höher sind, was die Menge der Drops an geht.

@olbaid (oder andere Wissende). Gibt's eigentlich noch einen funktionierenden Dornenbuild für den Crusader? Denke an Hacken + Invoker-Set + Armschienen aus Würfel + Vo-Dingenskirchen Schild? Ich meine funktionieren im Sinne von "T4+ solo geht flüssig".

Sabr schrieb:
Die Qualität der Items ändert sich mit den Qualstufen nicht, nur die Droprate erhöht sich.

Das mit der Droprate hab ich gestern auf T6 gemerkt. Mehrere Rifts nix gedropt. Bad RNG :(

@DRF: schau meinen notdürftig equipten Dornen-Cru an bzw. in diesen Thread, ist eine nachgebaute Form davon. Fantasmagore ist dein Ansprechpartner der Wahl wenn's um Dornen-Cru geht.

die Items haben keinen unterschied zwischen T1-T6, selbst auf normal kann man das beste item finden, wenn es nicht gerade ein T-only item ist. man brauch halt sehr viel glück :)

Hab ja 470 Stunden auf dem Barb, bis er jetzt endlich fertig war. Da sieht man mal, wie lange sowas gedauert hat, bis man alles hat, was man haben möchte.

Sabr schrieb:
Gibt es eine gute Item-Liste, worin man sehen kann, wo die jeweiligen Leg-Items droppen?

http://www.diablohub.com/database/

UsAs schrieb:
So,

die Doktorin kommt jetzt sogar auf T1 klar. Ganz anderes Spielprinzip, als beim Barb, aber sehr interessant. Genug für heute, ab in die Heia.

hatte dich gestern in d3 geadded, weil ich selbst nen zweiten doktor hochgezogen habe und dich hätte mitziehen können fyi :)

mir fehlt jetzt noch der quetzcoatl und n paar rerolls hier und rerolls da, dann ist mein jade wd auch fertig :). nächstes ziel ist dann der bebenset barb.

Zuletzt bearbeitet:
hedsht schrieb:
http://www.diablohub.com/database/

hatte dich gestern in d3 geadded, weil ich selbst nen zweiten doktor hochgezogen habe und dich hätte mitziehen können fyi :)

mir fehlt jetzt noch der quetzcoatl und n paar rerolls hier und rerolls da, dann ist mein jade wd auch fertig :)

Ach du warst das ^^

Konnte ich nicht zuordnen und hab es geblockt. Dachte, das ist wieder son Publicpimmel, die man öfter mal drin hat. Sorry :)

Danke für die Info, obwohl ich nicht weiß, wo du bei mir Feuer siehst ;)

Aber du hast recht, ich sollte definitive am +Arcane Dmg arbeiten, da lieg ich derzeit nur bei 19%, allerdings ist die Frage, ob das in meinem Build nicht total egal, ob es auf +Arcane Dmg oder +Arcane Torrent geht? Da ich ja hier eh nur die Torrents als einzigen wirklichen DMG Skill drin habe?

Ehm, dein Black Hole benutzt Feuerschaden, daher denke ich, das du auch anstatt auf Arcane Torrent auf einen Feuerbuild gehen könntest, sonst würde ich dir eine Arcane Rune empfehlen.

Wobei ich überlege, das auch mal auszuprobieren mit der Feuerrune, weil mehr verursachter Schaden ja immer gut ist.

Was jetzt mehr bringt weiß ich nicht, müsste man mal ausprobieren.
Am besten du kombinierst das, auf manche Items gehen ja nur Bonus auf Skills und auf manche nur auf ein Element, daher kannst du also zusätzlich zu den 70-110% Arcane Damage noch so 60% Torrent Damage rauf packen.

Wishlist schrieb:
allerdings ist die Frage, ob das in meinem Build nicht total egal, ob es auf +Arcane Dmg oder +Arcane Torrent geht? Da ich ja hier eh nur die Torrents als einzigen wirklichen DMG Skill drin habe?

also gerade weil es dein dmg skill is, solltest du auf arkan UND auf arkanflut gehen, damit der DMG explodiert

hab endlich nen TF auf 70 gefunden, is zudem ganz gut gerollt, dazu noch nen akzeptabler shard of hate. nun werd ich nen blitzbarb basteln: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Noctum-2396/hero/835824

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben