• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir meine an der fehlt leider nur ein INT Furnace sonst ist die glaube ich so "perfekt".

Als 2h mit Mammut Hydra...

Normal hat sie/er ne Ohrenkette an.

Wie sieht es mit dem nächsten Patch aus in richtung Donner Monk?
Auf meinem weg zum Sunwuko Monk gibt mir das Spiel einen Hinweis unbedingt Donner Monk zu spielen.
Unbenannt.PNG

StaudiX schrieb:
da geb ich dir recht! hab gestern meinen firebird-wiz fertig gegeared, ohne jemals mit dem gefarmt zu haben, und lang hats nicht gedauert...

wie spielt man den firebird denn am besten? hab da schon viele varianten gesehen.
* maximus/furnace oder doch einhand (sunkeeper?) + quelle?
* rorg oder einheit+soj?
* falls mit rorg => aschemantel oder magefist?
* hab auch schon varianten mit firebird + talrasha gesehen...
* welche gems? hab momentan noch verderben der gefangenen & mächtigen + träne drinnen, allerdings hab ich zeis und gift-gem noch nicht hochgelevelt...

thx & lg

Wenn 2h, dann Schmelzofen. Der Feuerschaden auf dem Maximus ist besser als nix, wenn man keine anderen Waffen (Sonnenhüter oder Schmelzofen) hat, aber das macht ihn im Vergleich nicht gut. Auch müsste man sich für den Effekt der Kette + Dämon immer viel umständlicher und teilweise gefährlicher positionieren. Das ist eher ein Nachteil. Der Sonnenhüter erleichtert einem nur, das Set zu variieren. Man kann bspw. den Aschemantel mit reinnehmen, obwohl man keinen Prunkring trägt. Schadensmäßig ist er in meinen Tests aber nicht an den Schmelzofen rangekommen. Man kommt zwar auf ähnliche Werte bei den Elemental-Elite-DPS (laut Diablo-Progress), in real sieht man davon aber nix (vermutlich, weil der Setbonus und auch der Giftstein zu stark mit dem Waffenschaden skalieren). Ich habe allerdings gelesen, dass der Sonnenhüter (und noch mehr der Verheerer) gegen White-Trash besser sind. Lässt sich schwer ausprobieren. Meiner Beobachtung nach sind die Ticks mit dem Schmelzofen direkt bei Schadensbeginn auch gegen Trash höher und steigen dann schneller. Ich bin also für den Schmelzofen.

SoJ + Einheit sind imho optimal, wenn es nur um den Schaden geht. Den Prunkring nimmt man eher, um andere Schwächen besser ausgleichen zu können. So nützt einem der Aschemantel beim Ressourcenmanagement (ohne kann die Arkankraft schon schnell ausgehen) wohingegen der Vorteil der Magefists der ist, dass sie fünf Primärstats haben. Beim Aschemantel geht einer für den Feuerschaden flöten. Wenn du die geringeren Ressourcenkosten brauchst, nimm also den Aschemantel, sonst die Magefists. Bei SoJ + Unity gar nix davon logischerweise, wenn du so das Set nicht vollbekommst.

Das Tal Rasha hilft bei der Ressourcenregeneration. Den 4er Bonus habe ich auch schon zusammen mit dem Firebird-Set versucht, bringt aber nicht viel. Statt des Tal-Sets würde ich eher auf den 2er oder 3er Blackthornes-Bonus gehen.

Steine: Gift, Verderben der Mächtigen, Zeis imho.

Falls von Interesse, Link zu meiner Sorc. (Ich teste gerade das Abenteurer-Set, normalerweise nutze ich ein Blackthornes-Amu + Gürtel und als zweiten Ring eine Unity)

Zuletzt bearbeitet:
Jo das sieht dann so wie bei meinem Zauberer aus dem fehlt eben nur der INT Furnace also muss solange der Maximus herhalten.
Ka wie lange das noch dauert bis ein Schmelzofen mit INT droppt. Der fehlte mir schon für den JADE WD.

Ahhh ich beiß noch in den Stuhl!

Da such ich ewig nach Ramaladnis Gabe, bisher ohne Erfolg.
Meine Freundin, die gerade mal ein paar Spielstunden auf dem Konto hat, zieht natürlich direkt eins :>

Kenne ich einige hatten schon 10 da war ich noch bei 2 und hatte schon 1x Ramalandi Schulden.

Huhu Jungs & Mädels

dann will ich auch mal die ein oder andere Frage loswerden. Ich hab mir nen Stampede-Cru hochgezogen. T6 ist whits-Trash one-hit und der Rest fällt auch schneller als man schauen kann.

Aber ich bin mir bei den Edelsteinen noch unsicher. Zur Zeit habe ich leider nur in den Ringen Sockel und mein Amu hat CC/CD/ST/ELE (ELE ist reingezauber und müsste ich für den Sockel opfern, würde sich das lohnen?)

An Edelsteinen trage ich den Kontrollverlust-Gem und den der Mächtigen. Es gäbe ja noch die Träne oder den Blutungs-Gem oder vlt soger der CDR-Gem (wobei ich den nicht brauch, CDR auf Schild, Waffe, Gürtel, Leorics, Schultern und Handschuhe --> 55%)

Dann wollte ich fragen, ob es sogar möglich ist, auf den Ordnungshüter zu verzichten und die Geisterstunde zu tragen? Leorics habe ich nur mit 81% bekommen und das Schild hat nur 7% (max 8).

Würde das auch reichen? Hat da jemand das schon getestet?
Dann habe ich auch nur knapp 300k Leben! Was für greater Rifts nen Witz ist. Komme im Champ-Mod auf knapp 12kk Zähigkeit. Wo könnte ich da noch was machen? Stärke-Gems gegen AR-Gems tauschen? Aber wie komme ich dann auf Leben? Lieber Vita-Gems und Paragon alles erstmal auf Vita? In T6 falle ich gar nicht um, oder wirklich nur wenn ich nicht aufpass. Habe halt leider weder nen Stone noch ne Einheit bis her gefunden. Dafür nen ziemlich guten Schmelzofen! :D

Also was meint ihr? Wie könnte ich da noch was optimieren?

Grüße

Ja Sockel ist stärker.
Kontrollverlustgem ist einer der schwächeren (wenn nicht der schwächste).

Als Stampede Cru -> Bane of the Trapped, Pain Enhancer, Zei's. Manche nutzen statt Zei's auch den Elitegem oder Mirinae.
CDR brauchst du 56,xx für Perma AC. Wenn du meinst du kommst mit weniger zurecht, kannst du den Gürtel tauschen. Empfehlen würde ich es dir nicht.

Wieviel AR hast du? Wenn möglich Str-Gems drin lassen, AR sollte sich zwischen 600 und 750 bewegen.
Nein Parapunkte nicht von Str auf Vit. Solo GR brauchst normal schon Doppel-Unity + Unsterblich-Folllowertoken.

Link zum Char wäre hilfreich.

Jirko schrieb:
Wenn 2h, dann Schmelzofen....

wow, danke für den ausführlichen aufsatz :D
hab leider in meinen ~1800h D3 noch nie einen schmelzofen zu gesicht bekommen... ist wie verhext!
habs mal so gemacht wie fritte mit soj (zwar noch einer vom barb mit str., aber besser als keiner) + netter einheit und maximus bis endlich der furnace dropt
gems muss ich mir noch giftjuwel und zeis hochziehen, die scheinen ja gesetzt zu sein.
aber macht echt spass, der firebird!

Hallo ol_baid,

schon mal danke für deine Antwort.

Hm... mit Kontrollverlustgem meinte ich doch Banned of the Traped ;) (der ist bei mir immer dabei)
Zeis bin ich mir unsicher! Ich stehe doch recht viel drin und gegen gelbe oder große blaue stehe ich davor. Ich weiß ich nicht, ob ich da jemals die 50m erreich würde. Da würde ich die 20% phyischen Schaden schon besser finden oder nicht?

Und ob Schmerzverstärker und der Mächtigen bin ich mir nicht sicher! Ich könnte natürlich beide nehmen, wenn ich auf physischen Schaden verzichten würde.

AR ist so bei 600 bis 800 rum! Link kann ich nicht schicken, da ich auf Arbeit bin. Und nach Einheiten oder zumindest nen Stone frage ich schon länger bei Kadala an.

Link kann ich vlt heut Abend mal anbringen!

Grüße

Trapped und Pain Enhancer sind mit Abstand die wichtigsten Gems bei Stampede. Der dritte ist diskutabel (s.o.).
Es geht bei Zei's nicht zwingend um Max Range, idR stehst du ja nicht direkt drin, sondern 20 yds oder mehr entfernt (~halber Bildschirm). Hängt auch von deinem Spielstil ab, den Gem zu optimieren.

Wenn dich Zei's gar nicht überzeugt, würde ich Mirinae testen, denn der Elitegem hat 2 Nachteile: 1. wenn du stirbst ist der Buff weg 2. es ist möglich, dass du den Buff nicht für den kompletten Fight gegen den Rift Guardian hast.

Hm...

ich hatte zu erst den Painanhancer drin, und bin dann auf den eilite umgeschwenkt und es hat sich irgendwie anders angefühlt. Da ich zur Zeit ja nur T6 Rifts mache, ists aber wohl eh egal! :D ich werd mal den Schmerzverstärker heute noch mal antesten. Aber ob ich die 20% physisch opfer weiß ich noch nicht! irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein andere gem das wirklich schlägt! hab halt nur 40% physisch und nicht mehr!

Grüße

Ich glaub ich pack heut auch nochmal die sorc aus, euer Gelaber motiviert mich bissel. ;)
Was lohnt denn nun mehr: Petspeed von Taskern oder Trifecta + Feuer von Magefist?

@Ron: bist du nachmittags da oder erst wieder spät? Könnten sonst mal ne sorc Runde drehen.

zu Deiner These, dass man super schnell Set voll hat: nur wenn man bei anderen leechen kann. Auf season HC, was ich bisher nur solo gespielt habe, habe ich bisher gerade mal ein Setteil. Da ich maximal T1 spielen kann (und das schon teilweise zäh ist vom damage), dropt halt wenig und die shards-Ausbeute ist ebenfalls niedrig. Bei 25er Kosten ist das die nächste Hürde. Also es dauert schon seine Zeit, wenn man "neu" anfängt.

Auf T1 droppt ehe gar nichts ... irgend wie hat mein Crusi mehr Power als WD und Mage zusammen. Hardcore T3 steh in Blitz, Frozen und sonst welche Affixe und kann noch dabei Kaffee trinken. Beim WD und Mage hätte ich hier schon halbes Leben weg! Gold Gem geht bald an Crusi, fehlen noch gute Ringe mit Loch und vorallem ist der Crusader der schnellste Char.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Leonardo-2207/hero/42666305

Bringt T&T mehr Damage für Phalanx-Crusader? Dann könnte ich meine Handschuhe austauschen wenn die T&T mal droppen^^

Zuletzt bearbeitet: (t&t)
Könnt ja mal meine Sorc angucken...

Hanniball#2395

Außer WH und Furnface (will beides einfach net fallen, bzw ist noch _NIE_ gefallen), was wäre dort noch drinn? Grift habe ich solo noch nie probiert ehrlich gesagt, was könnte man da so schaffen grob?

aklaa schrieb:
Auf T1 droppt ehe gar nichts ... irgend wie hat mein Crusi mehr Power als WD und Mage zusammen. Hardcore T3 steh in Blitz, Frozen und sonst welche Affixe und kann noch dabei Kaffee trinken. Beim WD und Mage hätte ich hier schon halbes Leben weg! Gold Gem geht bald an Crusi, fehlen noch gute Ringe mit Loch und vorallem ist der Crusader der schnellste Char.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Leonardo-2207/hero/42666305

Bringt T&T mehr Damage für Phalanx-Crusader? Dann könnte ich meine Handschuhe austauschen wenn die T&T mal droppen^^

Huhu...

Also Phalanx-Cru nutzt ja am besten die Rune Stampede. Dort bringene die T&T rein gar nix. Die Pferde laufen halt einmal durch den Gegner und gut ist. Wenn du allerdings eine andere Rune nehmen möchtest, macht T&T schon mehr Sinn, dann müsstest du aber auf Leorics verzichten und kannst dann den Dauer-Champ vergessen! Also machen T&T beim Cru eigentlich nie Sinn!

Grüße

Doch es gibt noch 'ne Bowmenskillung mit T&T (+ Roland 6er wer mag). Ist ok für solo T6, in der Gruppe naja. Kann man spielen, gibt aber Besseres. Für Speedbounties ganz nett (T2 mit Dauerpferd und Bowmen regelt).

Ich hab mir mal nen Fun-Build für den Cru ausgedacht! Wie wäre denn ein Feuerreiter. Also hauptskill ist dann Kavalerie mit der Feuer-Rune! und dann Feuer und Schaden so hoch wie möglich pushen. Dazu muss CDR auch hoch sein und als Waffe der Windreiter oder wie das heißt. Dann hast du 4 Sekunden dein Pferd aktiv und der Cool-Down ist kleiner als eben die 4 Sekunden. Bis zu welcher T-Stufe kann man das denn effektiv zocken? Fänd ich irgendwie witzig! Macht ja immerhin auch 500% Feuerschaden! Meinungen?

T2. Das ist der von mir erwähnte Spec mit den Bowmen. Mittleweile hat das auch wer auf diablofans gepostet. Zusätzlich mit Phalanxschild + -ring. Ohne Phalanx hab ich mit dem Pferd T1 Speedbounties gemacht, mit Phalanx T2 (auch in der Gruppe).
Mit Speedgebot, Goldgem, ggf. Krem's Gürtel bist du so schnell dass du nicht mehr durch die Tür Richtung Skeleton King kommst, weil die Engine nicht mehr reagiert. Du brauchst das Passiv + i-was um die 66-70% CDR waren's glaube ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben