• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, der Virus hat mich endgültig^^. Mit RoS haben sie echt viel (und gut) verändert.

Dennoch bleiben n paar Einsteigerfragen:

* muss ich jeden Schwierigkeitsgrad einzeln abarbeiten? (Normal, Schwer, Qual 1, Qual 2,...). Ist es möglich einen Grad zu überspringen oder sind die Anforderungen von den einzelnen Graden so hoch das man wirklich alle nacheinander spielen muss.

* Gibt es eine Übersicht wieviel Zähigkeit / dps ich (als Crusader) haben sollte um gut durch die einzelnen Schwierigkeitsgrade zu kommen. Warum ich frage: Gestern morgen war ich im 2. Schwierigkeitsgrad (früher Alptraum... wie heißt er heute?) und hatte vor dem Schlächter 10k dps, nun bin ich in Akt 3 auf der Brücke von Korsik und habe schon 50k (oder sogar noch mehr? 65k evtl?)... ist so ein Anstieg normal? Oder bin ich schon durch 2-3 glückliche Drops etwas "weiter" als gedacht (führt auch zur Frage 1 ob man mit gutem Selffoundequip nicht einen Grad überspringen kann :P ).

* Was nehme ich gegen die Aktbosse? Ich komme zwar immer gut durch, aber ich habe einfach das Gefühl dass ich mit dem geseg. Hammer (Rune für das Teilen der Hämmer) und Schlitzen (Rune für Angriffsgeschwindigkeit) schon etwas mehr auf Gegnermassen ausgelegt bin als auf schwierige Einzelgegner. Eig. sind alle Zornerzeuger für mich nicht so der Endbossskill sondern eher auf Massen ausgelegt.

P.S.: Danke nochmal für die Stampede-Skillung, aber erst mal bleibe ich beim geseg. Hammer hängen^^. die Stampede wird in Akt 5 mal probiert

Zuletzt bearbeitet:
Crimson, du kannst die Schwierigkeitsgrade ja bis zu einem bestimmten Grad auswählen bevor du ins Spiel reingehst. Du musst die nicht einzeln abarbeiten. Nehmen wir an du hast bisher auf Normal gespielt bis zum zweiten Akt. Dann stellst du nun um auf "Schwer" und spielst dann quasi den 2. Akt in "Schwer" weiter. Dein Spielstand wird dann nicht wieder zurück gesetzt.

Es gibt übrigens nur noch Selffoundequip, ausser du spielst mit anderen zusammen, was ich auch empfehle in Diablo 3. Und spiel einfach zu Anfangs auf dem Schwierigkeitsgrad, wo du anspruchsvoll vorran kommst.

Versuch doch z.B. dich auf ein bestimmtes Element zu spezialisieren, z.B. nur Feuer-Skills und dann guck, dass du Items bekommst die immer " XX% zu Feuerschaden" drauf haben, oder roll dir das auf die Items drauf. Bzw. sammle grüne Items die dir einen Setbonus auf eine bestimmte Fertigkeit geben, so das diese umso stärker wird.

Mir stellt sich die Frage, wie man mit einem Pet WD in GRifts 35+ durchkommen soll. Habe gesehen, dass einige mit Sturmschild rumrennen, und z.b. von Crit-Stein auf LoH-Stein in Waffe wechseln. Aber geht da nicht zu viel DPS verloren, so dass die Zeit nicht mehr reicht?!

@ Kildon: So könnte man es auch machen... einfach mal probieren^^. Danke für den Hinweis dass der Fortschritt nicht verloren geht.
Und ab und an zocke ich auch mit 2-3 Kollegen, aber aus Zeitmangel passen unsere Zeiten schlecht.

Das probiere ich die Tage mal aus^^.

Und auf Sets wollte ich auch schon gehen. Doch ist es erst mal schwierig die Pläne zu finden. Die Sets die ich bisher gefunden habe waren nicht schlecht, aber auch nicht der Burner. Evtl. kommt es noch wenn ich höherwertige Sets finde.

*Cosmo* schrieb:
Mir stellt sich die Frage, wie man mit einem Pet WD in GRifts 35+ durchkommen soll. Habe gesehen, dass einige mit Sturmschild rumrennen, und z.b. von Crit-Stein auf LoH-Stein in Waffe wechseln. Aber geht da nicht zu viel DPS verloren, so dass die Zeit nicht mehr reicht?!

Ganz einfach .. Hunderte male nen 35 Grift starten und solange Probieren bis nen guter dabei ist. Nur der wird dann gemacht. Ansonten Spiel neustarten. So sind dann Grifts 35 auch kein Problem wenn der Rift voll mit den langsamen Zombies ist.

Ich find das aber mehr als lächerlich so zu Spielen.

Ich habe schon vor Monaten 37 mit dem Pet WD geschafft ohne 1000 Grifts zu öffnen. Aber Grundsätzlich hast du natürlich recht SUB.
Aber die WD's Cosmo die du mit Sturmschild gesehen hast sind Zero DPS Support WD's damit kannst du nicht mal ein T6 Rift clearen ohne Hilfe.
Der soll in hohen Grifts 40+ nur die Gruppe Buffen und die Gegner Kontrollieren.

sooo... heute nochmal den DH so spielen wie es morgen nicht mehr geht?

@sabr,
ich verstehe das so, dass jeder Gegner in der Nähe den angegebenen Schaden bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Uhrzeit kommt der Patch?

hehe, welche Uhrzeit... ich bin mir nichtmal sicher ob der morgen kommt, ich hatte irgendwo Tuesday gelesen, aber das war evtl. auf den Ami-Server bezogen. EU dann wie immer mittwochs, aber nichts genaues weiß ich nicht :D

Na laut US-Forum kommt da ne Wartung heute 3-11am...also um 12-20Uhr heute Abend unserer Zeit. Ob der Patch dann auch auf unserem Server raufgespielt wird steht nirgends.

Zuletzt bearbeitet:
ich rechne erst morgen vormittag mit dem patch für eu, war zumindest bisher immer so.
werde dann ab morgen auch mal wieder reinschauen, vielleicht bringt der patch ja doch etwas motivation. spätestens zur season2 bin ich dann aber wieder voll am start :D

Und mal wieder ne Sache:

Die Schwierigkeitsgrade haben aber nicht so ne starke Abstufung wie in D2. Ich habe nun einen übersprungen und überlege schon den nächsten ebenfalls zu überspringen.

Ist die Möglichkeit auf Normal Kopfgelder zu sammeln und das Würfelchen zu öffnen immer noch ne gute Möglichkeit seine Ausrüstung zu verbessern (auf lvl 70 natürlich ;) ).

@Crimson: Also wenn du nur bessere Ausrüstung suchst solltest du normale Rifts machen ab LvL 70, da is die Droprate am besten. Bounties macht man eigtl nur wenn man Rift-Keys oder die speziellen Legs, die nur aus den Bounty Bags droppen können, braucht.

Werd jetzt mal noch bissl Crafting Mats farmen für morgen, da ja auch alles Craftbare dann ein "Ancient" Item werden kann

@Crimson...Nein das funktioniert nicht. Die Bags enthalten nur Gegenstandseigenschaften für den Schwierigkeitsgrad, indem er auch erbeutet wurde, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad in dem er geöffnet wird.

Bin dann mit Season 2 auch wieder am Start. Brauch mal ne Pause von Hearthstone, nachdem ich jetzt die letzten Wochen, mangels Blizzard Nachschub um die 250 Arenas gespielt hab ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Monk sieht ja nett aus. Dachte der wird vlt zum DMG Krüppel mit dem Patch.

Aber ist leider nichts im vergleich zu meinem Monk aktuell. Nen kleiner Nerf wird es sein.

@Ron

joa gut keine Ahnung was beim WD der Rekord ist. Aber so werden in der regel die hohen Grifts gemacht.

Ich habe bei mir den 40er sowie 41 direkt im anschluss gemacht und noch fast den 42er danach (ne halbe Minute drüber) ohne tausend versuche, NUR EINER! ;) Danach auch nicht noch einmal probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben