• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Die Items rollen nicht mehr komplett Random. Es gibt bei den wichtigen Items in der Regel Stats die immer dabei sind - das wurde über die Zeit bei immer mehr Items umgestellt. Seit dem letzten Patch z.B. rollt das Höllenfeueramulett immer mit Sockel. Dadurch findet man sehr viel schneller ein gutes Amu.

@Nultsch
Danke für die Antwort! Also ist das nun bei immer weniger Items so?
Erinnere mich an die Anfangszeit das gab es ne Barbrüsse(kann auch was anderes gewesen sein) die mal mit +Int oder +Dex usw. droppte... Quasi die Chance war höher die Barbrüsse mit beschissenen Stats zu kriegen als mit denen die der Char brauchte.
Jetzt wird diesem also durch Sockelplätze gegengewirkt wenn ich richtig verstanden habe ja?

Nein das mit dem Sockel war ein Beispiel beim Höllenfeueramu. Dort rollt nun jedes mal garantiert ein Sockel. Der Main Stat rollt nun aber in der Regel so das er zu dem Char passt mit dem man ihn findet. Wenn du z.B. mit dem Barb etwas findest ist in der Regel Stärke auf dem Item. Das andere Main Stats wie Dex oder Int rollen ist nur noch ganz ganz selten der Fall.

Barbrüsse meinst du eine Rüstung für den Barb mit? Klassenspezifische Items rollen eigentlich immer mit dem passenden Stat für die jeweilige Klasse. Das wurde wenn ich mich nicht irre auch mal raus gepatcht

Kuadex schrieb:
Na na na auch wenn ich zwischen den Seasons immer D3 Pause einlege bin ich täglich im B-Net online und erhalte dort auch die Freundschaftsanfragen. Im CB-Forum schaue ich auch immer rein also auch PMs würde ich lesen.

*hust*...öhm...joo warst halt "zwischen" den "jahren" nicht regelmäßig da....selbsverständlich machst du das weiter....:daumen:

Der hat erst vor 2 Tagen angefangen :). Ka wie geht das denn überhaupt ?:D

@ol_baid und die anderen WD-Experten:

Ich bin dabei mir einen Season-WD zu basteln. Welcher der 3 Typen (Helltooth Acid Cloud, Helltooth Zombie Bear, Arachyr Chicken) ist eigentlich der "schlagkräftigste"? Oder nehmen sich die Builds nicht viel hinsichtlich hohe GRift-Fähigkeit?

Chicken Build ist wohl nicht so stark, wie die anderen beiden.
Der Unterschied beim Bär / Acid Cloud ist wohl, dass der Bär etwas mehr Schaden macht, man aber auch vorn drin steht und daher Survivability braucht. Es kommt aber extrem auf die Waffen bzw. Offhand an. Wenn der Speer z.b. schlecht gerollt ist, also low BonusDmg auf Zombiecharger, dann ist die Acidcloud mMn stärker.

Spiele eigentlich den üblichen Hota build. Jetzt hab ich mal die Waffe gegen den Wut des vernichteten Gipfels getauscht inkl. den Skill und mache teilweise 1 mrd crits.

Bin ich jetzt der neue Trendsetter oder wieso spielen die Top Leute in Diabloprogress nicht damit?

Zuletzt bearbeitet:
1 Mrd Crits und deutlich höhere Werte macht man auch mit dem Hammer des Richtspruchs soweit ich das bei den ganzen Schadenszahlen entziffern konnte.

Des Weiteren ist der entscheidende Faktor denke ich das legendäre Affix (Wutreduktion vs Wuterstattung). Beim "Wut des vernichtenden Gipfels" werden die Wutkosten reduziert. Man verbraucht also immernoch Wut und muss sie wieder aufbauen. Der "Hammer des Richtspruchs" hingegen gibt dir die vollen 20 Wut von Hammer der Urahnen zurück, wenn man 3 Gegner oder weniger trifft. Das ist besonders beim Bosskampf der Fall, vorher hat man eh selten Wutprobleme. Volle Wut ist gerade wichtig, wenn man bedenkt das pro 5 Wutpunkte die CritChance um 1% ansteigt beim Hammer der Urahnen.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Spiele eigentlich den üblichen Hota build. Jetzt hab ich mal die Waffe gegen den Wut des vernichteten Gipfels getauscht inkl. den Skill und mache teilweise 1 mrd crits.

Bin ich jetzt der neue Trendsetter oder wieso spielen die Top Leute in Diabloprogress nicht damit?

versteh deinen post nicht ganz... du hast also auf seismic-slam build gewechselt statt hota? bist damit kein Trendsetter, weil der build schon zu ptr-Zeiten sehr beliebt war, hota macht aber DEUTLICH mehr dmg. Das ist auch der grund warum "keiner" mehr seismic-slam spielt, obwohl der build ja durchaus spass macht :D

Nultsch schrieb:
Volle Wut ist gerade wichtig, wenn man bedenkt das pro 5 Wutpunkte die CritChance um 1% ansteigt beim Hammer der Urahnen.

Das ist mir neu.
Bei z.b. 100 Wut, hab ich mit Hammer der Urahnen 20% mehr CritChance?

Hier mal die Skill Beschreibung:

http://eu.battle.net/d3/de/class/barbarian/active/hammer-of-the-ancients

Ruft einen mächtigen Hammer herbei, der Gegnern direkt vor Euch 535% Waffenschaden zufügt. 'Hammer der Urahnen' hat für alle 5 Wutpunkte, über die Ihr verfügt, eine um 1% erhöhte Chance auf kritische Treffer.

Genau so ist es. Deshalb kommt der HOTA Barb auch auf 100% CritChance und man kann bei guter Gear im Helm auf CritChance verzichten. Dafür lieber Vitalität nehmen und mehr Toughness haben.

@hrafnagaldr: Mist eine Minute zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich überfliege immer die Beschreibung.
Dann bin ich wohl doch kein Trendsetter und muss wieder zurückrudern.
Ihr Spielverderber, es hat doch so spaß gemacht :D

Wie genau kommt man dann auf 100%? Welche Items benötigt man?
Ich hab momentan mit meinem Barb ca 120 Wut.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Wie genau kommt man dann auf 100%? Welche Items benötigt man?
Ich hab momentan mit meinem Barb ca 120 Wut.

100% sind immer dann, wenn die Kugel voll ist O_o
Aber wenn die max. Wut natürlich höher ist, hat man bei 100% mehr Crit.
mit 130 Wut zB 26% mehr Critchance.

Mit Items, passivem Skill und Paragonpunkten lässt sich die erhöhen.
Max. Wut gibts auf Barb-spezifischen Gegenständen wie Mächtigen Waffen und Gürteln.

Fury is initially capped at 100. Another +36 may be added from items (+44 with Legendary items). The Animosity skill adds another +20. Paragon points may add up to +50 Fury as well.

Zuletzt bearbeitet:
Ringe: 6% + 6%
Hände: 10%
Amu: 10%
Bracers: 6%
Kopf: 6%
Items-Gesamt: 44%

Paragon: 5%
Kampfrausch: 3%
Berserker: 10%
Skills-Gesamt: 18%

CC durch Wut (214 Wut - laut Post von hrafnagaldr): 42,8%

44%+18%+42,8%=104,8%

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Vom Mönch kommt denke ich kein CritChance Buff. Evtl. gibt der Iceblink vom Pull Barb noch 10%, wobei ich dachte das wirkt immer nur für denjenigen, der ihn auch trägt. Aber da erzählen manche Leute auch der gilt für die ganze Gruppe.

Da alles über 100% aber Verschwendung ist, kann man z.B. auf dem Helm auch auf CritChance verzichten und dafür max. Vitalität rollen.

Nultsch schrieb:
Hier mal die Skill Beschreibung:

http://eu.battle.net/d3/de/class/barbarian/active/hammer-of-the-ancients

Genau so ist es. Deshalb kommt der HOTA Barb auch auf 100% CritChance und man kann bei guter Gear im Helm auf CritChance verzichten. Dafür lieber Vitalität nehmen und mehr Toughness haben.

@hrafnagaldr: Mist eine Minute zu langsam ^^

Hört sich gut an, mein Zweit-Barbar ist auch noch auf Seismic-Slam geskillt. Den Hammer müsste ich auch noch im Vault haben. Direkt mal ausprobieren.

Zurück
Oben