• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

@Nultsch

Dann solltest du dich ordentlich ausdrücken denn in deinem Text war nicht raus zu lesen ob du nun Team oder Solo meinst. Du hast allgemein gesagt T10 lohnt nicht und das ist nunmal absoluter quatsch. Oder etwa nicht?

Es soll halt auch diese komischen Spieler geben die mal Solo Spielen (wer macht denn sowas? :D).

Da kann man deine verallgemeinerte Aussage nur leider nicht ernst nehmen.

appendizitis schrieb:
nöö...is für mich auch keine lösung, man wird "verpflichtet" diese oder jene klasse zu spielen.....was verstehst du unter mehr variabilität...daß du unterschiedliche klassen in der gruppe hast oder unterschiedliche builds in der party ( stichwort 3 x hota..1x healer).

Die Spieler Diversität muss deutlich erhöht werden, jede Art von Gruppe muss funktionieren können.
Zudem wären Events mal ne geile Sache, welche sowohl Clan übergreifend als auch Gruppenübergreifend funktionieren.
Arena Maps mit mehr als 4 Spielern und reduzierten Effekten.
Halt 1-3 Events wovon vor allem größere Gruppen oder Clans profitieren.

Caps raus.
XP-Bonus für die ganze Gruppe anhand eines einzelnen Spielers muss wegfallen.
Auch eine Überarbeitung der Gems halte ich für sinnvoll, sie spalten die Spieler auch ungemein, je nach Level der Gems.

Unterschiedliche "Ansprüche" kann ja nicht die Begründung dafür sein, dass nur die, die eh schon "priviligiert sind", durch viel Zeit, hohen Para-Stufen,BiS Equip und hohen Gems noch besser dastehen, als jene, die eben mit weniger Aufwand trotzdem jedem Abend mit offenen Armen in Gruppenspielen empfangen werden wollen.

Das funktioniert nicht in der realen Welt und auch nicht in der virtuellen.

Sonst sagen die "Reichen" der Welt halt auch nur noch "Ja mit anderen Ansprüchen sind die Armen der Welt selbst schuld an ihrer Lage".
Man kann und in der virtuellen Welt ist das ja viel leichter, Systeme auch weiter entwickeln, so, das alle profitieren und spaß haben.

Ich spiel zu 90% eh Public und nur Solo bei Grifts, weil da gute Public Gruppen zu finden empfinde ich als schwieriger.
Auch gute Split-Bounty Gruppen oder Über-Bosse Maschinen Farmen ist quasi unmöglich, mach ich auch Solo.

Zuletzt bearbeitet:
@NeverNice: Ich denke auch Solo macht T10 gefühlt keinen Sinn - und die Mathematik auf Grund der Monster HP und Wahrscheinlichkeiten war auch unabhängig von Gruppe/Solo. Fürs Gruppenspiel habe ich es aber auch schon im Spiel getestet und kann es definitiv bestätigen.

Wie schon erwähnt werde ich den "Live" Test auch für Solo die nächsten Tage machen und dann gerne auch die Erfahrung mitteilen. Von dir habe ich noch keine Infos gesehen, wie lange du im Durchschnitt für ein T10 Rift Solo brauchst und wie viele Rift Keys dann pro Stunde droppen. Vielleicht könntest du solche Infos mal liefern, dann können wir alles auf einer vernünftigen Datenbasis bewerten und hätten alle einen Mehrwert.

Ich kann dir soviel sagen das ich mit dem alten Account den 3min T10 Rift gepackt habe Solo. Der 2min erfolg wäre wohl auch drin gewesen hätte ich mich mehr angestrengt aber wenn der Rift geil ist (bis zum Boss schon 5 legs und mehr) mache ich nachndem Boss weiter.

Der Uli Monk auf Critchance gebaut ist einfach mega stark und Super schnell und da ist Solo alles one hit kill auch der Riftguard. Mathe hin oder her es ist einfach garkein Unterschied ob ich T9 oder 10 Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht darum ob du einmalig bei perfektem Rift den 3 Minuten Erfolg gemacht hast. Einfach mal 10 Rifts laufen und jede Zeit notieren, dann Durchschnitt bilden. Das gleiche bei T9 und T8... dann haben wir Daten anhand derer man es Auswerten kann. Und ich kann es auch noch ein drittes mal wiederholen, ich mache den Test und dann poste ich die Ergebnisse. Kannst den Test ja gerne unterstützen und es auch machen. Bis dahin bleibe ich bei meiner Meinung, die auf Grund der reinen Daten Sinn macht.

Nur nebenbei: Auf T8 in der Gruppe läufst du ein Rift in unter 2 Minuten im Durchschnitt. 2 Minuten T8 ergeben 30 Rifts pro Stunde vs 3 Minuten T10 ergeben 20 Rifts pro Stunde. Selbst bei gefühlt kleinen Unterschieden, kommt auf lange Sicht ein deutlicher Unterschied raus.

Daten sind immer sinnvoll. ...aber 10 er pack ist leider statistisch unbrauchbar. ..ich denke eine 10er potenz höher kommen wir vlt an einen vernünftigen wert. ...stichwort signifikant

Auch gute Split-Bounty Gruppen oder Über-Bosse Maschinen Farmen ist quasi unmöglich, mach ich auch Solo.

Kann ich so nicht bestätigen... ich habe bisher in jedem rdm bountysplit run eine gute gruppe gehabt. Gerade letztes Wochenende lief das sehr geschmeidig.
Hat einer ne Boss Bounty Q nicht innerhalb von 15 sekunden angenommen oder abgelehnt = KICK.

@ HanneloreHorst ... evlt. solltest du zumindestens den splitbountys im Public noch mal ne chance geben ;)

Habe das Gestern mal angefangen Zeiten und GR Keys die droppen mit meinem Speed/WW Build zu notieren.
Muss aber noch die T10 Rifts machen. Dann Poste ich die Zahlen mal hier.
Ergänzung ()

cr4zyiv4n schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen... ich habe bisher in jedem rdm bountysplit run eine gute gruppe gehabt. Gerade letztes Wochenende lief das sehr geschmeidig.
Hat einer ne Boss Bounty Q nicht innerhalb von 15 sekunden angenommen oder abgelehnt = KICK.

@ HanneloreHorst ... evlt. solltest du zumindestens den splitbountys im Public noch mal ne chance geben ;)

Also es gibt auch Communitys Leute. Da findet man eigentlich immer Spieler und auch Nette Leute.
Klar kann man auch da mal Pech haben und an einen Idioten geraten, aber dann verlässt man entweder die Party oder Kickt den Betreffenden.

Gestern Nacht brauchten wir auch einen 4ten Mann für Über Bosse und das war kein großes Problem einen zu finden mit 5 Sets Maschinen.
Öffentliche Games machen da wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@Nultsch

Muss ich nicht verstehen oder?

Machen wir es mal ganz einfach.

Beispiel 1: 1 Atem des Todes pro elite und 100% Leben hat ein Monster (10 Millionen Leben)

Beispiel 2: 2 Atem des Todes pro Elite 300% Leben (30 Millionen Leben)

Jetzt kommt deine geile Logik die besagt 300% mehr leben aber nur doppelt soviele Atem des Todes... Also ineffizient!?

Ich mache aber pro Hit 50 Millionen dmg. Wo ist nun Beispiel 1 effizienter als Beispiel 2? :freak:

Ich poste Morgen oder Freitag mal die Werte. Sub probiere es doch mal mit dem tollen Ulli Monk aus jeweils 10 Rifts auf 8,9 und 10.

Notiere die ca Zeit bei normalen ! Spiel also looten nicht extra schnell spielen etc.

@app: 100% Wahrheit bekommt man so nicht und die Stichprobe ist statistisch in der Tat nicht ausreichend. Allerdings laufe ich nicht alleine je 100 Rifts auf 3 Stufen. Das dann doch etwas zu einseitig und ich muss auch noch ab und an Arbeiten - deshalb mal mit 10 Rifts je Stufe starten. ;) Wenn das mehrere von uns machen, dann kommen wir an vernünftige Daten - Fritte beteiligt sich ja auch schon.

Postet einfach folgende Daten und wir bekommen eine größere Menge Daten:
[table="width: 500, class: grid"]
[tr]
[td]Schwirigkeit[/td]
[td]Anzahl Rifts[/td]
[td]Durchschnittliche Zeit[/td]
[td]Durchschnittliche Anzahl Grift Keys[/td]
[/tr]
[tr]
[td]T8[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]T9[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]T10[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Man kann das sicher auch noch weitere Schwirigkeitsgrade und Mats ergänzen, aber ich denke das wird doch etwas komplex.

Was muss ich denn da Notieren? Kann ich auch garnicht da mein Uli monk noch nicht ansatzweise so Stark ist wie mein alter.

T9 zu T10 verhält sich ab nem bestimmt dmg wie normal zu schwer. Oder meint ihr auch das man auf Normal schneller unterwegs ist als auf Schwer. Na wie denn auch wenn alles liegt mit einem Schlag!?

Jo ich habe die schon für 8 und 9. Build Poste ich dann auch dazu. Ist ja sicher sinnvoll.

Ka was mit deinem alten Monk los ist oder war Sub. Aber mein Barb Para 1133 Full Ancient killt die Gegner auf 10 nicht so schnell wie auf 8 oder 9. Vielleicht macht es dann beim tollen Ulli Monk keinen Unterschied... :)

Zuletzt bearbeitet:
@Nevernice: Dein Beispiel ist nicht sinnvoll, da du auch auf T10 keine 100% Dropchance von 2 DB pro Elite hast. Dafür das du durch den HF Exploit deinen Account verloren hast ist schade. Dann musst du dich beim Testen halt auf die verlassen, die ihre Accounts noch haben.

@Fritte: Bei mir gibt es auch einen Unterschied von der Speed T8-10 und ich poste die Werte ebenfalls. Teste dann sogar mit Barb und Monk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch nix testen da ich lange genug Spiele um es auch so zu wissen.

Damals haben natürlich Anfangs auch noch alle T4-5 gespielt weil T6 ineffizient war. Ab nem gewissen damage war es dann egal. So ist es auch heute noch mit T10 wenn man auf T10 zu lange mitm Elite kämpft geht man halt eine Stufe runter. Ist das Elite pack aber mit EINEM schlag weg ob T9 oder T10 macht es doch kein Unterschied mehr. Verstehe auch nicht warum du kein bisschen auf dieses Argument eingehst. Da du noch geschrieben hast "wenn man mal mit dem nächsten Patch genug dmg hat". Man hat jetzt schon genug dmg für T10 Solo (Uli Monk)

Zuletzt bearbeitet:
Spielen aber auch nicht alle Ulli Monk ! Kann man den vielleicht "schneller" machen und auf Damage verzichten ?

Poste doch mal deine Werte aktuell. Egal ob der nun Para 200 oder 800 ist oder wie der Gear Stand ist.

Zuletzt bearbeitet:
dcdead schrieb:
Hat jemand schon diesen neuen Monk build mit Doppelgenerator probiert? Kommt vom chinesischen Server:

...

Nein, die beiden Waffen und dazu gehörige uralt Zeug habe ich schon mehrmals bekommen. Falls die Waffen Uralt kommen werde ich das Build definitiv testen ... schaut auf dem Video sehr effektiv aus :)

@nultsch....ich meinte damit auch nicht daß du 100 g rifts ablaufen sollst. ...nur zum Verständnis. ....10 läufe sagen gar nichts. ....

Gar nichts na ja zumindest die Zeit die du benötigst kann man schon nach einigen Rifts ganz gut einschätzen.

Zurück
Oben