-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 7]
- Ersteller tropenshorty
- Erstellt am
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Ich dachte den Grift kannst du erst ab Stufe 70 betreten ?
NerdmitHerz
Commodore
ab 70 kannst du Große Portale machen -> in seinem Fall ist er Level 70 aber kann durch entsprechendes Gear 60 solo laufen
vor 70 kannst du nur kleine Portale machen -> kannst dich damit auf 70 leveln und/oder ziehen lassen, je nachdem wie es dir am besten gefällt
Ab 70 gibt es dann noch eine Begrenzung für die einzelnen Qual-Stufen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man für Qual 10 (X) mindestens 120 sein muss vom Paragon. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. bin iwas bei 800+, da erinnert man sich schlecht dran
vor 70 kannst du nur kleine Portale machen -> kannst dich damit auf 70 leveln und/oder ziehen lassen, je nachdem wie es dir am besten gefällt
Ab 70 gibt es dann noch eine Begrenzung für die einzelnen Qual-Stufen. Ich glaube mich zu erinnern, dass man für Qual 10 (X) mindestens 120 sein muss vom Paragon. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege. bin iwas bei 800+, da erinnert man sich schlecht dran
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Verstehe ich das richtig, das ich mich mit entsprechender Ausrüstung von 70 auf 60 downgraden kann?
fritte76
Vice Admiral
DarkspyLady schrieb:Verstehe ich das richtig, das ich mich mit entsprechender Ausrüstung von 70 auf 60 downgraden kann?
NeverNice
Lt. Commander
Nultsch schrieb:@Tribolex: Dann bist du mit deiner Casual Speed ja fast so weit wie Gabynator - du holst ihn noch ein
Effektiv Farmen:
Bounty Mats: T7 Bounties - da es höher nicht mehr Mats gibt ist alles andere Verschwendung and Zeit
Weiße, blaue, gelbe Mats, Death Breath und Rift Keys: T8 (oder für die blauen und gelben auch Grifts mit Kadala und Loot am Ende)
EXP, Legendaries/Seelen, Bloodshards: Grift XX optimal im 4er Team (man sollte selbst die schlechtesten Grifts in der halben Zeit schaffen - so als Faustregel)
T9 und T10 sind einfach mal für alles ineffizient - außer wenn man eine Errungenschaft bekommen möchte. Hierzu kann man aus der bekannten Grafik ein paar Rechnungen anstellen![]()
Bsp Death Breath T8 vs T10: Chance 2 DB zu bekommen ist auf T10 vs T8 um das 3,33 fache erhöht. Monsterleben steigt aber um das 4,8 fache. Das wird also nie effizient werden. Außer man macht nach den nächsten Patches so übertrieben Schaden, das man selbst auf T10 alles One shottet und die Mathematik vollkommen egal ist. Für die anderen Fälle kann man auch eine Break Even Rechnung aufstellen und man kommt zu den oben genannten Ergebnissen.
@HanneloreHorst: Am stärksten ist zur Zeit wohl Quins Build http://www.diablofans.com/builds/57405-quin69-gr71-ulianas-monk Also musst du bei deinem Uliana die Leorics Krone gegen den UL Kopf Tauschen und den Elemente Ring rein. Das ganze dann noch mit diesem Snapshot Müll hin bekommen und am besten die Angriffe mit dem elemente Ring auf Cold timen.
Lol... Was für Klassen Spielst du denn das T10 nix One Hit kill ist? Süß selbst mit meinen momentanen Krüppel Uli Monk Kille ich alles mit einem Schlag auf T10 (Solo) .
T10 immer ineffizient ist wohl der größte quatsch überhaupt....
ExtremeandCrazy schrieb:Ich glaube mich zu erinnern, dass man für Qual 10 (X) mindestens 120 sein muss vom Paragon. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
Gerne. Es müsste Paragon 250 sein den man für Qual 10 benötigt :-) Als richtiger Casual (also nicht so wie Tribo) ist man im Moment eher im Bereich 400 oder weniger unterwegs und kann sich da noch besser dran erinnern.
Der Vollständigkeit halber:
Qual 7 erfordert Paragonstufe 100
Qual 8 erfordert Paragonstufe 150
Qual 9 erfordert Paragonstufe 200
Qual 10 erfordert Paragonstufe 250
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Uiuiuiuiu, na da hab ich ja noch viel vor mir.....
Gamml0r
Lieutenant
dcdead schrieb:Hat jemand schon diesen neuen Monk build mit Doppelgenerator probiert?
Ne, hab ich aber gestern auch gelesen. Dann brauch ich ja noch nen Monk wenns jetzt noch n Build gibt
appendizitis
Lt. Commander
moin...
naja die 3x75% uberorgan drop chance auf T10 halte ich persönlich für ein gerücht...:Freak
@Sub...solo ja aber 4 er gruppe isses unrealistisch
naja die 3x75% uberorgan drop chance auf T10 halte ich persönlich für ein gerücht...:Freak
@Sub...solo ja aber 4 er gruppe isses unrealistisch
Torsdag
Lt. Junior Grade
DarkspyLady schrieb:Uiuiuiuiu, na da hab ich ja noch viel vor mir.....![]()
Welchen Level hast Du denn zur Zeit?
Ich habe ab morgen Urlaub, könnte Dich also ein wenig unterstützen und Dich in die Geheimnisse einweihen. Poste mal Deinen Battle-net Tag.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Weiß auch nicht was ich von dem Tourment Caps halten soll.
Ich finde das reißt eine enorme Lücke gleich am Anfang.
Nicht jeder kann zu einer Season starten und spielt in Gruppen oder ist der effizienteste Spieler und levelt in 2h auf 70.
Wenn man dann nicht den Anschluss hat, dann sind nach einem Tag die ersten Para 300-500, spielen nur noch unter sich und man ist angearscht.
Das reißt sowohl die Clan- als auch Gruppendynamik vollkommen auseinander und man muss Public spielen, wo man maximal 5-15 Minuten mit den selben Leuten zusammen spielt.
Also spielen dann die anderen schon T7-10, kriegen so langsam ihre Sets voll und auf Ancient und man selbst dümpelt 2-3 Wochen auf T1-T3 rum.
Ich finde allgemein mit Season 5 und 6 muss Blizzard das im Team spielen deutlich variabler gestalten und facettenreich machen.
Es darf nicht mehr so entscheidend sein, das nur bestimmte Klassen dabei sind, weil sie Must Have sind, es darf nicht nur 3 Modi geben und es muss belohnt werden, auch mit "schwächeren Spielern" zu spielen.
Irgendwie sowas wäre mal wünschenswert.
Reicht auch bis zum neuen Add On, wenn es dann mal angekündigt wird.
Ich finde das reißt eine enorme Lücke gleich am Anfang.
Nicht jeder kann zu einer Season starten und spielt in Gruppen oder ist der effizienteste Spieler und levelt in 2h auf 70.
Wenn man dann nicht den Anschluss hat, dann sind nach einem Tag die ersten Para 300-500, spielen nur noch unter sich und man ist angearscht.
Das reißt sowohl die Clan- als auch Gruppendynamik vollkommen auseinander und man muss Public spielen, wo man maximal 5-15 Minuten mit den selben Leuten zusammen spielt.
Also spielen dann die anderen schon T7-10, kriegen so langsam ihre Sets voll und auf Ancient und man selbst dümpelt 2-3 Wochen auf T1-T3 rum.
Ich finde allgemein mit Season 5 und 6 muss Blizzard das im Team spielen deutlich variabler gestalten und facettenreich machen.
Es darf nicht mehr so entscheidend sein, das nur bestimmte Klassen dabei sind, weil sie Must Have sind, es darf nicht nur 3 Modi geben und es muss belohnt werden, auch mit "schwächeren Spielern" zu spielen.
Irgendwie sowas wäre mal wünschenswert.
Reicht auch bis zum neuen Add On, wenn es dann mal angekündigt wird.
Zuletzt bearbeitet:
appendizitis
Lt. Commander
nöö...is für mich auch keine lösung, man wird "verpflichtet" diese oder jene klasse zu spielen.....was verstehst du unter mehr variabilität...daß du unterschiedliche klassen in der gruppe hast oder unterschiedliche builds in der party ( stichwort 3 x hota..1x healer).
im prinzip kann jeder spielen was er möchte, der "gruppenzwang" und dein anspruch ans endgame is halt bei jedem unterschiedlich, ausserdem werden sich immer wieder bestimmte gruppenkonstellationen herauskristallisieren ( spieler kennen sich persönlich, spielen schon sehr lange miteinander etc.), das wird m.e auch so bleiben.
im prinzip kann jeder spielen was er möchte, der "gruppenzwang" und dein anspruch ans endgame is halt bei jedem unterschiedlich, ausserdem werden sich immer wieder bestimmte gruppenkonstellationen herauskristallisieren ( spieler kennen sich persönlich, spielen schon sehr lange miteinander etc.), das wird m.e auch so bleiben.
Nultsch
Lt. Junior Grade
@NeverNice: Schön das du das Nivau der Diskussion mal wieder senkst. Solche Kommentare kann man auch vernünftiger schreiben.
Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und bin im 4er Team Rifts auf T7-T10 gelaufen. Hab dann die durchschnittliche Zeit für 10 Runs berechnet und auch wie viele Grift Keys gedroppte sind. Alles pro Stunde hochgerechnet und T8 war einfach am effizientesten und T10 ist in der Tat sinnlos! Des Weiteren ist meine Rechnung oben eigentlich nachvollziehbar, wenn hier irgendein Matheexperte sagt ich hätte etwas falsch gerechnet, bin ich gerne bereit ein Fehler einzusehen.
@Sollo vs. Team: Wir können ja gerne mal einen Test für Solo starten und hier die Daten sammeln/vergleichen. Dann wissen wir alle mehr. Am besten mal über 10 Runs pro Stufe die Zeiten notieren und die Anzahl der Grift Keys und hier posten.
Ich habe mir bereits die Mühe gemacht und bin im 4er Team Rifts auf T7-T10 gelaufen. Hab dann die durchschnittliche Zeit für 10 Runs berechnet und auch wie viele Grift Keys gedroppte sind. Alles pro Stunde hochgerechnet und T8 war einfach am effizientesten und T10 ist in der Tat sinnlos! Des Weiteren ist meine Rechnung oben eigentlich nachvollziehbar, wenn hier irgendein Matheexperte sagt ich hätte etwas falsch gerechnet, bin ich gerne bereit ein Fehler einzusehen.
@Sollo vs. Team: Wir können ja gerne mal einen Test für Solo starten und hier die Daten sammeln/vergleichen. Dann wissen wir alle mehr. Am besten mal über 10 Runs pro Stufe die Zeiten notieren und die Anzahl der Grift Keys und hier posten.
DarkspyLady
Lt. Junior Grade
Ich finde du hast das wunderschön und sehr übersichtlich dargestellt 
aklaa
Admiral
nik_ schrieb:Das heißt ich habe solo GRift Stufe 60 geschafft (14:19).
Ich dachte du läuft schon lange solo 60ger mit dem Monk Build ist das kinderleicht!?
Gestern auch das Build von WD @dcdead kopiert und mit dem Frosch ging solo 60ger ohne zu sterben durch. Verhexen hat immer geholfen
wenn man das richtige eq hat, dann ja. habe erstmal mit meinem hota barb in gruppe die steine auf 60 gezogen und dann gestern mit meinem cc monk durchgestartet:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/nik-2132/hero/64278836
zwei uralte items. keine uralten waffen. sieht halt eher mau aus
http://eu.battle.net/d3/de/profile/nik-2132/hero/64278836
zwei uralte items. keine uralten waffen. sieht halt eher mau aus