• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Pool of Reflection farming

1.
- Act 5 Enchantress Quest
2.
- Use Bovine Bardice in Cube (always 2 Pools)
3.
- Bounties
4.
-- Cemetry of Forsaken (check also the Crypts) (Act 1)
5.
-- South Highlands (Act 1)
6.
-- Howling Plateau (Act 2)
7.
-- Road to Alcanus (Act 2)
8.
-- The Bridge of Korsik (Act 3)
9.
-- Tower of the Cursed (Act 3)
10.
-- Core of Areat (Act 3)
11.
-- The Battlefields (Act 3)
12.
-- Hell Rift 1 (Act 4)
13.
-- The Silver Spire Level 1 (?) (Act 4)
14.
-- The Silver Spire Level 2 (?) (Act 4)
15.
-- Ruins of Corvus (Act 5)
16.
-- Pandemonium Fortress Level 2 (Act 5)
17.
-- Battlefields of Eternity (Act 5)

PS 1: wurde auch letzte Woche gebannt wie Gabynator wegen Hellfire-Exploit. Dann dachte ich mir wartest nun ab bis ende Season? Ach egal geht ja auch so wieder schnell genug um Paragon XP zu farmen. Bin nun wieder 600 und habe nur Casual gespielt + null XP Bountys vom Weekend. Vor dem Ban war ich 900

PS 2: gibt es einen Chart an dem ich sehen kann ab wann T8, T9 oder T10 effektiv zu farmen ist?? Wie sieht es da mit der Cleartime aus? Habe schon die ganze Zeit bei Reddit und Google geschaut, aber noch nichts gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eig. für hohe Grifts Solo Monk am effektivsten?
Weil irgendwie fühlt sich der Ulina doch sehr wackelig auf den Beinen an und "so viel" Damage haut der jetzt auch nicht raus, wobei ich gestern auch nur Crap helfires hatte und noch nen Amu mit Cold brauch.

Kann Ende der Season erst mal ein paar Non Season Chars löschen, mein Barb ist T10 Ready und mein Monk eig. auch.
Jetzt noch mit WD nachziehen und ich habe alle lange vernachlässigten Klassen nachgeholt.

Season 5 kommt dann Crus und Demon Hunter und wieder Mage.

@Tribolex: Dann bist du mit deiner Casual Speed ja fast so weit wie Gabynator - du holst ihn noch ein :)

Effektiv Farmen:

Bounty Mats: T7 Bounties - da es höher nicht mehr Mats gibt ist alles andere Verschwendung and Zeit
Weiße, blaue, gelbe Mats, Death Breath und Rift Keys: T8 (oder für die blauen und gelben auch Grifts mit Kadala und Loot am Ende)
EXP, Legendaries/Seelen, Bloodshards: Grift XX optimal im 4er Team (man sollte selbst die schlechtesten Grifts in der halben Zeit schaffen - so als Faustregel)

T9 und T10 sind einfach mal für alles ineffizient - außer wenn man eine Errungenschaft bekommen möchte. Hierzu kann man aus der bekannten Grafik ein paar Rechnungen anstellen
diablo3-patch-23-diablofans-difficulty-chart-dropchancen-werte_news.png

Bsp Death Breath T8 vs T10: Chance 2 DB zu bekommen ist auf T10 vs T8 um das 3,33 fache erhöht. Monsterleben steigt aber um das 4,8 fache. Das wird also nie effizient werden. Außer man macht nach den nächsten Patches so übertrieben Schaden, das man selbst auf T10 alles One shottet und die Mathematik vollkommen egal ist. Für die anderen Fälle kann man auch eine Break Even Rechnung aufstellen und man kommt zu den oben genannten Ergebnissen.

@HanneloreHorst: Am stärksten ist zur Zeit wohl Quins Build http://www.diablofans.com/builds/57405-quin69-gr71-ulianas-monk Also musst du bei deinem Uliana die Leorics Krone gegen den UL Kopf Tauschen und den Elemente Ring rein. Das ganze dann noch mit diesem Snapshot Müll hin bekommen und am besten die Angriffe mit dem elemente Ring auf Cold timen.

Zuletzt bearbeitet:
@ hanne

obwohl man sagen muss das sowohl mit ele-ring als auch mit broken promise 60 drinne sind "ohne" probleme.

mit broken ist es in allgemeinen sicherer weil man mehr though hat. (man kommt gut auf 500mio+)

was den single dmg angeht dürfte der monk nachdem doc aber sicher auf den 2ten Platz befinden.
man muss halt gucken immer um die 10+monster zu haben die man killen will um die Palm auch zu nutzen weil alleine vom ss zuleben macht wenig sinn wenn man nicht auf den Boss ein kloppt.

Der Broken Promise Build ist in der Tat konstanter vom dmg... Für den Elemental Build muss man eine Menge timen und bestimmt auch haufenweise Maps fishen. Außerdem noch dieses Snapshotten einbauen - was ich persönlich zwar von der Mechanik nachvollziehen kann, aber totalen Müll finde. Das kann einach nicht im Sinne des Erfinders sein. Die Entwickler wollten RNG aus den Grifts nehmen und nun wird das ganze noch schlimmer. Man müsste im Endgame nicht nur Skill beweisen (Skills so timen das der dmg mit dem richtigen Elemental Ring Buff kommt), sondern sinnlos hunderte Maps öffnen, bis man eine Map mit Power Pylon am Anfang, passenden Gegnern in ausreichender Dichte und am besten alles auf einer Ebene bekommt (der Snapshot soll ja nicht bei 30% Progress auf der nächsten Ebene schon wieder vorbei sein).

Naja, Mythic Rhythm Snapshotting musst du mit dem BP Build genauso machen wenn du 70+ erreichen willst.

Ich finde auch das Snapshotten allgmein vollkommen nervig. Nicht nur den Power Pylon. Assimilierung kann man glaub ich auch Snapshotten, den Pain Enhancer oder auch Bain of Stricken genauso (beim HOTA nutzt man das dann). Und das gab es schon oft genug in Diablo bei diversen anderen Fällen. In Vanilla gabs wohl auch Wiz Builds die durchs Snapshotten komplett unsterblich wurden. Es ist einfach nur lächerlich das sowas funktioniert und zwar immer wieder und für Rekorde dann sogar den Unterschied macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin noch reativ neu dabei und hab da erstmal 2 Fragen:

1. Wo finde ich ein Lexikon oder eine Website die mir die ganzen Fachbegriffe wie "Rifts" oder "Grifts" erklärt und

2. Seit wann kann ich jederzeit das Nephalemportal betreten ?

Ich dachte, bisher muss ich erst alle Kopfgelder des jeweiligen Akts abschließen und anschließend mit Tyrael sprechen. Dieser gibt mir dann einen Portalschlüssel, sodass ich das Nephalemportal betreten kann

Naja, ein paar Seiten habe ich schon gefunden, allerdings wird dort nicht erklärt was ein "Grift" ist oder ein "Rift". Was mit "Mats" gemeint ist, weiß ich auch nicht, wobei ich das von Materials ableiten könnte, also was für Ausrüstung verwendet wurde.

Rifts - normale Nephjalemportale, GRifts (Greater Rifts) - die großen Portale.

Mats wird das Material für den Würfel (Cube) oder Handwerk (crafting) im Allgemeinen sein.

klärt mich mal auf. Was meint ihr denn mit snapshoten?

Snapshotten kann durch unterschiedliche Aktionen ausgelöst werden bzw. wieder aufgehoben (z.B. Betreten eines Grifts, Wechseln einer Ebene, Benutzen eines Heiltranks, ...). Es werden bestimmte Schadensmultiplikatoren zum Zeitpunkt des Snapshots eingefroren und z.B. bis zum Ende der Ebene oder erneutem nehmen eines Heiltranks nutzbar. Man kann also z.B. den 400% Schadensbuff des Power Pylons noch nutzen, obwohl die eigentliche Laufzeit schon abgelaufen ist. Etwas weiter vorne hier im Topic gibt es ein Erklärungsvideo von Quin zur aktuellen Uliana Monk Snapshot Mechanik.

Hört sich wieder wie ein Exploit an.
Zumindest nach einer Grauzone.
Wie kann es gewollt sein Multiplikatoren die eig. abgelaufen sein sollten noch aufrecht zu erhalten?

Zuletzt bearbeitet:
weil du diese hand auf die mobs gemacht hattest als der power pylon aktiv war. also hat die hand 400% mehr dmg (durch den pylon).

Ein Exploit ist es nicht... auch keine Grauzone. Das ist wohl einfach bedingt durch die Art wie manche Schadensarten berechnet werden. Ich finde es perönlich wie schon erwähnt auch Müll, dass soetwas funktioniert. Aber es wird genutzt und da Streamer das ganz öffentlich in jedem Detail erklären, kannst du auch davon ausgehen das niemand dafür gebannt wird. Hier nochmal das Quin Video, was vor einigen Tagen hier gepostet wurde: https://youtu.be/NG_lfqn5I1I

Warum soetwas nicht irgendwie verhindert wird, keine Ahnung...

Das heißt ?
Auf Stufe 60 durchs Nephalemportal ?

Zurück
Oben