• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

@Ron

Was für Werte möchtest du denn wissen? :D

Klar hat nicht jeder einen Uli monk. Mir ging es nur um T10 ist IMMER ineffizient. Und das stimmt nunmal nicht da wie schon IMMER der dmg Output entscheident ist. Für manche ist vlt T1 am effektivsten weil höher nicht geht.

Und ja man kann den Uli Monk schneller machen und auf Dmg verzichten wenn man anstatt die Faust oder die Löwenklaue den Ingeom nimmt
Damit ist dann aber T10 nicht mehr effektiv. Für T7-8 reicht es noch mehr als genug.

Können auch einige hier bestätigen die so Splitbountis gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Jau ich will wissen wie die Zeiten sind mit deinem Key Farm Build auf 8 ,9, 10 egal welches Para Level, Build oder Gear Stand.

Wie willste das denn vergleichen? Du willst doch nicht ernsthaft abstreiten das das Gear nicht ausschlaggeben ist. Ich hab mit dem neuen Char noch leider keine Ancient Waffe und mir sind solche Daten auch zu dumm. Wie App schon sagt ist sowas kein bisschen aussagekräftig da die Rifts sowie Grifts viel zu Random sind. Wie damals der tolle Ghom run der aber völlig fürn A... war um zu gucken wie hoch der DMG Output ist (Single Target, Multi Target und so ;))

Wenn ich mal alleine T10 gefarmt habe gab es einfach kein einziges Elite pack wo ich mehr als 1 mal Seven Strike machen musste. Was willste mehr? Angucken und das Pack stirbt? Das geht aber auch auf T8 nicht ;) Also ist es doch egal ob ich 2sek mitm Elite auf T8 fighte oder selbe zeit mitm Elite auf T10. Nur das Ergebnis ist dann ... T10 ist Effektiver!

Ein WW Barb kannste vom DMG Output auch kein bisschen mitm Uli Monk vergleichen. Das der nur T8 Effektiv packt kann sein.

Sobald ich wieder T10 Ready bin kann ich aber gerne mal ein paar Daten sammeln :) TH gibt einen ja auch eine schöne Statistik (sind da auch die Atem des Todes bei?).

PS: Mein alter Monk hatte z.b. genug Defence um auf die Defence Skills wie das Mantra und die Ausweichpassive zu verzichten so konnte ich noch mehr auf DMG gehen und bin T10 nie gestorben. Jetzt mit meinem Gear muss ich ja schon auf T9 aufpassen und hab noch Defence Skills drin. Da fehlt dann auch noch viel DMG.

Zuletzt bearbeitet:
Es spielen doch nicht alle Ulli Monk mit Para 1000+ K und perfektem Gear.

Und das die Rifts Random sind ist mir klar aber so Random sind sie nicht das man nicht nach 10 Runs sieht wie die Durchschnittliche Zeit pro Rift ca. ist.

kann das sein das der Begleiter kein Okolus Ring Passiv mehr macht (chance Aura mit 40% mehr Dmg)?!! Habe es den ganzen Tag beim Templer und bei der Zauberin probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Finally, Stufe 70, jetzt geht der Tanz los :evillol:

Jo schön Tribo aber das beantwortet nicht wirklich die Frage oder ?

Guten morgen,

ich hätte mal eine ganz andere Frage. Mich beschäftigt es schon lange evtl. wisst ihr eine Lösung. Es würde mich immer schon brennend interessieren wie viel DMG ich wirklich mache, hat da Blizzard ggf. was geplant?

PS: also ohne das man TH oder ähnliches nützen muss das möchte ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
also am schnellsten auf t10 bin ich mit hota barb mit ingeom im cube unterwegs. uli monk ist natürlich ähnlich schnell, aber da geht mit ingeom viel zu viel damage verloren. effektiv ist es aber trotzdem nicht, deshalb wird meistens t8 mit generator monk inkl. sage set gefarmt (ebenfalls mit ingeom)

Wüsste nicht, dass Blizzard plant, mehr Details bspw. zum Schaden anzuzeigen. Ich denke, viele würden sich sowas wie ein "Advanced HUD" wünschen, das teilweise Features von TurboHUD aufgreift. Mir selbst sind die Statistiken in TH auch wichtiger als der Maphack...

Wenn du es selbst messen willst, geht das vermutlich am besten am Riftguardian: Leben notieren, Zeit notieren und ins Verhältnis setzen. Für AoE-Schaden kannst du das so aber nicht machen, da gibt es imho keine praktikable Lösung ohne TH.

Ich finde btw. T8 auch am effizientesten. Ist es laut TH bei mir auch, wenn ich auf den XP-Schnitt gucke. T9/10 sind aber besser zu spielen für meine Wiz. In T8, vor allem in der Gruppe, kannt man Archon komplett vergessen. Alles ist viel zu schnell tot, als dass man zügig Chantodo-Stacks aufbauen könnte (geschweige denn "alte" Archon-Buffs in die neue Archonphase mitziehen könnte).

Hat in dieser Season evtl schonmal jemand DH gespielt?
Mein Witchdoc hat mittlerweile 60 Solo und 65 im 3er, da wollte ich mal wieder was anderes sehen.

Hab mir gestern mal schnell einen hochgezogen, UE Set 6/6, Bogen, Köcher, Gürtel und Armschienen habe ich schon, Cindercoat und CoE sind im Cube.
Effektiv fehlen also noch die Ringe, ein HF Amu und Calamity für den Cube.
Sind hier - entsprechendes EQ vorausgesetzt - 60 Solo drin? Oder ist der UE-DH einfach zu sehr Glaskanone?

@bac...frag mal mRn1c3...der hat 58 gepackt....aber m.e top geared....die ringe sind must have....wudjio hat glaub 70 er gepackt mit nat/blitz

naja dh ist im allgemeinen einen glascanon.

ausser du spielst ein meleebuild mit lauter defstats "ohne" schaden. :D

60 liegt dann natürlich an deinen paralvl und rift aber in der regel ist zurzeit 60 ja das was früher 50 war also eigentlich mit jeder klasse gut schaffbar was man ja auch an den leaderobords sieht.
aber wie einfach oder schwer das mit u6 ist kann ich nicht sagen ^^

@ dc und der frage von gestern ob jemand schon den neuen build getestet hat

hab ihn gestern mal kurz angetestet(mit viel non ancient, sau schlechten helm weil zu oft geschrottet ;D ) und bin mir ziehmlich sicher das ich nicht im ansatzt die richtige taktik benutzt habe
bin aber trotzdem recht easy durch 62 gekommen
mit bisschen mehr skill meiner seits und den richtigen rhytmus ist sicher viel mehr drinne

natzuma hat ja gestern 72runs und glaube auch min einen 78er run damit gemacht mit teilweise über 200mrd hits

Okay, danke für die Infos. Ist ja für mich auch eher son "Einfach mal wieder was anderes sehen" Char.
Natalya liegt mir halt gar nicht (zumindest letzte Season nicht), daher spiele ich lieber UE.

für mich ist die season schon lange gelaufen, da ich mit meinem zauberer immer aus öffentlichen grifts gekickt werde

wo kann ich in gruppe gemütlich 50er grifts spielen?

kise1990 schrieb:
Guten morgen,

ich hätte mal eine ganz andere Frage. Mich beschäftigt es schon lange evtl. wisst ihr eine Lösung. Es würde mich immer schon brennend interessieren wie viel DMG ich wirklich mache, hat da Blizzard ggf. was geplant?

PS: also ohne das man TH oder ähnliches nützen muss das möchte ich nicht

Ne früher hat Blizzard mal die genauen Damage Zahlen an den Clienten gesendet, die wurden dann in TH direkt angezeigt. So konnte man sogar sehen was die anderen Spieler für einen Schaden hatten. Das hat Blizzard aber aus dem Spiel entfernt. So kann TH heute nur noch "ungenau" die Zahlen auf dem Screen auslesen und auch nur deinen Schaden anzeigen.
Ergänzung ()

m000 schrieb:
für mich ist die season schon lange gelaufen, da ich mit meinem zauberer immer aus öffentlichen grifts gekickt werde

wo kann ich in gruppe gemütlich 50er grifts spielen?

Würde in Communitys schauen ob man gleich gesinnte findet. Sorc möchte keiner "weil man ja beim Speedgriften SWK Monk, Heal Monk, HOTA und Support Barb hat" Und alle auf Teufel komm raus immer höhere GR Stufen spielen wollen, obwohl es meist nicht sinnvoll ist.

appendizitis schrieb:
@bac...frag mal mRn1c3...der hat 58 gepackt....aber m.e top geared....die ringe sind must have....wudjio hat glaub 70 er gepackt mit nat/blitz

Das 58er war aber nur just 4 fun :) . Erster versuch = done ^^ !
Hab mit dem Dh noch nicht wirklich versucht grifts zu pushen .Da geht noch einiges.Aber denke ab 65+ brauch man das Nat set , da fehlt es dem UE build einfach an def. , und durch das Kitten verliert man zu viel dmg . Da hat der Nat build klare Vorteile.
Sieht man ja was Wudijo mit dem Nat anstellt :D :D

Hat der nicht auch mit 20 HF Amus "getestet"....

Zurück
Oben