-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo III [Sammelthread Teil 7]
- Ersteller tropenshorty
- Erstellt am
Esox Lucius
Lt. Junior Grade
Werde das Gefühl nicht los, das Spiel checkt ganz genau welches Item einem fehlt oder man dringend
bräuchte. Es geizt mit dem Item, oder den erhofften Stats darauf,
und lässt einen grinden, würfeln und bluten bis zum Nervenzusammenbruch.
Kurz bevor man beschließt "Diablo" endgültig von seiner Platte zu fegen, fällt das Item dann doch.
Natürlich eigentlich nur gerade so brauchbar und nicht wie gewünscht.
Alles Zufall? Bin mir da nicht mehr so sicher.
Das Spiel spielt offensichtlich mit dem Spieler ein kleines Spielchen
!
bräuchte. Es geizt mit dem Item, oder den erhofften Stats darauf,
und lässt einen grinden, würfeln und bluten bis zum Nervenzusammenbruch.
Kurz bevor man beschließt "Diablo" endgültig von seiner Platte zu fegen, fällt das Item dann doch.
Natürlich eigentlich nur gerade so brauchbar und nicht wie gewünscht.
Alles Zufall? Bin mir da nicht mehr so sicher.
Das Spiel spielt offensichtlich mit dem Spieler ein kleines Spielchen
Esox Lucius
Lt. Junior Grade
Damit könnte sie eben nicht ganz falsch liegen. Frauen haben oft ein Gespür für Abläufe,
die sich dem männlichen Bewusstsein völlig entziehen. Woher weiß meine Frau beispielsweise
schon morgens, das ich abends vorhabe in meine Lieblings-Bar zu gehen?
Sie spürt es.
Auch ein Grund warum ich ausschließlich weibliche Charaktere in "Diablo" spiele, kann nur
von Vorteil sein.
die sich dem männlichen Bewusstsein völlig entziehen. Woher weiß meine Frau beispielsweise
schon morgens, das ich abends vorhabe in meine Lieblings-Bar zu gehen?
Sie spürt es.
Auch ein Grund warum ich ausschließlich weibliche Charaktere in "Diablo" spiele, kann nur
von Vorteil sein.
HanneloreHorst schrieb:Habe das Wochenende mehr als ausgiebig den Static Monk und den Dart WD ausprobiert und liegen mir beide gar nicht.
Man ist bei beiden viel zu schnell down, also so viel wie ich das WE gestorben bin, bin ich die ganze Season zusammen nicht.
Und das obwohl ich mich bei beiden für sehr solide equiped halte.
Trotzdem habe ich das Gefühl das der Damage ganz schlecht raus gehauen wird, ja hier und da mal zwischen 1 und 5 Milliarden aber bis das kommt, dauert es auch.
Dann das ganze WE nichts gefunden, was einem essenziell vorwärts gebracht hat, trotz Kanais und Kadala.
Will doch nur ne Ancient Löwenklaue.![]()
Nichts für Ungut, aber die sind beide ziemlich schlecht ausgerüstet...
Beim Monk bekommt man locker das Doppelte an Damage,Toughness und vor allem Healing hin.
Speziell ohne LoH auf zumindest einer Waffe kippt der natürlich recht schnell um.
(Gut, auf der linken Waffe ist LifeAfterKill drauf und daher fällt LoH flach, das ist mir klar)
Und 800k Paper-DPS beim Dart-WD sind auch wirklich nicht viel. Eher das Dreifache wäre solide ausgerüstet.
Die wichtigsten Grundstats hast du alle komplett vernachlässigt...
Giftpfeil-Rolls auf Gürtel und Hose sollten schon drauf sein und Fetischarmee-Rolls fehlen auch komplett
(außer auf dem Mojo, auf dem es immer drauf ist). Und natürlich jede Menge IAS. Der Damage entsteht nur,
wenn du selber feuerst; daher muss viel IAS her und du hast davon nur 6% auf den Handschuhen und das war's.
Speziell der Ancient-Dolchpfeil ist kaputt-gerolled. Egal wie hoch der Durchschnittsschaden vorher war; du hättest besser die 9%CDR für 7%IAS weggerolled.
Und ich weiß auch nicht, wie du den getestet hast; aber falls du den Solo gespielt hast;
wird das auch nicht sonderlich gut funktioniert haben, weil du die reine Heal-Monk/Gruppenskillung drin hast.
Solo spielt man 3 der 6 Skills nämlich etwas anders.
Was du jetzt meinst, mit "es dauert bis der Schaden kommt"; ist mir auch nicht ganz klar?!
Der WD braucht genau sein BBV und einen Verbraucher auf den Gegnern und der volle Damage liegt an.
Ob dann am Rift-Start 15 oder nur 1 Oppo neben dir herläuft, macht auch keinen Unterschied mehr;
da ja ohnehin nur noch die 5 nächststehenden Diener feuern und der Rest in den Nahkampf geht.
Die Fetischarmee allein genügt also schon für den Bärenanteil des Schadens.
Beim Mönch ähnlich... Reindashen, Donnerfäuste auftragen und dann liegt der Damage an.
Das dauert auch nicht lange.
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:Soweit ich weiß ist der Sunwuko buff dynamisch (wenn nicht mache ich es auch falsch) und hält nur 3sek. Daher Palme setzen und dann mit Tempest Rush in der Meute rum laufen (swk buff aufrecht halten) bis was Explodiert. Wenn der Ring Buff ausgelaufen ist kurz aktivieren und weiter mit Tempest Rush wirbeln. Man muss halt nen bisschen auf die Geisteskraft achten.
Was haste denn für einen Angriff drin? Lähmende Woge mit Tsunami verteilt die Palme ja sehr sehr gut.
also ich mach es so:
in die Gegner rein mit tempest rush um swk + f&r zu proccen, dann die Palm verteilen mit lähmende woge (ich nehm die brecher-rune für mehr dmg) und dann wieder kurz weiterwirbeln und wieder Palms verteilen bis alles platzt
gibt da scheinbar mehrere Meinungen, wie der build funktioniert^^ wär mal spannend was jetzt tatsähclich stimmt!
HanneloreHorst
Rear Admiral
Mr. Smith
Good to know.
Danke erst mal.
Solide ist für mich aber T10 spielbar, alles darüber ist mehr als solide.
Effektivität hat für mich nichts mehr mit "Locker von der Hand" spielen zu tun.
Beim Monk habe ich gestern auch etwas nachgebessert, was aber im BNet-Profil noch nicht aktualisiert wurde.
Und wenn ich beim WD so auf Skill-Damage gehe, dann fehlt mir oft Toughness, weil ich ja dafür auch etwas wegrollen muss.
Aber im Vergleich zum Ulina, der halt für DAU-User recht leicht ohne BiS-Equip ohne zu sterben locker spielbar ist, kommt mir zuwenig bei rum.
Beim WD mit Heeltooth-Set ähnlich, der ist auch für DAUs wie mich geeignet.
Welches ziemlich gut ohne vertiefte Kenntnisse gut Damage abliefert.
Für T10 reicht es ja bei beiden aber eben nicht ohne manchen Dingen auszuweichen.
Habe bei beiden immer mal wieder Serien, wo mehr DPS anschlägt und mal weniger und das obwohl die Ring-Bonus ausgelöst wurde.
Keine Ahnung warum, kann ja nur erklären, was ich beobachtet habe.
Ich muss auch sagen, dass ich mich vielleicht mit beiden dann nur so halb gut beschäftigt habe.
Für mich sind sie definitiv auch von der Spielart eher gewöhnungsbedürftigt.
Ich werde gucken, ob ich jetzt beide wieder umskille und nebenbei deine Tipps versuche zu "erfarmen" oder rezurollen oder ob ich das durchziehe aber sie haben mir definitiv geholfen, danke.
Good to know.
Danke erst mal.
Solide ist für mich aber T10 spielbar, alles darüber ist mehr als solide.
Effektivität hat für mich nichts mehr mit "Locker von der Hand" spielen zu tun.
Beim Monk habe ich gestern auch etwas nachgebessert, was aber im BNet-Profil noch nicht aktualisiert wurde.
Und wenn ich beim WD so auf Skill-Damage gehe, dann fehlt mir oft Toughness, weil ich ja dafür auch etwas wegrollen muss.
Aber im Vergleich zum Ulina, der halt für DAU-User recht leicht ohne BiS-Equip ohne zu sterben locker spielbar ist, kommt mir zuwenig bei rum.
Beim WD mit Heeltooth-Set ähnlich, der ist auch für DAUs wie mich geeignet.
Welches ziemlich gut ohne vertiefte Kenntnisse gut Damage abliefert.
Für T10 reicht es ja bei beiden aber eben nicht ohne manchen Dingen auszuweichen.
Habe bei beiden immer mal wieder Serien, wo mehr DPS anschlägt und mal weniger und das obwohl die Ring-Bonus ausgelöst wurde.
Keine Ahnung warum, kann ja nur erklären, was ich beobachtet habe.
Ich muss auch sagen, dass ich mich vielleicht mit beiden dann nur so halb gut beschäftigt habe.
Für mich sind sie definitiv auch von der Spielart eher gewöhnungsbedürftigt.
Ich werde gucken, ob ich jetzt beide wieder umskille und nebenbei deine Tipps versuche zu "erfarmen" oder rezurollen oder ob ich das durchziehe aber sie haben mir definitiv geholfen, danke.
Zuletzt bearbeitet:
Gamml0r
Lieutenant
Für T10 is der Static Charge Monk meiner Meinung nach eh ungeeignet. Passt von der Mechanik einfach nicht, da stirbt ja alles schon beim debuffen.
Uliana is dafür deutlich besser geeignet, am besten mit In-Geom statt Fist of Az dann hat man perma-Dash und SSS.
In Grifts lässt sich Uliana genauso spielen, ist da auch konstanter, man muss weniger auf das perfekte Grift hoffen im Vergleich zum Static Charge.
Dafür hat Static Charge dann halt mehr DMG-Potenzial nach oben. Aber auch mit Uliana wurde schon GR75 solo gecleared, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Uliana is dafür deutlich besser geeignet, am besten mit In-Geom statt Fist of Az dann hat man perma-Dash und SSS.
In Grifts lässt sich Uliana genauso spielen, ist da auch konstanter, man muss weniger auf das perfekte Grift hoffen im Vergleich zum Static Charge.
Dafür hat Static Charge dann halt mehr DMG-Potenzial nach oben. Aber auch mit Uliana wurde schon GR75 solo gecleared, wenn ich das richtig im Kopf hab.
dcdead
Captain
Naja, in hohen Grifts ist Uli nicht wirklich konstant... Wenn du keine offene Map mit Power Pylon am Anfang hast, kannst du so hohe Grifts eigentlich vergessen. Da finde ich static charge angenehmer, weil man halt "nur" eine gute Monsterdichte braucht.
Nultsch
Lt. Junior Grade
Hab vorhin diese Liste wiedergefunden... Gerade wenn es ans Fishen geht sicher sinnvoll zu gucken wie viel Fortschritt die Mobs bringen: http://warpath.eu/progression.html
Nultsch
Lt. Junior Grade
Das Tool hilft dir sicher festzustellen, wo du anhalten sollte. Ist aber trotzdem sinnvoll direkt zu erkennen ob es sich lohnt auf einer Map zu laufen. Auch wenn das Tool einem viel anzeigt und es sicher die meisten Leute nutzen, wissen die Top Leute genau welche Mobs sie brauchen, um eine Map zu schaffen. Da wird teilweise genau nach Monstertyp xyz gefisht und hunderte Keys geöffnet für "die eine Map".
appendizitis
Lt. Commander
Nultsch schrieb:.... und hunderte Keys geöffnet für "die eine Map".
moin...na das hat ja dann mit "Computerspiel" ansich nix mehr zu tun.....
Nultsch
Lt. Junior Grade
Das hab ich nicht gesagt, aber so schaffen die Leute ihre Rekorde. Ich hab mit welchen gespielt, die farmen erst mind 100-200 Keys bevor sie überhaupt anfangen ihre Top 10 pushes zu machen. Da der Zufallsfaktor beim Mapdesign aber so groß und entscheidend ist, kann man anders nur mit sehr viel Glück am Ende einer Season/Ära ganz vorne sein. Mit Computerspielen aus Spaß hat das in der Tat weniger zutun - obwohl 24/7 über Monate am Limit exp zu farmen um erst Para 2000+ zu erreichen (da Paragonlvl ja auch leider den Unterschied ausmachen), sicher auch mehr mit "Arbeit" zutun hat, als mit Computer"spielen".
kidlon
Commander
Ab dem Moment wo es zur Qual wird mit dem Zocken und man schielend vor Müdigkeit in Stream hockt (schon bei Streamern gesehen) ist es Zeit mal ein zwei Gänge runter zu schalten.
Das schlimmste ist jedoch, Gabynator-Like zu suchten wie blöd UND dann noch in der Schlafenszeit zu botten.
Sein neuer Account hat jetzt auch seit zwei Wochen nur 3 Stunden Offline-Zeit.
Das schlimmste ist jedoch, Gabynator-Like zu suchten wie blöd UND dann noch in der Schlafenszeit zu botten.
Just blAzE.´
Lieutenant
kidlon schrieb:Ab dem Moment wo es zur Qual wird mit dem Zocken und man schielend vor Müdigkeit in Stream hockt (schon bei Streamern gesehen) ist es Zeit mal ein zwei Gänge runter zu schalten.
Kann man nur hoffen das der lappen wieder gebannt wird.
Nultsch
Lt. Junior Grade
Blizzard hat ihn auch letztes mal nicht fürs Botten gebannt. Da werden sie es jetzt auch nicht plötzlich machen.
Beste Möglichkeit soetwas zu vermeiden, die Bedeutung von Paragonleveln endlich zu cappen (z.B. ab Para 800 keine Punkte mehr in Mainstat oder Schaden/Def verändernde Fertigkeiten, sondern Punkte nur noch in einen neuen Stat "Lagendary-Find". In hohen Paragon Leveln findet man eh nicht mehr oft bessere Items, da man meist schon recht Endgamemäßige Gear hat. Da können ruhig ein paar mehr Legendaries droppen und die Chance erhöht werden mal das Glücksgefühl zu bekommen etwas besseres zu finden.)
Beste Möglichkeit soetwas zu vermeiden, die Bedeutung von Paragonleveln endlich zu cappen (z.B. ab Para 800 keine Punkte mehr in Mainstat oder Schaden/Def verändernde Fertigkeiten, sondern Punkte nur noch in einen neuen Stat "Lagendary-Find". In hohen Paragon Leveln findet man eh nicht mehr oft bessere Items, da man meist schon recht Endgamemäßige Gear hat. Da können ruhig ein paar mehr Legendaries droppen und die Chance erhöht werden mal das Glücksgefühl zu bekommen etwas besseres zu finden.)
Zuletzt bearbeitet:
naja denke ein cap hat viele vorteile aber auch viele nachteile.
sicher man könnte die ranglisten besser vergleichen, alle haben gleich chance usw
(botter werden weiter botten wegen den keys)
aber was passiert den wenn sie wirklich auf para 800 cap gehen und danach "nur" "dumme" mehr legfind gibt
denke die meisten werden dann noch früher aushören nach der season zu spielen
bei der jetztigen exp würde man nach ca 2-4wochen je nach zeitaufwand ja "durch" sein und nur nach legend farmen ohne handel system macht doch auch nur bedingt sinn (für mich)
ich bin ein spieler der sich freut wenn sich was am lvl-balken tut und die legend kommen alle ab einen bestimmten punkt doch eh zum schmidt
sicher man könnte die ranglisten besser vergleichen, alle haben gleich chance usw
(botter werden weiter botten wegen den keys)
aber was passiert den wenn sie wirklich auf para 800 cap gehen und danach "nur" "dumme" mehr legfind gibt
denke die meisten werden dann noch früher aushören nach der season zu spielen
bei der jetztigen exp würde man nach ca 2-4wochen je nach zeitaufwand ja "durch" sein und nur nach legend farmen ohne handel system macht doch auch nur bedingt sinn (für mich)
ich bin ein spieler der sich freut wenn sich was am lvl-balken tut und die legend kommen alle ab einen bestimmten punkt doch eh zum schmidt
dcdead
Captain
Endlich fast alles für den Duo Gen Monk zusammenbekommen und vor allem gelernt den richtig zu spielen
68 gecleart in 12:02 - Rang 4 momentan
Leider Paragonmäßig etwas ins hintertreffen geraten, aber auf HC ist's echt schwer dauerhaft gescheite Gruppen zusammenzubekommen
68 gecleart in 12:02 - Rang 4 momentan
Leider Paragonmäßig etwas ins hintertreffen geraten, aber auf HC ist's echt schwer dauerhaft gescheite Gruppen zusammenzubekommen