• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich bin auch noch dran , damit meinen u6 zu überholen.
Hänge bei 66 und grade eben nen besseren fokus und auge des sturms bekommen.
nicht schlecht 68, ohne krit schaden auf der hand, vit scheint ja echt mehr wert zu sein.
mich wundert grade das eun jan do bei deiner verzauberin.
das procct doch kaum noch oder hat das auch synergie mit fot?

große haufen suchen. donnerfäuste reincasten, dann immer fokus und zurückhaltung mit dash oben halten und alle 6sek wieder donnerfäuste casten. und da zwischen immer aa mit weg der hundert fäuste.

nik_ schrieb:
spielst du mit templer oder verzauberin beim solo?

Verzauberin, wegen IAS Breakpoint - man braucht 24% abgesehen von Paragon, Skills etc. damit man bei der Downtime von BoH nicht ohne Spirit dasteht. Es gibt auch Mischvarianten mit CDR auf Schultern oder mit Beacon of Ytar, aber ich finde die 0 CDR Variante von der Toughness her am besten.

Oder mal spielt mit Exalted Soul. Könnte dann auch ausreichen oder?
Man büsst ja doch einiges an DMG mit IAS ein.

Für Hardcore ist deine Spielweise sicherlich die bessere.

also ich habe meinen static monk hat dem guide von quin ausgerichtet. aber komme auf 19% ias durch ringe + handschuhe. ansonsten habe ich gelegenheit beim schopfe packen, sowie eifer drin

19% bringt dir nix (bzw wenig)

Flying Dragon Breakpoints sind 7% und dann 24% (nur gear + follower betrachtet)

Quelle direkt von Quin (Die ganzen Skills und Setboni werden sowieso als Standard angesehen. Geht dabei nur um's Gear + Follower).

Außerdem sagt er direkt am Anfang seines 76er Clears (youtube) wörtlich: You need single Attack Speed or triple Attack speed. Und da hat er die Enchantress dabei

Man kann natürlich auch weniger Attack Speed nehmen, aber wie gesagt, es gibt halt Breakpoints für die Flying Dragon Uptime und sinnvoll sind 7% (und die anderen IAS rolls durch CHD oder Damage ersetzen) oder 24% (damit kommt man auf 5 APS, wodurch dann auch Stricken schneller gestackt wird beim Boss).

When Flying Dragon procs and you have Radiance and Seize the Initiative up, you're gonna be above 5.0 APS when you get more more than 24% IAS on your gear. Since APS is capped at 5.0, you get no value out of any more IAS on your gear at this point.
Another thing is the FPA breakpoints, your generators do not need any less frames for a full sequence after a certain IAS value.
The animation lengths of the generators used are as follows:
Fists of Thunder: 37 frames / 38 frames / 59 frames
Way of the hundred Fists: 45 frames / 36 frames / 58 frames
Whenever your attack speed is high enough to reduce the total frames per attack (FPA) of any of those, you hit a "breakpoint". This also directly relates to Flying Dragon uptime, because it procs on cast with a fixed proc chance. With the given attack speed, you get more than 90% Flying Dragon uptime

You want the following for attack speed:
  • Dualwielding 2x 1.4 APS weapons + Flying Dragon in cube
  • Seize the Initiative
  • Radiance
  • 24% on your gear / enchantress / other buffs
  • Alacrity and R2 (they are multipliers to the skill attack speed and both make it go over 5.0 APS)

Zuletzt bearbeitet:
moin...

hätte auch eine frage zum erzeuger build....was defense angeht kommt mir der build sehr squichy vor....ist das so....mein gear is supoptimal das weiß ich, aber falle noch recht schnell um auf niedrigen g rfits...? vlt. kann jemand erfahrenes mal auf meine nonne schauen ( hab nur nen int Zurückhaltung..lol )

hatte nur das aus dem guide gesehen und da war er halt mit templar unterwegs. dann muss ich wohl noch die 2% auf den ringen raushauen und das begleiteritem für die verzauberin finden :D

offenbarung hat halt fast max. cd. das bedeutet du kriegst halt gute 40sek deutlich mehr dmg rein als beim uliana, wo man eh mehr toughness hatte (vor allem durch das nutzen von offenbarung + sss).

ansonsten kann ich mich net beklagen. über 1,1 mio hp und min. 1300er resi + knappe 20k armor.

der duo gen build ist halt mehr oder weniger (Je nach Affixen) darauf angewiesen, dass man Elites skippt. Bei Uliana war's kein größeres Problem (zumindest im 67er - das war das höchste, was ich mit uli gespielt hab) in nem großen Mobpack auch mal 2 oder 3 Elitepacks mit bösen Affixen drin zu haben, weil man den meisten mit Epiphany und/oder SSS ausweichen konnte.

Bei Duo Gen sind einige Affixe hingegen 100% tödlich - Frozen, Reflect Arcane muss man direkt so skippen, dass einem die Monster nicht folgen ;) Knockback und Fear können auch ziemlich unangenehm werden, sind aber zu managen. Wenn man das beachtet gibt's eigentlich keine größeren Probleme mit dem Überleben, erst dann später ab ~72

Dann weiss ich auch , was ich falsch gemacht habe beim austesten.
Lag jedenfalls nicht an der spielweise oder am schlechten gear.
Mit treffen des Breakpoints muss dann ja automatisch die toughness folgen ,
da man unglaublich mehr lebensregenration reinkommt.
die 24% increased attack speed sind also die direkt ablesbaren im inventar? Sollte demnach ja so sein.
Oder muss man es doch irgendwie im kampf sehen und dabei auch diverse buffs wie radiance anhaben.
Gibt ja nunmal welche die erst on hit proccen oder direkt beim casten.

@nik: Ich würde sagen am meisten kannst du beim Helm und Amu (Hellfire) tun... Rest sieht ja gut aus

@HughHefner: 2.09 Attack speed im Char Sheet in der Stadt stehend für den höchsten Breakpoint

habe jetzt nen hellfire amu 730dex, 94cd, 10cc und komboschlag als passiv (sind das 10% oder 20% mehr dmg?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben