• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Bin mit meinem Ulimonk bei 60 würde bestimmt noch was weiter kommen. Aber mir geht das mit dem Snapshot so auf die nerven.
 
aklaa schrieb:
Heimsuchung rein beim Dart-WDAnstatt Kukri würde ich Schmelzofen nehmen und Verhexen Pechvogel anstatt Voodoo.

Das ist aber ein reiner Gruppenspec. Im Solo spiel ich den z.B. auch mit Piranhas und Umklammerung der Toten statt Säurewolke/Seelenernte.
Den Voodoo spiele ich für den Buff, weil wir meist einen HotaBarb dabei haben, der dadurch halt mal richtig dicke mehr zulangt.
Aber probieren kann mans ja mal.
 
Glaube nicht das man für 60+ Snapshot "braucht" ich kann jetzt nicht schauen aber TOP 1000 müssen ja schon Jenseits von 64/65 sein und das ist schon "doppelt" so schwer wie 60.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRF schrieb:
RIP

@jim/gammlor: und bei den Werten war er tatsächlich allein und nicht gebuffed von nem anderen char?
So Unterschiede gibt's doch eigentlich nur wenn Du von nem Mitspieler gebuffed wirst. Seltsam jedenfalls.

Ne der war solo im Spiel und hatte nur das Mantra in der Buff-leiste.
Aber denke das kommt schon hin, hab gestern mal getestet und allein 1000Vit bringen mir ca. 20Mio Toughness.
Dann fehlen mir noch 15%Life und 2mal sek-Resi auf den Rüstungs-Teilen. Dann haut das schon ungefähr hin.
Rest dann halt die 300-400 Parapunkte die er mehr hat.
 
BacShea schrieb:
Hab gestern die 666 und einen Solo 62er mit AcidCloud-WD geknackt.
Jetzt habe ich mal den Dart-WD ausprobiert und bin vom Schaden positiv überrascht. Allerdings ist der ja für solo quasi nicht zu gebrauchen, weil er ja sofort aus den Latschen kippt. Ist das bei dem Build einfach so, oder mache ich was falsch?
Knarz#2745, falls jemand mal drüber schauen will. Gear ist natürlich noch weit von optimal entfernt, aber man nimmt, was man bekommt ;)

Du hast genügend Optionen den Gegner von dir fern zu halten.. die nutzt du aktuell nur nicht.
Nimm Seelenernte raus und dafür den Piranhado rein. Wenn du so nah am Gegner stehst, dass du sie ernten kannst, spielst du den Build falsch. So nah darf man da nicht rangehen.

Die Gegner sind superleicht zu treffen, wenn sie im Piranhado festhängen.
Außerdem rücken sie dir nicht auf die Pelle und du proccst damit Bane of the Trapped.

Säurewolke würde ich auch rausnehmen für Umklammerung der Toten.
Verzweifelter Griff ist quasi immer ready und die Gegner werden um 60% geslowed.
(kein DamageIncome bei dir + Bane of the Trapped-Proc).

Grausiges Labsal würde ich auch rausnehmen, für "Zwischen Licht und Schatten".
Die +20% Damage sind immer up und Mana-Probs kennt ein Dart-WD eigentlich nicht...

BBV würde ich in keinem Fall rausnehmen.. (in HC lasse ich mir Verhexen einreden; aber nicht in SC)
BBV ist immer ready und genau das ist einer von nur zwei Gründen, warum man einen Dart-WD in einer Gruppe gern mitnimmt.

Meiner ist auch in der Sig und jenseits der 62 sind überhaupt kein Problem
(auch NonSeason ohne Bane of the Stricken). Der Build läuft sowohl solo, als auch in Gruppen super.
Ich stelle nichts um, außer halt EXP-Gem im Helm in Gruppenspielen. Und wenn du mit Esoterischem Wandel spielst, ist man eigentlich auch garnicht so glaskanonig unterwegs.

Jailer sind ein Problem und das ist eigtl. auch der einzige Grund, warum ich ohne H-Amu rumrenne.
Ich empfinde Arkan-Imunität für den Dart-WD einfach als sehr gut. Alle anderen Elemente kann man dodgen.
Jailer haut dich einfach um.

..außer du betreibst ohnehin Rift-Fishing.. dann natürlich ein HF-Amu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch an dich danke für die Tipps. So wie der WD da ist, wird er halt in der Gruppe gespielt, mit Healmonk. Daher benötige ich das so extrem gar nicht, da ich eh immer am Monk dran stehe.
Solo spiele ich den logisch mit Piranhas und der Umklammerung mit den Zombiedogs.
Mir fehlt irgendwie lediglich etwas gegen die Onehits. Da finde ich irgendwie nicht die richtige Lösung für...
 
Ich hab jede Saison einen Wd ausprobiert und keine Spielweise hat mir gepasst. Grade beim karnevil Build bin ich auch ständig umgefallen. :D

Jetzt spiele ich helltooth Set mit gargantuan und das fetzt total. :D mir ist allerdings auch ziemlich schnuppe wie hoch die geschafften Grifts sind oder wie schnell ich einen T8 rift schaffe. Ich spiel immer die Build Variante bei der ich die Spielweise am coolsten finde. (Ich stürze mich gern mitten rein! :D )

Bin jetzt para 500 in s4. hab n Wd und n nat dh mit gleichwertigem ausrüstungsstand. Solo mache ich 50er Grifts und im Team mit meiner Frau (Ue dh) 55er. Beides locker flockig, höher habe ich noch nicht probiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
BacShea schrieb:
...
Den Voodoo spiele ich für den Buff, weil wir meist einen HotaBarb dabei haben, der dadurch halt mal richtig dicke mehr zulangt.
Aber probieren kann mans ja mal.

Bei Verhexen kann die Elite nicht viel Affixe machen und Begleiter die Zauberin die Gegner verhext. Ist angenehmer wenn man solo unterwegs ist finde ich. Voodoo natürlich für die Gruppe^^
 
Der Wiz steht auch mitten drin. Er steht nur nicht still - man versucht quasi alles zu freezen, aber weg zu sein, bevor irgendwelche Geschosse einschlagen. Ich finde das cool, weil es sich sehr dynamisch spielt und man hohe Grifts wirklich nur noch schafft, wenn man das gut beherrscht (und wenn der Grift nicht kacke ist). Ist auch nicht ganz so itemabhängig. 55 - 60 sind ohne Topgear drin.
 
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, .... Barb ist Itemabhängig aber dafür muss einen dann außer Density nicht mehr viel Interessieren.
 
fritte76 schrieb:
Versuche doch mal Barb :)

Ich hab in S3 n WW Barb gespielt. Ödland set mit IK Hammer und Gürtel. Fand ich auch extrem Spaßig! Ich versuche aber jede Season etwas anderes zu spielen, für die Abwechslung. :) Meistens werden es aber mehrere Chars weil ich entweder keine coole Spielweise finde, oder das entsprechende Eq fehlt. Mittlerweile hab ich alle Klassen mindestens drei Mal hochgespielt. WD und Kreuzritter waren bisher die einzigen bei denen ich nichts für mich passendes entdeckt habe.
Wd hab ich nun ja endlich geschafft und Kreuzritter versuche ich eventuell nächste Season nochmal. Oder aber Wiz, weil ich den schon lange nicht mehr gespielt habe. :D
 
Jo gehen ja viele Varianten in S4. IK 6er mit Zerfleischen und 2er Ödland sowie 6er Ödland mit Bul Kathos Waffen sind wohl SOLO die stärksten Builds.
In der Gruppe oder auch allein geht aber auch HOTA oder Seismisches Schmettern gut. Dazu gibt es noch den Support Barb für die Gruppe.
 
Ich spiele nur Monk und DH, sonst nichts. Diesmal habe ich 4 Monks. Jedes build ein bisschen (Außer Uliana). Höchst ineffizient. Aber spaßig. 😀
 
Habe auch nur Barbs diese Season. Aber Mittlerweile sind die alle "perfekt"ausgerüstet.
 
BacShea schrieb:
Mir fehlt irgendwie lediglich etwas gegen die Onehits. Da finde ich irgendwie nicht die richtige Lösung für...

Ausser Geistwandler und Movement kannst nicht mehr viel machen. Irgendwann kommt man halt an die Grenzen seines Chars.
Wurde gestern auch auf 67 von einem Stier angecharged -> Instantot.

Hab gestern Gogok reingenommen statt Trapped und gefühlt ist GWandler öfters rdy.
 
Jo Hardhitter wirst mit einem WD nicht tanken können ab einem gewissen Level. Das geht aber selbst mit "Zähen" Chars irgendwann nicht mehr. Da hilft nur skippen oder Treffer vermeiden.

Kostet aber natürlich auch Damage Valis und damit XP. Ist zwar schön wenn der Wandler öfter Ready ist besser wäre es aber ohne und dafür genauso selten sterben + mehr DPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, .... Barb ist Itemabhängig aber dafür muss einen dann außer Density nicht mehr viel Interessieren.

Wir meinen denke ich dasselbe. Der Archon-Wiz ist auch extrem itemabhängig. Man kann beim Amu variieren, wobei da eine Immunität gegen Elementschaden zumeist am besten ist, und mann kann die Einheit austauschen, wenn man die Eier hat. Ansonsten ist alles vorgeschrieben - ist sicher beim Barb ähnlich. Man braucht allerdings nicht alles in Uralt-Qualität für Gr60, das meinte ich.

Und vom Rift ist er nur abhängig, was die Monsterdichte angeht - wie alle anderen Klassen auch weitgehend. Vermutlich kann der Wiz noch am besten die Grift-Ebenen absuchen bzw. skippen, weil er als Archon unbegrenzt teleportieren kann. Aber wenn alles leer, dann ist's doof.

Wo er im Nachteil ist, ist der Guardian. Das Flügelding und ein paar andere können einen leicht oneshotten (ich spreche da aus Erfahrung :)) und das ist natürlich Mist. Da sind einige andere Klassen viel weniger gefährdet.
 
Skippen ist ja beim WW Barb easy. Oft bin ich am Ende von Schrott Rifts angekommen. Man braucht "nur" ein volles Rift und einen guten Boss.

Diese Season werde ich sicher noch ein wenig Zeit investieren beim SOLO Spiel, aber das kommt später.
Erstmal solange noch andere da sind wird gegrifted und wenn möglich ein ordentlicher GR Key Vorrat geschaffen.
Wenn die meisten keine Lust mehr auf die Season haben bleibt mir ja noch Zeit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
fritte76 schrieb:
Jo Hardhitter wirst mit einem WD nicht tanken können ab einem gewissen Level. Das geht aber selbst mit "Zähen" Chars irgendwann nicht mehr. Da hilft nur skippen oder Treffer vermeiden.

Kostet aber natürlich auch Damage Valis und damit XP. Ist zwar schön wenn der Wandler öfter Ready ist besser wäre es aber ohne und dafür genauso selten sterben + mehr DPS.

Wenn supporter Wd's supporten würden, müsste die nicht schauen, dass GW oft rdy ist :evillol:
 
Zurück
Oben