• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Du machst ja beim boss wenn ich richtig gesehen habe nicht den angriff wie im grit sondern die mouse 1 attacke gibt es dafür ein grund ?

Was meinst du mit balancieren?
Hab mich vergangenes WE auch mal mit dem Build beschäftigt und zumindest ein 86er geschafft. Wenn man vorher ausgiebig einen LoN-Kreuzi gespielt hat ist das schon eine ziemlich gewöhnungsbedürftige Spielweise.
Am meisten zu schaffen macht mir, dass öfter plötzlich der FB-Buff verschwindet und ich mir erst wieder ein bluepack suchen muss..Noch nerviger ist es aber wenn ich mit reichlich Zeitüberschuss versehentlich den RG anzünde^^
Ich glaube mein Build hat jetzt knapp über 300k dmg .. ist das zuviel?

GZ dc! echt krass 100 auf HC :cool_alt: Kannst mal bitte kurz erklären wieso keine "Blase" in Achorn aktiv ist? und ob meine Wiz für 100er ok ist?

Danke, ja da geht noch was, aber da müsste man dann schon schön fischen. Momentan nicht genug Keys um da richtig nach dem richtigen Rift zu suchen.

@jimpannse: Ja, beim Boss, wenn du nur noch 2x50 Stacks hast, kann man den Angriff auf der linken Maustaste nehmen, ohne zu viel Damage zu machen (der Initial Hit darf ja einen bestimmten Wert nicht überschreiten). Wave of Force macht 30% mehr Damage als explosive blast. Von daher geht der Boss dadurch viel schneller, aber im Grift, mit mehr Archon Stacks ist es dann wiederum zu viel.

@JohnDoe: Also Anzünden passiert nur, wenn du den gleichen Gegner innerhalb von 3 Sekunden 2 oder mehr mal angreifst. Wenn dir das bei einem Elitepack passiert, dann sind auch deine Firebird Stacks weg. Also immer schön aufpassen (Explosive blast hat sozusagen 2 Explosionen, eine direkt beim skill auslösen und dann kommt noch die Explosionswelle von daher muss man da schon aufpassen, weil wenn man zwischen 2 Packs hin und herspringt, kann man mit Explosive blast und dann Teleport beide erwischen. Wenn man dann beim Pack, wo man hingesprungen ist wieder explosive blast macht, wird es angezündet).

Mit Balancieren meine ich halt die Stacks - Mit Bane Of the Trapped kann ich bei Elites ca. 75x75 Archon stacks haben. Darüber ist der Damage vom Initial Hit zu hoch und es passiert gar nix. Bei 2x unter 60 Stacks bekommt man den DoT, aber der macht im 100er dann recht wenig Schaden. Von daher muss ich versuchen immer im Bereich 150 Stacks insgesamt zu liegen.

Man kann dann z.B. mehr Int statt Vit als Paragonpunkte nehmen, dann geht die Grenze runter, oder weniger Int, dann kann man mehr Archon Stacks holen, aber macht dann beim Boss mit 2x50 Stacks halt weniger Schaden.

@aklaa: Nur Faulheit ;) Könnte die Blase jedes Mal anmachen, aber im Archon bekomm ich keinen Schaden. Von daher kein Problem. Bei deinem Wiz sehe ich noch auf einigen Items Crit Chance. Die musst du komplett runter nehmen. Sonst machst du gar keinen Damage, wenn du crittest. Ansonsten sollte das gehen. Aber der Gurt sollte zwingend 50 Stacks haben, sonst büst man beim Boss ziemlich viel Damage ein.

Ich habe das russische Spreadsheet zu dem Build übersetzt, damit kann man sich in Abhängigkeit aller relevanten Char-Werte ausrechnen, wieviel Damage man macht:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1CoY7vAvTFI3l78LcC-RsBm_KBnNcKstW2_dqCQh-GR0/edit

Müsst ihr in eueren eigenen Google Docs account kopieren, um was zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Bahnhof, wie kann denn Damage zu hoch sein? Lieber 10 Milliarden anstatt 10 Millionen austeilen, oder? Mage scheint dann für mich kompliziert oder sogar das ganze Spiel, denn ich geh so vor: Hauptsache Damage (WW Barb), am besten immer mehr Damage :).

Edit: vielleicht kennt sich hier ja jemand mit nem WW Barbar aus oder hat generell bock zu spielen. Ich komme nicht höher als 64er Ruft obwohl ich schon nach nem Guide gehe o_0. Für Hilfe und Mitspieler wäre ich sehr dankbar, in der aktuellen Season natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
...ich denke das hat mit dem firebird/archon bug zu tun...musste dich mal einlesen...ich spiele keinen mage derzeit

Jo Pisaro und spiel kein WW Barb entweder Raekor/IK IK/Raekor oder Erden Set dann ist sicher auch easy mehr als 64 drin.

mehr Damage ist ja auch das Ziel, aber wie schon immer gilt: Charakter-DPS ist nicht gleichzusetzen mit Damage Output :)

@fritte76: Ernsthaft, Raekors? Der Wirbelwindbarb ist so schön einfach zu spielen und laut einem Guide einer großen Diablo Seite sogar der stärkste von allen Set-Barbaren... Jetzt bin ich verwirrt.

Ich glaube die Diabloseite ist verwirrt oder outdated ! WW war mal vor 2 und 3 Seasons der "stärkste" Build wenn es dir um SOLO GR geht.

War Season 4.

3 habe ich den auch gespielt, aber ka was es da noch gab.

Glaube 3 war auch WW da brauchte man nochmehr CDR danach gab es dann ja Pain Enhancer Obsidian Striken Snapshot Action.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ich fand nur den Reakors in Season 2 gut.
Barb mag ich aber allgemein nicht so, reicht schon wenn ich Suppbarb spielen muss.

Jo s2 war noch Reakors.

Kann mir jemand sagen welche Waffe für NON-SET Pet-WD benötigt wird?

Singelgame HC bin ich gestern 60ger. GR ca. 7min. gelaufen Europa Rang 375. ... also da ist noch Optimierung möglich. Danke!

HC-PetWD

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ka das macht überhaupt keinen Sinn den ohne Höllzahn Set zu spielen. Letzte Season konnte man LON mit Pets in Solo GR spielen da ist die Waffe entweder Kukri oder Heiliger Ernter gewesen. Höchstens nen Walker Build also mit Heuschreckenplage und den entsprechenden Items kann man auf T10 spielen.

Wenn es dir um GR geht dann war das der Top Build letzte Season die Toughness ist auch extrem hoch http://www.diablofans.com/builds/69845-2-4-lon-gargs-firebats-85-solo-grifts diese Season spielt man den nicht mehr zumindest nicht auf SC.

Grund ist Höllzahn Set wurde wieder gebufft LON nicht.

Wenn das Platz 376 war glaube ich kann man sagen kein Mensch spielt mehr D3 und noch viel weniger HC.

Zuletzt bearbeitet:
Um in die offiziellen Top 1000 zu kommen bedarf es schon ein 71er Clear.

Also entweder Konsole oder irgendein anderes Ranking^^

Ok habe da jetzt nicht geschaut aber das hätte mich auch gewundert.

HC stimmt das aber OK aber da ist man mit 45 in den TOP 1000 das sind nur irgendwelche Leute die das für die Season Reise gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Denke mal aklaa meint non season hc ;) Das spielt nun wirklich kein Mensch und mit nem WD braucht's da nur nen 45er clear für Top 1000. In HC Season brauchst du wie gesagt 71 für top1k

Wurden die Nacht wieder viele gebannt. :/

Zurück
Oben