• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ich brauche auch noch eine Klasse...

Spiele eigentlich stets alleine oder rdm gruppen.
Welche klasse geht hier am besten um schnell 70 zu werden und anschließend schnell farmen zu können?
WW barb ?

Sorc war immer gut auch zum T farmen WD ist es ja immer noch. DH auch sehr gut Monk ebenfalls. Nur Barb würde ich nicht unbedingt empfehlen.
Crusader habe ich keine Ahnung. (Wird wohl auch gut gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Cru entweder LoN Bombardment, Invoker Thorns, Akkhan Thorns, Akkhan BS oder Akkhan Condemn.
Wobei 1., 2. und 3. am stärksten sind. 2. mit niedrigerem Paralevel, 3. mit höherem. 4. wird noch von vielen gespielt, 5. ist wohl defensiv zu schwach (die neuen 15% reißen's jetzt nicht raus).
Für 70 etc. sollte das schon reichen, LoN ist halt farmintensiv und Geschmackssache (auf CoE-Phase warten...). Würde daher 70 anfangs gelbes Gear auf Dornen reforgen und damit losziehen.

Eher würde ich mich erschießen :) als Crusader zu spielen aber im Prinzip gehen alle Klassen... Und welche Solo am höchsten gehen in GR kannst ja von letzter Season die Listen ansehen. Da hat sich ja kaum was geändert nachdem der WD nun auch gebremst ist.

Was ist am Barbar so schlecht?

DH war damals mein erster Char überhaupt in D3 und ich find ihn immer sehr schwer zu spielen, hat sich das mittlerweile geändert?

Wenn man so sucht ist der Cursader wohl doch keine so gute Wahl.

Am Cru hat sich einfach am wenigsten getan, was ihn eher unattraktiv macht. Und da er im Meta seit mehreren Seasons nicht vertreten ist spielt ihn kaum einer. Auch gibt es wenige Streamer die ihn mainen, mannercookie ist ja PoE verfallen.
Das heißt aber nicht dass es keinen Spaß macht Cru zu spielen (außer man heißt Ron/fritte).

Also Crusader (LON Bombardment) habe ich die letzten beiden Seasons gespielt. Macht mir persönlich deutlich mehr Spaß als Sorcerer oder Witch Doctor, die ich auch mal probiert habe. Habe aber primär auf Publics rumgemacht, wo dieses Meta sowieso relativ egal ist. Trotzdem entstaube ich heute aber meinen Mönch mal wieder...

Wenn ich überlege das ich noch nie so richtig Wiz , Crus , DH , monk gespielt habe, weiß ich nicht warum ich so am meckern bin anstelle mal die zu zocken :evillol:

Aber wie immer....am Ende bleibe ich beim Barbaren oder WD hängen . Kann man den WD noch mit Pet´s spielen oder ist das inzwischen nicht mehr möglich ? Fand die Spielweise eigentlich recht geil wo mein ganzer Zoo alles platt machte.

Ja,kannst.
Der Nerf pullt ihn nur vom Overpowered Status runter.
Das Prob allgemein ist, dass Wd dadurch ganz aus der Meta rausfliegt: Supp Wd braucht keiner mehr und den meisten Dmg macht er mit dem Nerf auch nicht mehr.
Wenn Dir das aber egal ist, spiel ihn, ging letzte Season auch gut.

Alles klar danke , beim Barbaren hat sich eigentlich nix geändert oder ? Dieser Rammbock immer noch am besten zu spielen oder ? Hab den gestern ja so gespielt und ging eigentlich wie immer gut von der Hand.

Schade das Hotas Barbar nicht stark ist. Fand den so schön stumpf mit den dicken crits. Werd so wohl Moni spielen dieses Mal. Mal sehen wie lange es mich bei Laune hält...

CyrusRocco schrieb:
Alles klar danke , beim Barbaren hat sich eigentlich nix geändert oder ? Dieser Rammbock immer noch am besten zu spielen oder ? Hab den gestern ja so gespielt und ging eigentlich wie immer gut von der Hand.

Rammbock :)))) Na ja Erden Set, IK6/4er Raekors oder 6er Raekors/4er IK sind wohl wie letzte Season die Builds für SOLO GR da hat sich ja nichts geändert. Und Barb ist im Vergleich zu den anderen Klassen einfach nicht so fix/effektiv Unterwegs beim Torment farmen.

Solo Griften und Sup barb spielen ist wohl nur für Hardcore Barb Fans "sinnvoll".

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich, einfach herrlich. Die Schiene Develop - Test - Deploy ist hier wohl nicht ganz oder schlichtweg zu schnell durchlaufen worden :)

strempe schrieb:
Auch wenn es niemanden interessiert: Ich werde dieses Mal Wizard spielen. Nach Crusader (5) und Witch Doctor (6) mal was anderes.

btw.

Tracker Saisonreise:
http://d3resource.com/journey/

Das wichtigste im Überblick:
https://docs.google.com/spreadsheet...pexFr-zZlriuMA-4FC6Lapbkc/edit#gid=1481591091

(untere Reiter beachten)

https://www.computerbase.de/forum/threads/iii-sammelthread-teil-7.1471065/page-232#post-19072299 ;)

Dann hast du das Twister Meta ja verpasst *gasp*

ah, ok, wurde schon gepostet. Naja, doppelt hält besser.

Ich hab so einiges verpasst, aber das ist ein anderes Thema ;)

Zurück
Oben