• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

interessant? nein
Spaß? ja, zumindest für ne gewisse Zeit.
Macht halt Spaß wieder bei 0 anzufangen und alles wieder neu finden zu müssen. Ohne den Anreiz würden wohl nur noch ganz wenige Hartgesottene D3 spielen.
Ob es für dich Sinn macht kannst nur Du beantworten, ich persönlich hau meine Freizeitstunden halt immer wieder gerne hier völlig sinnlos raus ;) Wobei die Motivation durch den fast null content in den letzten patches wie bei den anderen hier auch doch sehr stark nachlässt.

Genau das meine ich ja.
Ich möchte halt die paar Stunden, die mir mein kleines und mein großes Monster ( ;) )in der Woche lassen nicht 3 Seasons mit dem gleichen Content verballern...
Wäre es eine andere Meta, würde ich echt drüber nachdenken, da das Gearen ja mittlerweile wirklich schnell und einfach geht. Aber ständig das gleiche ist mir meine Zeit einfach nicht wert.
Ich finde das auch wirklich schade, da mir D3 immer wirklich Spaß gemacht hat. Aber irgendwann will man eben wirklich mal wieder anderes sehen.
Zumal ich seit GrimDawn auch wieder extrem auf Talentbäume angefixxt bin.
Macht mir echt deutlich mehr Spaß zu tüfteln. Auch wenn man dann gegebenenfalls von vorn anfangen muss(wobei man ja zurücksetzen kann mit genügend Gold), aber man beschäftigt sich einfach sehr viel mehr mit der Klasse.
Bei D3 liest man einfach einen Guide, verteilt die Punkte und gut ist. Man kann es zwar anders machen, ist aber bei Weitem nicht so konkurrenzfähig, wie mit den Standardbuilds.

Es ist wirklich schade, dass Blizzard immer nur 1 oder 2 wirklich sinnvolle Metas pro Klasse mit jedem Patch vorsieht...

BacShea schrieb:
Wäre es eine andere Meta, würde ich echt drüber nachdenken, da das Gearen ja mittlerweile wirklich schnell und einfach geht. Aber ständig das gleiche ist mir meine Zeit einfach nicht wert.

Die Season hat noch nicht mal angefangen und du weisst schon, dass es keine andere Meta geben wird?

BacShea schrieb:
Bei D3 liest man einfach einen Guide, verteilt die Punkte und gut ist. Man kann es zwar anders machen, ist aber bei Weitem nicht so konkurrenzfähig, wie mit den Standardbuilds.

Es gibt durchaus Leute, die rumexperimentieren und neue, bessere Builds herausfinden.

BacShea schrieb:
Es ist wirklich schade, dass Blizzard immer nur 1 oder 2 wirklich sinnvolle Metas pro Klasse mit jedem Patch vorsieht...

Blizzard sieht keine Meta vor. Im wesentlichen besteht das Blizzard-Balancing aus Buffs für underused skills/Items und Nerfs für overused-Skills/Items.
Dass das SPiel nie wirklich gut gebalanced war, steht aber ausser Frage.

Im Diablo-Universum gab es nie ein sogenanntes Balancing, korrekt. Was hier jetzt aber bei D3 verlangt wird, unter dem Begriff Balancing, ist dass jeder Char dieselben Grifts erreichen soll. Ich weiß nicht warum sich Blizzard davon hat hinreißen lassen dem folge zu leisten, indem rumgepatched wurde ohne Ende ( oder doch, der Heulsusen zuliebe ) ...dadurch ist das Spiel eigentlich kein Diablo mehr.
Schlichtes Beipiel: Denkt mal zurück zu D2, wo eben nicht jeder Char gleich stark war! An einem Baalrun konnte man als Barb bspw. 10 min. sitzen und mit nem Hdin sind die Wellen nicht mal erschienen, so schnell waren die gekillt! Das was mit D3 passierte ist dem Puplikum zu verdanken und ich habe mich ehrlich schon lange gefragt, warum das Blizzard mit sich machen lässt. Irgendwann musste da eben mal nen Schlussstrich gezogen werden mit jedem Patch ne Anpassung vom "Balancing" zu bringen.

In D2 war jeder gespielte Char, etwas einmaliges. Spielte man eine Amazone, war klar, der Weg
ist lang, und man wird an einem Punkt scheitern, an dem ein Hammerdin gerade mal die Augen
öffnet. Trotzdem hat es Spaß gemacht, das optimale zu erreichen. und das konnte dauern. Jahre.
Man war Stolz auf das Erreichte,und seinen Char.
D3 produziert mittlerweile Wegwerf- Chars, die man nach Ende einer Season (3 Monate) löscht, von denen nichts
anderes bleibt als nackte Zahlen.
Die übertragbaren Paragon-Level, maximierte Gems, auf andere Chars in NS, sind dann endgültig tödlich.
Sich mit einem Build auseinander setzen zu müssen, ihn hoch zu leveln, ist damit obsolet.
Bleiben die Seasons , die Truhenfächer und Cheater-Leaderboards. Wozu?
Ein Spiel ohne Grenzen, das "Blizzard" krampfhaft in Grund und Boden "balanced".
Die Chars in NS haben nichts verbrochen, werden aber ständig generft oder gebufft ohne Sinn
und Verstand.
Und das ist schade um das schöne Spiel.
Aber es kann nur besser werden. D4.

Wie kommst du darauf, dass die Leute non Season nicht botten?

Esox Lucius schrieb:
Und das ist schade um das schöne Spiel.
Aber es kann nur besser werden. D4.

Mal schauen ob und was da kommt, ich würde es Blizzard gönnen, und mir als H&S Fan auch! :)

Ressourcen und gute Leute sollten nicht das Thema sein. Und die technische Basis ist sehr gut, ich würde töten für solche Physikeffekte und zerstörbare Umgebung in PoE... Da kann man was draus machen, und nicht nur den Minimalismus namens D3...

So, Pennant und Transmogs die mit dem neuen Patch kamen, vorhanden - wieder einen Haken bei "Noch zu erledigen" setzen können. Wieder Lebenszeit verschwendet. :D

71lnbp.jpg

Col. Faulkner schrieb:
So, Pennant und Transmogs die mit dem neuen Patch kamen, vorhanden - wieder einen Haken bei "Noch zu erledigen" setzen können. Wieder Lebenszeit verschwendet. :D

Kannst du kurz aufzählen (oder kopieren) was und wo?

/edit: soweit selbst gefunden:
- Steffon's Heavy Lance: Arreat Creater Level 1 Mysterious Chest
- Fallen Pennant: Stinging Winds, Event "The Lost Caravan" (wird auch als separater Bereich angezeigt), Unique Mob Graw The Herald
- Mace of Crows: The Barracks Lvl 2, Mysterious Barrel (ist, wie der Name schon sagt, ein zerstörbares weißes unique Fass)

Zuletzt bearbeitet:
@MöCkY
Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Auch in NS wird "gebottet", das sich die
Balken biegen. Natürlich.:D. Da hast Du recht.
@all
Denn manch einer denkt wohl, es gehört zwingend zum Spiel dazu, es zu manipulieren:
Blizzard hat nur noch keine Zeit gefunden, die tollen neuen "Features" offiziell zu implementieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt nach über 1 1/2 jahren Diablo 3 wieder angeworfen. Ich spiele eine Zauberin Level 70 (180)
und muss erst wieder reinfinden.

Entweder bin ich komplett blöd, oder ich hab alles vergessen. Gibt es einen unterschied zwischen den Fähigkeiten einer Zauberin und einem Zauberer? Haben die unterschiedliche Fertigkeiten? Wo finde ich z.B. die Rune "Hydra" bei der Zauberin, oder den "Energiewirbel"? Vermutlich bin ich blind oder ich habe keine Ahnung mehr...Lange nicht mehr gespielt..

PS: Und wie komme ich eigentlich mal an komplett-Sets oder Teile davon? Ich spielte wahrscheinlich
einfach zu unkontrolliert. Hauptsache damage. Keine Ahnung wo und wie man da am besten rankommt. Seasons habe ich noch gespielt, ich bleib eigentlich gern bei einem charakter.

Danke für die Aufklärung

Zuletzt bearbeitet:
Zauber oder Zauberin ist egal. Sind beide gleich.

Glaub du musst noch unter Optionen ein Haken bei "alle Fertigkeiten" o.ä. rein machen.

An Sets bzw Teile kommst du ran wenn du die Monster killst. Irgendwann droppen dann auch sets. Ist nicht mehr so easy wie früher. Damals ist man ja kurz ins ah und hatte einen endgame Charakter.

Das ist kein neues Spiel, da braucht man doch keinen Guide....

pantzisniff schrieb:
Zauber oder Zauberin ist egal. Sind beide gleich.

Glaub du musst noch unter Optionen ein Haken bei "alle Fertigkeiten" o.ä. rein machen.

Wo finde ich denn die Option O_o

optico schrieb:
Die Season hat noch nicht mal angefangen und du weisst schon, dass es keine andere Meta geben wird?

Die Patches sind seit Wochen aufm PTR gewesen und daher lässt sich gut erahnen wie die Meta aussehen wird.

Blizzard sieht keine Meta vor.

Und damit hast du unrecht, sie haben in mehreren Blueposts geschrieben, dass sie sich um Metaänderungen bemühen da die Meta der letzten beiden Seasons nicht sehr cool war. Informiere dich besser.

Im wesentlichen besteht das Blizzard-Balancing aus Buffs für underused skills/Items und Nerfs für overused-Skills/Items.

Stimmt schon lange nicht mehr.

Ach da! Ich danke dir recht herzlich.

Zurück
Oben