• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Ist schon manchmal verrückt mit dem Zufall. Habe eine uralte Löwenklaue für meine Nonne in einem
G-Rift Stufe 15 gefunden, war aber schon Q7 ready. Seltsam!
 
@BacShea: Wenn ihr höher kommen wollt, solltet ihr euch nicht so auf bestimmte Klassen festlegen, sondern gucken was optimal ist in der Season und danach die Klassen auswählen. Den Wiz müsst ihr auf jeden Fall austauschen. Wiz und DH sind momentan ohne perma CC nicht brauchbar. Kann man sicher zum Spaß mit spielen, aber man hängt sehr früh unnötig fest und eigentlich macht es auch keinen Spaß dadurch massiv effizienz zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo. Habe die Löwenklauen 20 mal umgeschmiedet ohne eine in uralt zu bekommen. Dann ist gestern eine uralte gedroppt. Anschließend sofort die Faust von ADingsbuns umgeschmiedet und ZACK, uralt. War gestern richtig lucky.
 
Ist die Droprate unter Qual 6 und niedriger irgendwie abgeschwächt worden seit dem letzten Patch? Ich finde irgendwie kaum noch was.
 
Selbst auf t10 findet man kaum etwas, liegt immer etwas daran wie das System zählt.
Ich nehm mal an, das Lootglück aus einem Zusammenhang besteht aus Zeit, Schwierigkeitsgrad und Art des Spieles (Rift / Bountie etc.).
Wobei Zeit zwei mal vorkommt, also "Gesamtspielzeit" und "Spielzeit auf der Karte".
Weshalb man häufig viele Legs erst gegen Ende eines Rifts findet und man daher die Rift Dungeons auch zuende spielen sollte, wenn man nicht gerade Grift Keys farmt.

Wer also nur Grift Keys farmt wird in derselben Spielzeit weniger Legs finden, als derjenige, der die Rifts zuende spielt.
 
Drexel schrieb:
Jo 66+ bin ich ja noch lange nicht. Meine Frage bleibt aber trotzdem bestehen, Feuerschaden auf Amu lassen oder auf Crit umschmieden...


kommt drauf an wieviel CC du insgesamt hast, weil du brauchst 1%cc zu 10% cd. Erstmal sind CC besser. weil als ich gerade dein char gecheckt habe war kein Fullset (richtige Ringe) zu sehen. Später hast eh noch 20% auf den armschienen bzw. macht es nur bei nem Amu sinn wenn man 20% Elementar/100%CD/10% CD hätte mit der richtigen passiven.

Da du das noch nicht hast, CC


------------------------------------------------------


Thema Rift/Grifts:

Wir farmen bei uns die Keys auf Qual 8 im 2 Min Takt bis RG und laufen dann 60er auf XP farm, ich spiel nen WD auf XP gear dazu haben wir nen Monk Heal und 2x Hota barbs.

Wir bekommen aus nem T8 run so pro person ca 5 - 6 Legs (seelen) aus dem grift werden es so 5 - 8. Aber meist eh nur seelen daher in Klammern in geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet: (Legs farmen)
Die Kombi ist auch ideal zum Exp Farmen... Man kann noch den WD gegen einen Pull Barb mit EXP Gear tauschen. Das macht nicht wirklich unterschied. Wichtig ist nur, der Heal Monk muss seinen Build auch spielen können. Da läuft eine Menge Leute im Game rum, die keine Ahnung haben und nur die Gear tragen ohne auf Details zu achten. Mit gutem Heal Monk steht man in Effekten und stirbt nicht, das findet man aber selten.

@5-8 Legs pro Grift... Ich beobachte das heute abend mal. Aber beim letzten Patch war es so, es gab immer genau 7 Item-Drops beim Grift Guardian. Umso höher das Grift war umso mehr der 7 Items waren Legendary. Zu den 7 Items zählen auch die Legendary Gems, wodurch man immer einen Item Drop verliert, wenn man das Gem danach auf den Boden wirft und es beim nächsten Run wieder bekommt. Beobachte später aber mal, ob die Anzahl von 7 erhöht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
[...]
Ich nehm mal an, das Lootglück aus einem Zusammenhang besteht aus Zeit, Schwierigkeitsgrad und Art des Spieles (Rift / Bountie etc.).
Wobei Zeit zwei mal vorkommt, also "Gesamtspielzeit" und "Spielzeit auf der Karte".
Weshalb man häufig viele Legs erst gegen Ende eines Rifts findet und man daher die Rift Dungeons auch zuende spielen sollte, wenn man nicht gerade Grift Keys farmt.

Wer also nur Grift Keys farmt wird in derselben Spielzeit weniger Legs finden, als derjenige, der die Rifts zuende spielt.

Es ist doch mittlerweile bekannt, dass die Dropchancen an das AH gekoppelt sind und natürlich, dass es spezielle Loot-Server gibt. Die Top Player schauen selbstverständlich vor dem Game erstmal auf die Server-IP denn da ist eindeutig ersichtlich ob nur Müll oder brauchbare Items droppen.
Streamer haben sowieso einen Streamer-Bonus von Blizzard bekommen.

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 
optico
AH?
Wenn damit das Auktionshaus gemeint ist, das gibt es ja nun nicht mehr.

Ansonsten kann ich den Rest nicht prüfen.
Da ich kein "Top-Gamer" bin.

Inwiefern das dann aber alles Fairplay ist und Chancengleichheit bedeutet, das sei dahingestellt.

Weil da bevorzugt Blizzard eindeutig dieselben und das sieht man vor allem daran, da hier wohl sehr wenige auf die Server IP vorher schauen und trotzdem extrem Luck haben.

Während andere(me) immer weiter jammern wie schlecht das Loot doch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Augenzwinkern bezog sich dann doch auf den ganzen Post :)
Ich finde es einfach amüsant welche Theorien so alles entwickeln werden und sich dann halten. Da gibts ja noch viel mehr...Loottables etc. etc.

Hab den Satz "Nicht schließen! Wir wollen Legs farmen!" schon öfters gelesen aber wusste nicht, dass es da eine neue "Die besten Drops gibts am Ende vom Rift"-Theorie gibt.
 
Bevorzugung von Streamern gibt es denke ich nicht. Quinn hat seinen Sunwunko Ulianas Build erst angefangen, weil er nicht die passenden uralten Waffen gefunden hat. Das wäre dann wohl nicht vorgekommen.

@Loottables und unterschiedliche Server: Das ist kein Gerücht, das ist so. Schon mal beobachtet, das manche Items erst gar nicht fallen und dann am nächsten Tag oder nach einem neuen Spielstart gleich mehrfach? Nächstes Beispiel unterschiede nach Server IP. Letzte Season war die Density der Grifts ja sehr unterschiedlich. Ich hab mit ein paar Top Gamern gespielt. Die sind dann kurz aus der Gruppe raus und haben sich ein paar mal ins Game eingeloggt, bis sie die richtige IP hatten. Dann den Rest wieder eingeladen und jedes mal wenn ich dabei war, war zumindest die Density im Spiel perfekt. Was allerdings nicht rauszufinden geht sind wohl die Monstertypen, denn die können trotzdem noch Müll sein. Da ich aber keine Ahnung hab wie man an die Infos kommt, welcher Server gut ist, hab ich angefangen mir meine eigene Liste zu machen. Vielleicht finde ich so mal irgendwann eine Systematik heraus :)

Das mit den besten Drops am Ende von Rift ist nur eine Theorie, da hab ich noch nichts zu gesehen/gehört. Die meisten Legs pro Stunde gibts eh nicht in Rifts sondern in Grifts und da droppt immer alles zur selben Zeit.
 
optico schrieb:
Das Augenzwinkern bezog sich dann doch auf den ganzen Post :)
Ich finde es einfach amüsant welche Theorien so alles entwickeln werden und sich dann halten. Da gibts ja noch viel mehr...Loottables etc. etc.

Dann bin ich dir wohl auf dem Leim gegangen.
Da ich aber in der Spielebranche tätig war und durchaus kenne, wie Game-Designer Berechnungen und Algorithmen aufstellen, denke ich mal, das ich da durchaus ein wenig Know-How habe.
Aber vielleicht kannst du auf das selbe Know-How aufbauen und daher "Theorien" entkräften.
Bin gespannt.

Ist ja immer leicht sich lustig zu machen.
 
@HanneloreHorst
bis zum Ende des Rifts zu spielen hat noch NIE Sinn gemacht, was den loot betrifft. Zu keiner Zeit egal welcher Patch gerade aktuell war.
Ich hab das eh nie verstanden warum es Spieler gibt die immer bis zum Ende laufen wollten. Bin da meitens immer raus dann.

Den einzigen Grund den ich da vor dem Patch sah, war ggf. das man einfach nicht viele Portal keys hatte, aber mittlerweile braucht man die ja auch nicht mehr.

Hinsichtlich loot imho sogar Kontraproduktiv, wenn ich mir anschaue viele ancients ich bei Kadala ergambelt habe. In der Zeit, die man bis zum Ende benötigt, macht man ja 3-5 runs nur bis zum RG und erhält somit weit mehr bs.

Schneller schließen hat schon immer bedeutet, mehr blood shards & mehr exp (durch Portal Schließeung) bei genau der gleichen chance auf legends im rift, egal ob halt crap oder super item...

Wobei das mit den Exp ist natürlich mittlerweile auch eher hinfällig ist, das war noch zu Zeiten als man Hauptsächlich rifts gespielt hat, zu Anfangs RoS Zeiten... Rift's bringen ja jetzt kaum mehr Exp im Vergleich zu Grifts.

Das man natürlich bis zum guardian nicht soviele legends pro rift run Anzahlmäßig rauszieht, wie bis zum Ende ist natürlich logisch, aber das ändert nichts am Verhältnis imho.
 
Da läuft eine Menge Leute im Game rum, die keine Ahnung haben und nur die Gear tragen ohne auf Details zu achten. Mit gutem Heal Monk steht man in Effekten und stirbt nicht, das findet man aber selten.

ich hab da 2 von bei uns im clan die das echt gut können und bei uns auch die Synergie stimmt da wir seit 2 Seasons zusammen spielen, brauche ich mir da keine Sorgen machen ;)

Zu den 7 Items zählen auch die Legendary Gems

das passiert aber auch nur dem, der seine Gems nicht in der Bank sammelt. daher verschuldet das jeder selbst. Aber da alle meine Gems immer auf der Bank liegen und ich bei 2 WDs (Exp + DMG) mir dann die jeweiligen Gems suche habe ich immer meine Legs am RG.

Loot-Tabelles das kann jeder sehen wie er will, ich für mein Teil was nur dass ich bei meiner Playtime immer recht schnell an das kam was ich brauchte, während andere dass nicht mal hatten geschweige denn das item je sahen
 
Govinda
Naja, das sind genau so empathische Vermutungen wie bei mir.
Da sehe ich jetzt keine stichhaltige mathematische Berechnung.

Wobei ich mir das gerade mal selbst vorgerechnet habe und mir durchaus selbst widersprechen muss, da es zeittechnisch kein Unterschied macht ob man in 8 Minuten 6 Legs findet oder in 4 Minuten 3 Legs im Durchschnitt.

Aber Gefühlt habe ich das immer anders empfunden.

Und meine wichtigsten Legs habe ich in einem Rift immer nach dem Rift Boss gefunden.

Wie gesagt das ja rein subjektiv und nur das kann ich in eine Theorie einfließen lassen, solange ich nicht den offiziellen Algorythmus vorliegen habe.

Solange das aber auch kein anderer hat, solange ist es schon ein wenig hochnäsig wenn jemand sich über eine Theorie lustig macht.
Daher weiß ich nicht ob ich mich dann gekränkt fühlen soll oder die Person sich selbst denunziert, weil sie ohne eigenes vorhandenes Basiswissen sich zu profilieren versucht.
Erinnert immer an den Bully in der Schule der über die 1-er Schüler hergefallen ist.
Oder über die Kirche, welche Astrophysiker kritisiert hat.
(nur halt in einem viel kleineren Ausmaß)

Aber am Ende ist das natürlich Jacke.
Man spielt und fühlt sich immer benachteiligt gegenüber andere.
Trotzdem macht es Spaß und solange das der Fall ist, spielt man halt und guckt was dabei abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Loot ist schlecht zumindest bei mir. Die Anzahl der Legs die Droppen hat allerdings schon fast PTR Buff Ausmaße angenommen.

Ich habe allein wenn ich Stramm T8 rifte 40-50 legs pro Stunde in der Gruppe sogar noch mehr.

Der Rest sind Lustige Theorien :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
Und meine wichtigsten Legs habe ich in einem Rift immer nach dem Rift Boss gefunden.

HanneloreHorst schrieb:
Wer also nur Grift Keys farmt wird in derselben Spielzeit weniger Legs finden, als derjenige, der die Rifts zuende spielt.

Beobachtung und Schlußfolgerung passen da aber nur auf deinen Fall. Von deinem geforderten Beweis oder einer mathematschen Berechnung bist du selbst noch meilenweit entfernt.

Das ist auch gar nicht nötig. Ich denke jeder wird zustimmen, dass die Behauptung "wer viel spielt findet auch viel" zutrifft. Natürlich kann es sein das man innerhalb weniger Stunden einen Char auf T10 Level pushen kann (Ein volles Set reicht ja schon für mindestensT6). Die Regel ist das allerdings eher nicht.

Im allgemeinen ist das auch immer die elendige Diskussion zwischen Viel- und Wenigspieler. Die Vielspieler haben schon langeweile wenn die Wenigspieler sich noch über mangelndes Dropglück beschweren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben