Früher konnte man nur das Argument bringen, dass in Rifts halt doppelte Leg-Dropchance herrscht, im Vergleich zu Bounties. Und da man auch noch die Portalschlüsselsteinfragmente (<- Bestes Wort) aus den Bounties ziehen musste; war es nicht ganz unsinnig; ein Portal bis zum Ende zu spielen. Man hatte einfach länger etwas von dem Stein, bevor man wieder neue farmen musste. Aber das interessierte ohnehin nur die "Wenig-Spieler". In der Regel hatte man die Steine ja zu hunderten rumgammeln.
Ich vertrete auch keinerlei Theorien, was Loot bzw. Drops anbelangt. Ganz einfach deshalb, weil sich so ziemlich jede Theorie letzten Endes als Quark herausgestellt hat. Es gibt nur die knallharte Mathematik, wie z.B. beim Aufwerten von Rares zu Legs. Manche Klassen haben halt in gewissen Slots weniger Legs und Sets als andere und daher ist die Wahrscheinlichkeit sein Wunsch-Item zu bekommen natürlich ungemein höher. Siehe z.B. Speere aufwerten beim WD... es gibt nur 2 Leg-Speere. Fertig.
Oder auch das Gamblen auf Int-Tasker früher bei Kadala. Ein Wiz hat die tendenziell eher bekommen als ein WD; weil einfach die %Chance leicht höher war. Ansonsten bleibt einem nur das subjektive Empfinden... ich kann zumindest behaupten, dass der Loot gerne in "Wellen" daherkommt. Soll heißen z.B. beim Rift findet mal 20min mal garnichts, dann in 2min 6 Legs und dann wieder x-Minuten garnichts mehr. (Stichwort "FailSafeTimer").
Und ich glaube im Grunde auch nicht an LootTables.
Aber wenn mein Mitspieler z.B. ein Item findet, dass ich gerne hätte; dann gamble ich in dieser Sitzung auch bei Kadala darauf. Meistens klappt das auch; außer natürlich bei wirklichen "Ultra-Rares" wie Furnace etc. Das würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt einer LootTable zuschreiben.
Ansonsten sind da überhaupt keine Muster zu erkennen; wie z.B. Loot kommt immer am Rift-Ende etc. pp. Ich habe so viele tausend Rifts gemacht (auch bis zum Ende), dass ich sagen kann -> Bei mir definitiv nicht. Spezielle Loot-Server waren ohnehin der größte Quatsch (rein technisch für mich schon nicht begründbar) und das Streamer bevorzugt die Drops bekommen... ähm ja. Wenn jemand 18h täglich farmt, liegt das irgendwo in der Natur der Sache, dass der sein Zeug schneller zusammen hat, als jemand der 3h nach Feierabend solo farmen geht.
nik_ schrieb:
Habe schon auf T7 ohne Weisen-Set doppelte Atem des Todes bekommen. Die Chance ist zwar minimal, aber es geht
Auf T10 passiert das ständig und mit Weisen-Set werden daraus entspr. 4 Atem des Todes. Das Set macht schon Sinn, wenn man da knapp sein sollte.