• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Also Focus + Restraint hab ich inzwischen, beide mit Sockel ab Werk abewr sonst schlechte Stats. Muss nur kucken, wie ich die nun einbinde, da mein gesegneter Hammer ja aber Gerechtigkeit gecastet wird und keine Ressource verbraucht. Immerhin fürs Solospiel nun 2x Unity.

dcdead schrieb:
Ja, bei uns im HC clan hat's grad 2 Leute zerlegt

Hab erstmal kein HC Season angefangen um zu schauen ob es legs gibt. Und JA! Bei hoher Monsterdichte und bei den ganzen Effekten STANDBILD! :D :daumen: Abwarten und Tee trinken ... später HC, der Andrang auf den Patch 2.3 ist zu groß.

@WD patch 2.3
Habe am Samstag mal mein Helltooth Set aus der Truhe geholt, wo es ein Jahr lang verstaubte.
Hat also nur die neue Zewihandwaffe gefehlt, um loszulegen. Angry Chicken Set in dem Zuge dann auch gleich mal ausgerüstet.

Was soll ich sagen, ich bin wirklich sehr begeistert von beiden Sets und WD spielen macht mir wieder richtig viel Spaß. Habe ihn ja sehr lange nicht mehr gespielt, aber früher ja sehr intensiv (war mein zweiter Paragon 100 Char nach dem Barb).

Angry Chicken macht einfach so Laune zum Bounty speed farmen und Helltooth ist perfekt um Solo 60+ zu gehen und um im Teamplay 60+ speedruns zu machen.

Solo hatte ich ja keine Ahnung und hab mal mit 50 gestartet, dann 55 beides super easy und im ersten Anlauf. 58 ist dann auch noch gefallen, alles innerhalb von 2 Std. nachdem der zusammen gebastelt war.

Gestern dann ein 62er solo gespielt, nachdem ich nun besser im Gameplay drinne bin. Der build hat locker Potential bis auf Grift 67 im solo Gameplay zu kommen, werde ich die Tage mal angehen.

FAZIT:
welcome back WD zumindest bei gov :daumen:, die Klasse macht mir im Augenblick mit Abstand am meisten Spaß :)
…nach 2 Tagen WD spielen, schimpfen sie mich im chat nun schon scherzhaft WD bitch :D

Also, wer noch keinen WD gespielt hat seit dem patch, ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
ExtremeandCrazy schrieb:
man spielt so wie ich es bei meinen clan barbs sehe, die urahnen auf der letzten (blitz) = 50% von deinem schaden auf sie über

weil feuer schaden machst du ja mit dem Hammer

so machen wir es im gruppenplay für 66+

Jo 66+ bin ich ja noch lange nicht. Meine Frage bleibt aber trotzdem bestehen, Feuerschaden auf Amu lassen oder auf Crit umschmieden...

@Drexel: Dir fehlen auf beiden Ringen noch Crit Chance und auf den Händen auch komplett. Daher solltest du erstmal mit Crit Chance auf dem Amu spielen. Denn momentan fehlen dir garantiert Crit Chance. Ideal wären Feuer dmg, Crit Chance und Crit dmg.

nik_ schrieb:
farme so in etwa ca. 30 bis 35 atem des todes pro t7 rift mit meinem monk (nur bis guardian, dann raus).

waffen beim ulianas sind doch egal, ob uralt oder nicht, oder?

Auch beim Ulianas ist es nicht egal ob Ancient oder nicht, da der Waffenschaden die Grundlage zur Schadensberechnung ist. Sicher ist es erstmal sinnvoll überhaupt die passenden beiden Waffen zu haben, da der Leg Effekt eine Menge dmg bringt. Aber im Idealfall sind sie dann nachher auch Ancient und die Fist hat über 90%.

Noch ein Tip zum Atem des Todes Farmen. Auf T7 braucht man in der Regel nicht den vollen dmg. Sodass man ohne Fokus und Zurückhaltung spielen kann. Dadurch dann den RORG rein und zwei Set Teile vom "Reise des Weisen" Set einbauen. Dann findest du durch den Set Bonus noch mehr Atem des Todes.

Edit: Geht glaub ich beim Ulianas Set nicht 2 Teile vom Reise der Weisen Set einzubauen. Aber beim Monk geht dieser Build hier wohl gut zum Atem des Todes farmen: http://www.diablofans.com/builds/57872-monk-deaths-breath-farming-build-2-3-t6-t8

Zuletzt bearbeitet:
@Drexel 10% Critschance sind definitiv besser als 20% Feuerschaden auf dem Amu.

@Govinda kannste bitte Link geben. Habe auch seit gestern WD gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
@Need
...ich hab ja ne ganze Weile vor dem patch EP Monk gespielt, danach dann WW barb. Heal Monk nur so zufällig angefangen, weil mein Teamplay Barb nur noch Bock auf high grifts hatte. Meinte ob ich nicht heal Monk spielen kann, da alle items vorhanden waren, meinte ich OK, können wir schon machen und sind ja dann auch gleich richtig in den Leaderboards hochgerusht..

Aber ich glaube ich hab einfach zu lange in letzter Zeit Monk gezockt. WD ist für mich persönlich im Augenblick wirklich der Hammer wie der ab geht und wie du eben auch erwähnt hast seine build Vielfalt, einfach genial.

Sollen die anderen gerne Heal Monk spielen (da gibts im Augenblick ja Haufenweise) ich bleibe im Augenblick sowieso lieber beim WD ;)

Der einzige Wermutstropfen sind die lags die er ab und zu Aufgrund der ganzen Effekte auslöst. Mit einem WD im 4er Speedrun geht's noch, aber wenn zwei da sind ist das ab und zu kein Spaß mehr (Standbildschirm das übliche Problem halt).

...Poison Dart hat zwar noch mehr Potential für Solo high Grifts, aber mir persönlich hat er nie so super viel Spaß gemacht, dafür bin ich umso dankbarer für das Helltooth Set nun :)

@Aklaa
hier mein Battletag: Govinda#2155
hab drei WD's poison Dart (Gryla), Angry Chicken (BelaLugosi) und Helltooth (LiliStCyr)

Zuletzt bearbeitet:
Das Helltooth-Set selbst verursacht die Lags. Nicht unbedingt die Effekte des WD's.
Das ist ein bekannter Bug. Egal ob mit Speed-Puke oder Walrosszahn.

Wenn 2 davon in einer Gruppe spielen und dann die Mobdichte entsprechend ist,
hat man locker 10s Standbilder. Mit nur einem ist es noch erträglich. Hoffe das wird bald gefixed.

mondbasis11 schrieb:
Bin atm nicht online:

Du craftest beim Schmied das passende rare: Wand, 2 Hand mighty weapeon.
Hab immer 10 rares gemacht, aber das war immer zuviel.

Dann im Cube machst aus rare das Legend davon.
Aus dem Legend dann das ancient im Cube.
Anhang anzeigen 512093Anhang anzeigen 512095Anhang anzeigen 512096

Wenn Du genug Mats hast, dann kannst Du Dir den letzten Schritt sparen. Habe aus ca. 15 seltenen 70er Schwertern beim Barbar 2x Bul-Kathos Feierlicher Eid und 2x Bul-Kathos Kriegerblut (jeweils alle in uralt) rausgezogen. Ich habe jetzt für beide Barbaren jeweils beide Schwerter in uralt :-).

Wie schaut n das momentan bei den Monks aus ... ich scheint so als würde nichts am Ulinas vorbeiführen?
Mein Monk ist erst seit gestern Abend 70 und ich konnte bisher erst ~2 Stunden Farmen. Allerdings ist in dieser kurzen Zeit doch einige gedroppt

http://eu.battle.net/d3/de/profile/cr4zyiv4n-2238/hero/65764006

In der Truhe liegen 3 Teile von Innas set .. von Ulinas habe ich leider erst 1.
Die Spieleweise mi Innas Set hat ich noch nicht richtig verstanden bzw. mich nicht richtig mit befaßt.
1000 Stürme set bietet sich gerad an, weil ich meine 2Hand waffe recht nett finde und sonst einfach zu geringen Attackspeed habe beim Aufbauen von geisteskraft.
Die Armschienen sind heut morgen erst gedroppt. Die haben das SPiel schon mal gewaltig erleichtert. T1 lässt sich jetzt sehr gemütlich farmen. T2 ist sicherlich auch machbar.

Hat jemand ein Innas oder Ulinas MOnk den er mal linken kann... brauche inspiration bezüglich Skillung und EQ. Finde meine 2H waffe echt nett und jeder wechsel auf 2x 1Hand ist mit hohen Damage einbußen verbunden (gefühlt). Aber ich komme um 2x 1 hand nicht herrum , odeR?

@Need
ah, ok das wusste ich so nicht. Wieder was dazu gelernt.

62er Speedruns z. B. machen wir i.d.R. auch mit einem heal Monk, 2x HotA barb und meinem Helltooth WD. Wenn die Truppe passt dauert ein run i.d.R. so 5-6 Min. das ist ganz ordentlich. Geht aber echt nur mit wirklich guten HotA Barbs auch. Da gibt's ja einige die das auch nicht so drauf haben...

Aber zu den lags. Ich hatte die sogar solo in meinem 62er run, zwar nur leicht aber war trotzdem sehr ekelig. Auch bisher nur im 62er run gehabt sonst solo nie... Aber anscheinend können die lags auch im solo Spiel auftreten.

Hoffe da auch auf nen schnellen bug fix, wenn das Problem bekannt ist u. tatsächlich am Set selbst liegt... ;)

BorstiNumberOne schrieb:
Wenn Du genug Mats hast, dann kannst Du Dir den letzten Schritt sparen. Habe aus ca. 15 seltenen 70er Schwertern beim Barbar 2x Bul-Kathos Feierlicher Eid und 2x Bul-Kathos Kriegerblut (jeweils alle in uralt) rausgezogen. Ich habe jetzt für beide Barbaren jeweils beide Schwerter in uralt :-).

Was für ein "Lootglück" habt ihr denn?
Habe mindestens 50 Leg Items gecraftet im Cube und diese so 20 mal umgewandelt und hatte nur Season mal 1 brauchbares Ancient.

Habe das Gefühl, wer kein Lootglück hat, der hat im System in Sachen Items immer ne miese Zahl.
Also in 1000 Stunden kein einziges brauchbares Item was mich wirklich hoch gepusht hat.
Maximal dann, wenn es nutzlos war.

Also würden die Entwickler rüber gucken und sich so sagen "Guck mal er versucht es schon wieder, drück schnell die 0, die 0! ahahahahahaha!". :D

Zuletzt bearbeitet:
@Lags: Was in der letzten Season der Wiz mit seinen Wirbelstürmen war, ist in dieser Season der WD, echt nervig auf hohen Rifts, gerade wenn man sich als Melee mitten im Getümmel befindet.

Btw. noch ein Tip für diejenigen, die ein Furnace für den Cube brauchen. Ich habe unendliche viele 2H-Kolben mit meinem Barb im Cube aufgewertet ohne das ein Furnace rausgekommen ist, dann habe ich mir ein WD erstellt und siehe da beim 3. Versuch ein Furnace. Die Wahrscheinlichkeit ist beim WD wohl immens höher, da er kaum Kolben tragen kann.

Danke, werde mein WD weiter verbessern! Macht Spaß und just for fun für Solo Speedbountys.

Komme mir wie ein "Schmarotzer" mit meinem XP-Heal Monk in der Gruppe vor. Dafür gibt's kein "Durchsterben" bei den hohen Grifts ;)

HanneloreHorst schrieb:
Was für ein "Lootglück" habt ihr denn?
Habe mindestens 50 Leg Items gecraftet im Cube und diese so 20 mal umgewandelt und hatte nur Season mal 1 brauchbares Ancient.

Habe das Gefühl, wer kein Lootglück hat, der hat im System in Sachen Items immer ne miese Zahl.
Also in 1000 Stunden kein einziges brauchbares Item was mich wirklich hoch gepusht hat.
Maximal dann, wenn es nutzlos war.

Also würden die Entwickler rüber gucken und sich so sagen "Guck mal er versucht es schon wieder, drück schnell die 0, die 0! ahahahahahaha!". :D

Ja Glück gehört etwas dazu ;-).
Für meine Zauberer hat es aber auch etwas länger gedauert, da kamen die uralten nur nach dem 5.-7. item, anstatt dem 3.-5. beim Barbar. Ich habe zwar keinen Funkenstab rausbekommen, aber wenigstens Orpheus Wink 2x in uralt und zwei weitere uralte Stäbe, ide ich so noch nicht hatte.

aklaa schrieb:
...

Komme mir wie ein "Schmarotzer" mit meinem XP-Heal Monk in der Gruppe vor. Dafür gibt's kein "Durchsterben" bei den hohen Grifts ;)

moin....was heißt hier schmarotzer.....die jungs und mädels in meiner party sind ganz happy mit meiner healing/xp nonne :D

Moinsen,

alle halbe jahre wieder... ;)
Hab mir gerade mal die Patchnotes durchgelesen (überflogen) damit ich halbwegs informiert bin, und möchte mir jetzt gerne den Würfel checken.
Ich würde mein Zauberer gern mal wieder spielen, aber diese Hydra kacke beim letztenmal war nicht so meins, gibts da jetzt was besseres ?
Eigentlich ist mir die klasse recht egal, was ich brauche ist einfach nur was chilliges zum farmen, nichts für T over 9000, oder irgendwas wozu man erstmal nen Monat Gear farmen muss damit es Spielbar ist.
Werde mich jetzt nebenher auch mal bisschen umschauen, auch was die Streams so sagen.
Auch bin ich für neue Tricks dankbar, wie das z.b letztesmal mit dem einen Juwel, der mit dem Skill vom (Monk?) dauerhaft an war.

Hier:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Gungrave-2971/hero/23373308
Mal mein D3 Profil mit dem Monk so wie ich ihn als letztes gespielt habe, aber kein plan wie, ist schon paar monate her :)
Hab auch noch ne Menge zeugs im lager, aber kein plan was davon jetzt brauchbar ist für ne Skillung von einem der Chars.

Habe gestern endlich mit meiner Standardgruppe (3 Mann) einen 52er geschafft. €: Geht aber vermutlich noch sehr viel mehr, haben nur nicht weitergemacht...
Nachdem ich letzte Season mit (1)Crusader oder WD-Tank, (2)DH und (3)Barb oder Monk auf 48 festhing, ist das echt mal eine Steigerung für mich.
Spielen derzeit mit Helltooth WD(Teddybuild), U6 Monk und Archon-Wiz. Mein Ziel sind so ~60 bis 65, mal schauen, ob ich das hinbekomme.
Unser Gear ist aber auch noch weit entfernt von gut, die aktuellen Sets bzw. der Würfel dazu hauen schon echt gut zu, muss man sagen...

Zurück
Oben