• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

@Nultsch,
was soll ich jetzt für eine R7 370 nehmen?

btw.
Ist das neue Crusader-Set wirklich so stark wie es mir vorkommt?

Hab Windows 10, reines AMD System (ATI gibts schon lange nicht mehr) und keine Probleme. Treiber ist die aktuelle Beta.

@HanneloreHorst: Hab die Furnace im fünften versuch mit dem Würfel bekommen :D

@Sparkmonkey: es ist stark das Set, aber wie stark kann ich nicht beurteilen. Ich war nun nach kurzer Zeit bei Grift 45, hab aber nicht groß weiter gemacht.

Aber das ist mehr, als ich in den vorigen Seasons hatte, bei niedrigerem Paragon Level. Mir fehlt aber an sich die Zeit dazu. Ich denke 50 wird mich die Season drin sein, mehr auch nicht.

danke dc, dann kann ich meine ramaldins da drufkloppen :)

SparkMonkay schrieb:
btw.
Ist das neue Crusader-Set wirklich so stark wie es mir vorkommt?

Spiele regelmässig mit einem TOP equiptem Rolands Crusi. Der spielt zu 98% nur Crusi, hat demnach alle Sets/Schilde etc. nahezu in Perfekt und sein Hammerdin Crusi stinkt ziemlich ab im Vergleich zum Rolands...

Govinda schrieb:
Der spielt zu 98% nur Crusi, hat demnach alle Sets/Schilde etc. nahezu in Perfekt und sein Hammerdin Crusi stinkt ziemlich ab im Vergleich zum Rolands...

Uff ja? Das Set hab ich auch fast fertig rumliegen inkl. geeigneter Waffen und Schilde, hast evtl. nen Link zu seinem Build?
Hab no nie wirklich Crusi gespielt vor der Season und Rolands schon gar nicht.

Rolands macht Spass, aber ich denke mein Sweep Build ist nicht so gut wie ein Shield-Bash Build, wobei es am Crit liegen kann, knapp unter 50%...

http://eu.battle.net/d3/en/profile/SparkMonkay-2295/hero/41831717
Kritik und Verbesserungen sind erwünscht :)

Was ich halt noch brauche ist eine bessere Waffe, ein besseres Amulett und einen besseren Focus. Als Gürtel eventuell ein Thundergods Vigor für noch nen großen DMG Boost.
Wie sieht es mit den Leg-Gems aus oder den Items im Cube?

Habe auch das Shield Bash im Einsatz, aber ich bekomme kein Piro mit guten Stats...

Bis GRift 49 kam ich, war aber recht knapp.

Wie hoch hast du die GRifts gespielt für den Stein auf 61?

Ich habe mal zwei vielleicht doofe Fragen:

1. Ich bekomme irgendwie keine Anleitungen für den Juwelier mehr. Am Anfang sind bei den Bounties immer viele Rezepte für den Schmied und auch einige Juweliervorlagen rausgesprungen, mittlerweile kommt da aber gar nichts mehr. Und mir fehlen da bei allen Steinen noch einige Stufen. Auch bei Rifts/Grifts kommt nix rum. Gibt's da einen Trick, den ich verpasst habe?
  2. Wisst ihr, ob es Blizzards Absicht war, dass nicht alle legendären Eigenschaften von Legs im Cube extrahiert werden können? Ich meine ganz explizit orange Eigenschaften die auch einen Effekt haben, als nicht etwa "der Schlächter lebt in dieser Waffe weiter"... Ist mir bspw. beim Micky-Maus-Amulett ("Jeder Einsatz von Archon hypnotisiert Gegner und sie springen x Sek. lang unkontrolliert rum") und beim verderbten Aschebringer aufgefallen. Beides steht nicht im Katalog - wurde es "vergessen"?

Jirko schrieb:
  1. Ich bekomme irgendwie keine Anleitungen für den Juwelier mehr....
  2. Wisst ihr, ob es Blizzards Absicht war, dass nicht alle legendären Eigenschaften von Legs im Cube extrahiert werden können? Ich meine ganz explizit orange Eigenschaften die auch einen Effekt haben, als nicht etwa "der Schlächter lebt in dieser Waffe weiter"... Ist mir bspw. beim Micky-Maus-Amulett ("Jeder Einsatz von Archon hypnotisiert Gegner und sie springen x Sek. lang unkontrolliert rum") und beim verderbten Aschebringer aufgefallen. Beides steht nicht im Katalog - wurde es "vergessen"?

moin

1: hast du beim Juwelier den Reiter oben auf "Materialien vorhanden" gestellt? wenn ja, dann zeigt der natürlich nicht alle verfügbaren Edelsteine an
2: ja, das ist Absicht.

Hanni2k schrieb:
muss man Hota unbedingt auf feuer spielen?...

nein muss man nicht, aber feuer macht halt den meisten dmg!

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.)
Wenn du einen GoboRift findest, solltest du die eigentlich ziemlich schnell alle beisammen haben.
Die widerlichen Sammler lassen ja auch Pläne für den Juwelier zu Hauf fallen.

zu 2.)
Ja, das ist gewollt. Das MickyMouse-Amu hat ja z.B. bei jeder Klasse ein anderes Affix.
Das dürfte der Grund sein, warum man das nicht in den Würfel packen kann.
Es gibt auch noch div. andere Items, die man nicht cuben kann. (HC SecondLife-Amu z.B.)

HanneloreHorst schrieb:
Habe gestern 20 Legs gecrafted wo glaube ich mehr als ein dutzend Schäfers Hämmer(dazu noch 3 Schäfers Hämmer gefunden) waren und erst der 20. versuch war ein Furnace.
Also doch irgendwie mal Luck gehabt.
Kann dann irgendwann endlich mal den Monk anfangen. :D

Und für welchen Build genau brauchst du einen Furnace beim Monk?!
Raiment6, BrokenPromisses, Uliana-Monk auf Crit gebaut oder auch Generator-Monk...
keiner davon braucht einen Furnace... nicht mal im Cube.

Fluss der Ewigkeit, FlyingDragon, ShenLong-Set, Löwenklaue oder Faust von Az'Turrasq... aus irgendeiner Kombination daraus, bestehen z.Zt. alle HighGreater-Rift Monk-Builds. Furnace braucht man ja eigentlich nur bei Barb, Crus und ggf. auch beim Wizzard. Alle andere Klassen brauchen den nicht, weil es zu gute klassenspezifische Waffen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Amu verstehe ich das, beim Ashbringer aber nicht. Das Affix hätte ich gerne statt der Furnace mal getestet. Naja gut muss ich halt nen Ancient Ashbringer finden :D

Wie schaut das denn von der Schwierigkeit Grift / Rift aus. Grift 50 soll ja Torment X sein? Ist das wirklich vergleichbar? Torment X Rifts hab ich gestern 2mal angetestet, da kam ich ohne Tod recht flott durch. D.h. Grift 50 sollte ebenso laufen? Ich mach da zu selten weiter, bisher hatte ich glaub Grift 45 in der Häfte der Zeit durch.

Irgendjemand hatte hier im Thread mal etwas von Walrosszahn und 50:50 Chance darauf mit dem Cube gepostet. Ich finde das aber nicht mehr. Weiß das noch jemand?

Ich habe gestern mal versucht aus einem gelben Zeremonienmesser ein Epix zu basteln. Aber da kam alles mögliche raus - nur kein Walrosszahn.

Danke. Klassischer Fehler eines Casuals :-)

Gibt es den Computerbase Clan noch? Ist da noch ein bisschen was los und gibt es da auch ein paar freundliche Gelegenheitsspieler? Wen müsste ich ggf. kontaktieren?

Zurück
Oben