News Im Test vor 15 Jahren: Die GeForce 8800 GTS 512 mit dem geheimen G92-Vollausbau

Moin,

ich war komplett im roten Lager unterwegs.

Erfreue mich jetzt als Retro-Nachholer an einer 8800 GTX von Club3D.

IMG_20220627_161515.jpg

IMG_20220630_163356.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine, twoface88, -=[CrysiS]=- und 11 andere
Ich hatte auch die 8800GTS 512mb , damals im Jahr 2009 für 90 Euro einem Kumpel abgekauft. Hatte sie bis 2011 mit einem C2Duo , was dann von einem i5 2400 und einer Radeon HD 5850 abgelöst wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88
Ich war damals stolzer Besitzer der Alpha Dog Edition :)

1670056886690.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, LETNI77, NMA und 3 andere
Ist das nicht die 9800gtx+ bzw diese war das rebrand.
irgendwie ha ich da nen knoten tesla arch war doch so das core clock mal 2 = shaderclock ist
Wie kommt ihr auf 1,7ghz
meine 9800gtx+ erreicht 745mhz shaderclock ergo 1,49ghz =572gflops
 
Beste Grafikkarte die ich je hatte. Hat mir immer treue Dienste geleistet, war preislich voll im Rahmen und hat echt lange eine gute Leistung geliefert. Bin tatsächlich erst mit einer einer gebrauchten GTX 980 umgestiegen.
 
Das waren noch Zeiten mit der guten alten 8800GTS 640mb lief alles wie am Schnürchen und lags haben damals auch nicht interessiert, Hauptsache die FPS haben gestimmt.
Keine andere GPU Serie hat je diesen legendären Status bei den Spielern erreichen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Die geilste Karte ever. For ever 8800GTS.
Was waren das noch Zeiten, als einen Frame times und irgendwelche Lags nicht juckten.
 
G92 hatte doch immer noch den Speicher Bug, oder? Wurde erst mit G92b gefixt wenn ich mich recht erinnere.

...und irgendwann kam der AMD Wundertreiber, und die HD3870 mit 1GB war in DX10 gleichauf zur GTX....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
TheHornet schrieb:
Keine andere GPU Serie hat je diesen legendären Status bei den Spielern erreichen können.

Heute noch keinen Kaffee getrunken? 3dfx Voodoo, ATI Radeon 9800er, ATI HD7970, die GTX 970/980er?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, NJay, _Snaker_ und 8 andere
Eine ATI 7970 hat es nie gegeben, hingegen gab es eine AMD 7970.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrenlos schrieb:
von Sapphire die 9800 Pro mit TV Tuner "The Beast" All in Wonder Karte. Legen .... warte kurz ... där !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore, _Snaker_, NMA und 2 andere
Hab hier noch eine 8800 GT(S)? von MSI rumliegen :)
 
Herrenlos schrieb:
Heute noch keinen Kaffee getrunken? 3dfx Voodoo, ATI Radeon 9800er, ATI HD7970, die GTX 970/980er?
Haha, doch sogar schon zwei, XD. Geh mal auf die Straße und frag die Läutchen welche GPU-Serie ihnen in Erinnerung geblieben ist. musst dich mal auch außerhalb der Bubble bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RaptorTP schrieb:
von Sapphire die 9800 Pro mit TV Tuner "The Beast" All in Wonder Karte. Legen .... warte kurz ... där !

Hatte damals auch die Pro, jedoch von MSI. Musste später aber leider feststellen, dass die GPU nicht wirklich durch den kleinen "Alu-Klecks" gekühlt wird, weswegen ein Artic Cooling drauf gepeitscht wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und RaptorTP
Mein einziger Ausflug ins grüne Lager bis heute, wobei das damals für mich keine Glaubensfrage war, sondern nur eine des Geldes.

Hab die Karte leider nicht mehr. Ist nach vier Jahren einfach abgeraucht, keine Ahnung warum. Das PCB sah aus wie immer, aber es kam einfach kein Bild mehr raus.
 
Zurück
Oben