News Instagram-Übernahme durch Facebook abgeschlossen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Patrick schrieb:
[...]Da zum Stichtag der Übernahme, dem 31. August, der Kurs jedoch nur noch bei gut 18 US-Dollar lag,[...]

haha....nur noch 18 US-Dollar ist eine Aktie wert ? XD oh man...die armen naiven investoren, die anfangs vom facebook aktenhype getroffen wurden :evillol: ...war der startwert nicht ca.31,5 US Dollar ? ist ja witzig ^^

-> http://www.finanzen.net/chart/facebook

@Update: momentan bei ca. 15 US-Dollar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
...war der startwert nicht ca.31,5 US Dollar ?

*hust* $38 *hust*

;)

Edit - nein die $18 beziehen sich auf die FB Aktien - naja.. kommt davon wenn man sich nicht in Cash bezahlen lässt ;)

Im Oktober (meine ich war es) wird der Kurs nochmal stark fallen - vorletzte Woche oder so durften ja schon die ganzen Investoren und das Management Ihre Anteile verkaufen - was auch so einige gemacht haben mit riesigen Gewinnen. Als nächstes läuft die Sperrfrist für die einfachen Mitarbeiter aus die Ihre Boni etc in Aktien bekommen haben... die dürfen dann auch verkaufen. Und ich denke mal gerade die werden das zu einem guten Teil machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
fatony schrieb:
haha....nur noch 18 US-Dollar ist eine Aktie wert ? ...war der startwert nicht ca.31,5 US Dollar ? ist ja witzig ^^

Das war auch irgendwie das erste, dass ich der News entnommen hatte^^
 
Wie kann eine Hipster Foto APP bzw. ein Photoshop für arme anfangs 1.000.000.000 Dollar Wert sein ???
 
fatony schrieb:
@Update: momentan bei ca. 15 US-Dollar ^^
€ - nicht $.


Der Kursverlust seit dem die erste Sperrfrist abgelaufen ist, ist eigentlich überschaubar. Vorallem im Vergleich zu dem was vorher passiert ist. Ich schätze mal, dass der Kurs im Vorfeld wieder ein bisschen steigen dürfte, da einige sicherlich auf fallende Kurse Wetten und sich mit Aktien entsprechend eindecken. Den Effekt sollte man dann auch berücksichtigen falls er auftritt.
Die Geschäftsbanken dürften selbst noch einen Gewinn machen, wenn sie beim jetzigen Kurs verkaufen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
isostar2 schrieb:
Wie kann eine Hipster Foto APP bzw. ein Photoshop für arme anfangs 1.000.000.000 Dollar Wert sein ???

Photoshop für arme wäre Gimp.. das ist eher Gimp für ganz arme ;)
Und warum.. wegen den 8 Mio oder so Nutzern (wobei die glaube ich auch einige Nutzer verloren hatten seitdem). Wobei ich mir denke, dass 8 Mio eigentlich im Vergleich zu den Nutzerzahlen die Facebook hat auch nichts sind.
 
isostar2 schrieb:
Wie kann eine Hipster Foto APP bzw. ein Photoshop für arme anfangs 1.000.000.000 Dollar Wert sein ???
Interessante Frage eigentlich. Im Grunde sicherlich erstmal, weil momentan die "Neweconomy" immernoch stark gehyped wird. Bei Facebook stellt sich die Frage nach dem Wert ja auch.

Ich schätze mal, dass die Antwort auch folgende ist: Weil man es sich leisten kann.
Die Geschäftsbanken können sich das Geld bei den Zentralbanken fast zum Nulltarif leihen. Ist klar, dass das zu Blasen führt und früher oder später auch zu einer gewissen Inflation auf dem (Aktien-)Markt führen dürfte.
 
Naja viel interessanter finde ich, dass noch nicht einmal 1/3 der Aktien im Umlauf ist un der Wert schon auf unter 20$ gesunken ist.

Auch interessant ist, dass Microsoft zum Start 20% der Facebook Anteile abstoß und damit die Ausgaben für die Aktien damals komplett wieder einnahm. Besitzen aber weiterhin noch 80% der damals gesicherten Anteile an FB.
 
Heißt das nun, dass Google bald Facebook kaufen koennte?:freak:
 
Zurück
Oben