Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInstagram-Übernahme durch Facebook abgeschlossen
Die Anfang April von Facebook angekündigte Übernahme des Foto-App-Entwicklers Instagram ist abgeschlossen. In einer kurzen Mitteilung kündigte das soziale Netzwerk an, dass sich das bisherige Team weiterhin wie gewohnt um die Nutzer des gleichnamigen Programms kümmern wird.
haha....nur noch 18 US-Dollar ist eine Aktie wert ? XD oh man...die armen naiven investoren, die anfangs vom facebook aktenhype getroffen wurden ...war der startwert nicht ca.31,5 US Dollar ? ist ja witzig ^^
Edit - nein die $18 beziehen sich auf die FB Aktien - naja.. kommt davon wenn man sich nicht in Cash bezahlen lässt
Im Oktober (meine ich war es) wird der Kurs nochmal stark fallen - vorletzte Woche oder so durften ja schon die ganzen Investoren und das Management Ihre Anteile verkaufen - was auch so einige gemacht haben mit riesigen Gewinnen. Als nächstes läuft die Sperrfrist für die einfachen Mitarbeiter aus die Ihre Boni etc in Aktien bekommen haben... die dürfen dann auch verkaufen. Und ich denke mal gerade die werden das zu einem guten Teil machen.
Im Oktober (meine ich war es) wird der Kurs nochmal stark fallen - vorletzte Woche oder so durften ja schon die ganzen Investoren und das Management Ihre Anteile verkaufen - was auch so einige gemacht haben mit riesigen Gewinnen.
Der Kursverlust seit dem die erste Sperrfrist abgelaufen ist, ist eigentlich überschaubar. Vorallem im Vergleich zu dem was vorher passiert ist. Ich schätze mal, dass der Kurs im Vorfeld wieder ein bisschen steigen dürfte, da einige sicherlich auf fallende Kurse Wetten und sich mit Aktien entsprechend eindecken. Den Effekt sollte man dann auch berücksichtigen falls er auftritt.
Die Geschäftsbanken dürften selbst noch einen Gewinn machen, wenn sie beim jetzigen Kurs verkaufen würden.
Photoshop für arme wäre Gimp.. das ist eher Gimp für ganz arme
Und warum.. wegen den 8 Mio oder so Nutzern (wobei die glaube ich auch einige Nutzer verloren hatten seitdem). Wobei ich mir denke, dass 8 Mio eigentlich im Vergleich zu den Nutzerzahlen die Facebook hat auch nichts sind.
Interessante Frage eigentlich. Im Grunde sicherlich erstmal, weil momentan die "Neweconomy" immernoch stark gehyped wird. Bei Facebook stellt sich die Frage nach dem Wert ja auch.
Ich schätze mal, dass die Antwort auch folgende ist: Weil man es sich leisten kann.
Die Geschäftsbanken können sich das Geld bei den Zentralbanken fast zum Nulltarif leihen. Ist klar, dass das zu Blasen führt und früher oder später auch zu einer gewissen Inflation auf dem (Aktien-)Markt führen dürfte.
Naja viel interessanter finde ich, dass noch nicht einmal 1/3 der Aktien im Umlauf ist un der Wert schon auf unter 20$ gesunken ist.
Auch interessant ist, dass Microsoft zum Start 20% der Facebook Anteile abstoß und damit die Ausgaben für die Aktien damals komplett wieder einnahm. Besitzen aber weiterhin noch 80% der damals gesicherten Anteile an FB.