News Intel Core 2 Duo und mehr am 23. Juli

Mic90 schrieb:
Wenn ich die Intel Fans, ganz kurz in ihrer Euforie bremsen darf.

Dann würde ich mal behaupten, dass solbald AMD auf 65nm umsteigt, Intel mal wieder hinten dran hängt. So wie immer halt :evillol: .

Nun ja bei mir ist des so, ich mag Intels Marktstrategie nicht und mir sind schon so viele Intelfans, so was von auf den Sack gegangen, mit ihrem Intel, dass ich mich entschlossen habe ich bin und bleibe bei AMD und zwar für immer.

Bei Intel ist es wie bei NVidia, sie sind mal n paar Wochen vorne, machen riesen geschreih um ihre Prozessoren/Grafikchips und dann werden sie von AMD/Ati wieder überholt und plötzlich sind sie ganz leise.
Bestimmt sind die Conroes wenn sie rauskommen, schon nach 2 tagen nicht verfügbahr, so wie bei der 7800GT und bei der 7900GT.

Da sind mir AMD und Ati da doch viel Sympatischer.

edit: AMD hat bir mir noch ein großes + weil sie viel in Deutschland produzieren. Das bringt die Wirtschaft wenigstens n wenig voran und schafft Arbeitsplätze.
OMG wie kann man nur so primitiv und hirnlos denken.
Einer sagte es schon die meisten werden nach vernunft (also P/L Verhältniss kaufen)
Die sollen am 23Juli rauskommen. Da haben die kunden die wahl Am2 cpu für 1000€ oder nen schnelleren Core2Duo für 300€ :rolleyes:

Mir persönlich ist es egal ob nvidia ati intel amd oder sonstwas steht wenn die leistung stimmt :D

@180, Mic90

AMD wird mit einem "simplen" shrink kaum am Conroe vorbeiziehen. Klar sie werden wieder näher rankommen, da man bei einem shrink davon ausgehen kann, dass die verlustleistung nochmals abnimmt und man nochmals zusätzlichen Spielraum für mehr Takt gewinnt.

Ich hatte bereits im Posting 125 eine "aktuelle" AMD Roadmap verlinkt: http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2006/0503/kaigai267_04l.gif
bis man Details zum Brisbone hört, wäre ich ziemlich vorsichtig - ein shrink kann auch mal in die Hosen gehen (Remember, Intel P4 Prescott, der Dothan hats aber wieder gerade gebügelt).

Zuletzt bearbeitet:
aktuelle" AMD Roadmap verlinkt: http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2...gai267_04l.gif bis man Details zum Brisbone hört, wäre ich ziemlich vorsichtig

Das sehe ich auch so. Erst der Brisbone hört sich interessant an. Das Problem ist nur den Brisbone wird es erst nächstes Jahr geben (schätze ebenfalls ab Sommer) und dann ein Jahr später kommt schon der Greyhound Quad-Core.

Für 1 Jahr hole ich mir garantiert keinen neuen PC. Deshalb bei mir auch der Umstieg auf den Conroe. Mein neuer PC soll halt 2-3 Jahre gute Leistung bieten und auch aktuelle Spiele ruckelfrei abspielen können.

Deshalb hole ich mir jetzt den Conroe und vor Weihnachten eine Grafikkarte mit dem R600 oder G80GPU.

2008 oder 2009 dürfte AMD mit dem Greyhound sicherlich wieder interessant werden.

gruß
Lumi25

Intel sollte mit seinen blöden Bezeichnungen aufhören, bei X6800 würde ich zuerst mal an eine Grafikkarte denken....

Vielleicht irgendeine Mischung zwischen nVidia und Ati... :-(

EvilMoe schrieb:
Das ist ja mal ein Grund. :rolleyes:

Vielleicht hat es Intel auch nicht nötig bei dem Test mitzumachen.

Imo ist das ein sehr guter Grund bei AMD wegen den Werken in Deutschland zu bleiben. Immerhin beschäftigt AMD in Dresden mehr als 2000 Leute und will weiter investieren und da soll ich jetzt Intel unterstützen, was jahrelang der größte kapitalistischte Konzern überhaupt war? Wer Intel Chips kauft, kauft gegen die Wirtschaft unseres Landes.<---*Punkt*

Zuletzt bearbeitet:
@supastar

Die Bezeichnung ist doch vollig irrelevant. Vielleicht hat Intel heimlich still und leise ein neues Rating eingeführt.
AMD X2 5000 -Intel C2D X6800. Ist mir ebend mal so aufgefallen. Wenn die Leistung stimmt könnte es fast hinkommen.
Ist aber nur so eine Überlegung von mir persönlich.

@ScOuRgE_

Ist doch völlig sinnfrei. Denk mal an die Arbeitsplätze im Handel. Dagegen sind die 2000 doch etwas mager. Das ist ebend freie Marktwitschaft.
Und natürlich fährt auch jeder ein deutsches Auto für überteuertes Geld um die Arbeitsplätze hier zu sichern. Alles klar!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hopa schrieb:
@supastar

Die Bezeichnung ist doch vollig irrelevant. Vielleicht hat Intel heimlich still und leise ein neues Rating eingeführt.
AMD X2 5000 -Intel C2D X6800. Ist mir ebend mal so aufgefallen. Wenn die Leistung stimmt könnte es fast hinkommen.
Ist aber nur so eine Überlegung von mir persönlich.

@ScOuRgE_

Ist doch völlig sinnfrei. Denk mal an die Arbeitsplätze im Handel. Dagegen sind die 2000 doch etwas mager. Das ist ebend freie Marktwitschaft.
Und natürlich fährt auch jeder ein deutsches Auto für überteuertes Geld um die Arbeitsplätze hier zu sichern. Alles klar!!!

Intelfan? Sry, aber das ist so arm. Und es ist irgendwo ne Schande, dass sich deutsche lieber einen Toyota oder was weiß ich kaufen, anstatt ein deutsches Auto. Wo bleibt da der Nationalstolz?

Ich bin lieber auf mich stolz als auf meine Nationalität! Na, wo ist denn da die Schande?
Ich sehe aber ein, dass einige keinen Grund haben auf sich selbst stolz zu sein, die können sich von mir aus mit deutschen Autos oder ihrer CPU brüsten.

Ich verlange hiermit, dass alle nur noch Trabbi fahren und eine Robotron-CPU kaufen, da sind wir dann alle mächtig stolz :freak:

Also nur bei AMD einzukaufen, weil sie hier in Deutschland produzieren ist auch sinnlos.:freak:

Wintermute schrieb:
Und wer kommt hier auf die Idee das kleinere CPUs schlechtere Qualität besitzen würden? Sie schaffen nur nicht die angepeilte Spitzentaktung...

Eigentlich sind ja alle CPUs mit gleichem Kern gleich( vom Stepping abgesehen). Ein X2 4600+ hat halt die Qualitätstest für 2,4 GHz bestanden. Ein X2 3800+ eben nicht.
Es ist jedoch auch so, dass die Hersteller ihren Fertigungprozess stetig verbessern. Somit werden sie später einen X2 4600+ als X2 3800+ verkaufen.
Die Folge ist, dass man ihn gut übertakten kann.

@Pruritus

Schliesst sich das etwa aus "auf sich stolz zu sein" und / oder seine "Nationalität"?

Ich kaufe auch, nach Möglichkeit, lieber etwas inländisch produziertes und erhalte lieber hier Arbeitsplätze.

Sind wir mittlererweile schon soweit, dass man noch nicht mal auf die eigenen Produkte "stolz" sein darf?

NBB schrieb:
Aber was ich jetzt noch net so ganz gecheckt habe, ist, auf welchen Sockel die Core 2 Duo laufen sollen?
Etwa Sockel 775? Falls ja, ist dieser voll kompatibel?

Schon auf einem Sockel 775, aber nur mit Intel® 975X Chipsatz

jo auf dem s755, aber verstehe nicht was du mit vollkompatibel meinst. s775 bleibt s775

neues board benötigt man auf alle fälle so viel steht fest

Also mit voll kompatibel meinte ich, dass er (der Conroe) dann auch alle Features nutzen kann, die er dabei hat. Nicht dass dann ein ''falscher'' Chipsatz da eine Rechnung durchmacht.

Okay...heisst also, mit einem NForce4 geht der dann auch?!

@182 Mit 65nm wird bei AMD auch die Schaltgeschwindigkeit steigen, also nichts mit nur einem höheren Takt.

Die Core 2 Duo's werden auf neuen Revisionen des i975x lauffähig sein. zb. dem Intel 975xbx "Bad Axe" in der Rev. 3.04.
alte Boards mit dem 975er werden kaum durch ein simples Bios-Update Conroe-Ready werden. Da an der Stromversorgung mal wieder optimiert wurde. Übrigens habt ihr den Broadwater Chipsatz (965 mit der ICH8R) vergessen ;)

@ CyLord83
guter Einwand mit der Schaltgeschwindigkeit, hab das vorhin vergessen, hab da schon mal kurz was drüber gelesen,
sprach man nicht von ~20% ?

Mit dem Umstieg auf 65nm wird AMD die "Transistorperformance" (also die Schaltgeschwindigkeit) um 18% steigern.
In der Realität bedeutet das ein verschwindend geringen Performanceschub, aber immerhin einen gesunkenen Stromverbrauch.

Zurück
Oben