Intel Core i3-4150T 3.00GHz

Magnificent

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich habe da eine Frage: Ich habe einen All-in-One Rechner von acer gekauft (Acer Aspire Z3-615).
Da ich keine Lust mehr auf die veraltete Hardware habe, möchte ich diese austauschen.
In meinem i3 scheint wohl eine intigrierte "Intel HD Graphic" drin zu sein. Meine Frage: Wenn ich ne Nvidia 1080 einbaue - habe ich dann ja theroetisch zwei grafikkarten die laufen oder gibt es dann einen konflikt und nur eine läuft?

Außerdem upgrade ich den Ram - wie ich bereits gemerkt habe sind im PC ddr3 so - dimm chips verbaut worden.
Diese will ich upgraden das ich dann im dual channel mode 12 gb ram habe.

Evtl. werde ich wenn es dann einen unumgehbaren Konflikt wegen der Grafik gibt auf den i7 umsteigen - wenn dies den nötig ist

Sorry, bin blutiger anfänger habe mich aber schon ein wenig schlau gemacht :3

freue mich auf eure hilfe, danke im voraus.
Ergänzung ()

sorry für die rechtschreibung und klein-groß schreibung..

habe mal meine tastatur dem freund geliehen ^^ xD
 
1. Die CPU bremst 100% die Nvidia gtx1080 aus.
2. 12Gb im Dualchannel? Wieviel Speicher ist aktuell verbaut?
3. Ist das Netzteil überhaupt ausgelegt um eine Grafikkarte it Stromanschlüssen zu versorgen?
 
In einem All-in-One kannst du keine 1080 einbauen. Geht schlicht nicht. Du kannst auch keine substantiell bessere CPU einbauen: die wird dann zu heiß wenn sie überhaupt bootet.
All-in-One sind "gekauft wie gesehen", ausser Kleinigkeiten kannst du da nichts ändern. RAM kannst du ändern wenn es gesockelt ist, aber da eher gleich 2x8GB=16GB weil meist nur 2 Sockel da sind.
 
In den All in One PC wirst du keine Grafikkarte einbauen können.
Da musst du schon komplett neu kaufen.
 
jep, bei all-in-one is nix mit upgraden.

2 sachen noch:
- die 115x i7 haben auch alle ne iGPU.
- ein i3 bremst eine 1080 eben nicht zu 100% aus @ MaW85, das kommt, wie immer, auf game und settings an.