News Internationale Phishing-Gruppierung überführt

@2: ich bin gleicher meinung wie du: wenn es wieder einen öffentlichen pranger gäbe (z.b. jeden samstag auf dem hauptplatz in der altstadt), so bin ich mir sicher, würde es sehr viel weniger delikte geben! denn wer holt sich gerne seine busse für zu massiv zu schnelles fahren vor all den schaulustigen ab, oder für die steuerhinterziehung etc... :)
 
sehr gut,
wahrscheinlich werden die nicht härter bestraft als ein "raubkopierer"
deutsches recht = tonne auf un rein damit -.-
 
Wenn wir die Vorschläge von 2 und 4 wahrnehmen, dann auf alle Fälle. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@5: muss ich dir zustimmen...
Diebstahl (wenns was ordentliches ist) 12 Jahre,
Mord (wenn du nen guten Anwalt hast) 2 Jahre.
Aber is doch klar! Wenn einer eh schon tot ist stört den das ja nicht mehr, dann brauch man auch nicht ganz so hart bestrafen. Außerdem entlastet das die Rentenkassen.

Allerdings bin ich gegen den Pranger. Unschuldig zu sein hilft einem auch nicht mehr, wenn man erstmal den passenden Ruf hat.
 
Diebstahl (wenn du einen guten Anwalt hast) Bewährung. Wo ist der Punkt? Außer hier irgendwelche unprüfbare Aussagen rauszuhauen? Zumal hier wie immer gerne Höchstrafe gegen extrem niedrige Beispiele gestellt werden. Und möglicherweise steht in Urteilsbegründung wieso? Ach naja glaubt was euch irgendwelche Seiten vorkauen, aber bitte weint nicht rum wenn es einen Erfolg gegen Betrüger gegeben hat, was ja mit Raubkopien gar nichts zu tun hat. Zum kotzen ist das hier inzwischen. So ein Scheiß Gerede immer wieder und wieder. Geht in den passenden Thread dafür verdammt.

@mc.emi: Das sicher nicht, aber ich bin es einfach leid. Alle die sich eventuell beleidigt fühlen, dürfen das diesmal gerne tun. Am besten wärs es landet die ganze Off-topic-Geschichte gleich bei den Fischen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MadMutant: ich weiss nicht, ob das die richtige art ist dein ziel zu erreichen ^^
 
Finde ich gut :)
Und das alles ohne neue "Antiterrorgesetze" in Kraft zu setzen, welche eigentlich nur zur Kontrolle der Bürger dienen und die Freiheit einschränken...
Geht also auch ohne.
Für meine Freiheit gehe ich auch die extrem hohe Wahrscheinlichkeit ein bei einem Terroranschlag ums Leben zu kommen.
Da habe ich mehr Angst, wenn ich mit dem Fahrrad durch die Stadt fahre.

Was das deutsche Recht an geht würde ich schon sagen, dass es von der Theorie her recht ausgeglichen ist. Leider schwanken die Richterentscheidungen doch extrem deutlich voneinander ab.

MfG

ThePikeman
 
ob dadurch jetzt die Flut von Spam nach läßt glaube ich zu bezweifeln, aber den Pranger den @2 und @4 wieder haben wollen, unterstütze ich voll.
 
@ ThePikeman

"V for Vendetta" haste bestimmt gesehen? - sehr interessanter Film von diesem Aspekt her!
Diese "Antiterror-Gesetze" gehören verboten sowie Bush und seine Waffen-Lobby.

to topic.
Ein kleiner Schritt, hoffentlich mit grosser Wirkung.
 
@HappyMutant: duhast ja so recht. immer das Stammtischgelabere.


Aber ist so eine Aktion nicht eher ein Tropfen auf den heißen Stein? Versteht mich nicht falsch, es ist schon richtig so, aber die Internetkriminalität gehört meinem Gefühl nach schon zum Alltag. Aber hoffentlich wirkt das abschreckend.
 
@Sir_Sascha: Um Spam ging's gar nicht. Die Bande beschäftigte sich mit PHISHING. Daher wird der Spam also sicher nicht abnehmen ;-)
@Shir_Khan, mc.emi, admyn: Selbst die härtesten Strafen, senken die Kriminalität nicht, wenn die Aufklärungsrate ein Witz ist. Bestes Beispiel: Todesstrafe in USA, aber trotzdem die höchsten Mordraten wegen der geringen Aufklärungsrate.

Das erklärt sich aus Sicht der Verbrecher ganz leicht: Wenn das Risiko erwischt zu werden ohnehin gering ist, dann schreckt auch die höchste Strafe nicht ab. Motto: Ich werd' ja ohnehin nicht erwischt.

Gerade solche Banden haben all zu oft zu leichtes Spiel. Die operieren bequem übers Internet kommunizierend international, während die Polizei noch immer 27 Formulare in 3-facher Ausfertigung ausfüllen muss, um die Kollegen im Ausland zu kontaktieren. Die Banken mit mangelndem Sicherheitsbewusstsein, die ohnehin die Schuld immer auf die Kunden abwälzen, machen die Verbrechen auch viel zu einfach.
 
jawohl... weg mit den Betrügern...
Sie gehen mir nicht schon mit diesen Emails auf die Nerven, sondern auch die Sendnge im TV, wo sich "Opfer" beschweren und alle davor warnen.
hoffentlich haben es bald mal einige kapiert nicht auf diese Tricks reinzufallen... wäre schön
 
Gut. Wieder weniger von dieser Sorte im Netz unterwegs.
Auch wenn´s nur ein Tropfen auf´m heissen Stein ist...

Wenn die Punkte alle stimmen, die im Artikel stehen, dann wird die Anklageschrift einwenig länger ausfallen. :D
Das geht schon Richtung "organ. Verbrechen".
Da ist mehr als die angesprochenen paar "mickrigen" Jahre Knast drin.
Hoffen wir´s mal.


-oSi-
 
Zurück
Oben