Internet Einführung

adebar17

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
152
Hallo,

Ich suche eine Seite die in das Internet von null an Einführt und dann auch tiefere Kenntnisse vermittelt. Z.B. sollen da bekannte Seiten wie amazon, ebay, etc. aufgeführt sein, soll beschrieben werden wie man firefox oder thunderbird verwendet, einen Account in einem Forum anlegt. Alles Schritt für Schritt, und für absolute Internet Anfänger verständlich. Das ganze sollte möglichst aktuell sein.

LG

Adebar
 
Google?

Suchbegriff + Anleitung
Suchbegriff + HowTo

...
 
Natürlich werde ich selber erst einmal eine Grundeinführung geben, ich habe aber leider nicht die Zeit bzw. örtliche Nähe einmal in der Woche oder so eine neue Lektion zu halten. Der Tipp mit der Vhs war gut, über Buchempfehlungen freue ich mich auch (ist das da so das "Standardtwerk" und wie tief geht das?). Gibt es da keine größere Website oder finde ich nur nix :(
 
Naja, deine erste Seite ist von 2000/2001 und die gleichen Begriffe hab ich auch gegoogelt und mich dann durch die Ergebnisse geglickt => nichts wirklich brauchbares
 
Vielleicht solltest du nach einer Einführung ins World Wide Web suchen? Unter einer Einführung ins Internet würde ich eher eine umfassendere Einführung erwarten (also übers www hinaus).
 
hab ich das richtig verstanden, du willst also den grundlegenden aufbau und funktionsweise des internet verstehen?
dann würde ich einfach mal ganz viele wiki artikel lesen, fängste bei internet, ip, osi 7 schichtenmodell,DoD 4 schichtenmodell an, und auf den seiten folgst du dann allen weiterführenden links und liest die auch komplett durch!
und wie war das gemeint mit amazon etc.? du willst verstehen wie die seiten aufgebaut sind oder wie?
 
nein falsch verstanden anonymous_user

da geizt aber jemand mit details oder begründungen, besonders weil ich 3 fragen gestellt hab^^
da versteh ich selbst menschen die nichtmal in ganzen sätzen sprechen besser ;)
 
Zurück
Oben