Für 400 Euro hab ich früher ein ganzes Soundsystem-Upgrade fürs Auto bekommen. Heute bekommt man nichts - reine Preis-Inflation.Rickmer schrieb:Modelle mit 1TB mehr kosten. 400€ Aufpreis![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 18 Pro (Max): A20 Pro, variable Kamera-Blende und längere Laufzeiten
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: iPhone 18 Pro (Max): A20 Pro, variable Kamera-Blende und längere Laufzeiten
Ich bin vom iPhone XS auf das 17 Pro umgestiegen.Grimba schrieb:Ich glaube ich setze diese Generation auch aus.
Außer falls das als Totalschaden unter die Räder kommt werde ich ungefähr 2032 über das nächste Smartphone nachdenken. Bis dahin hat sich ja vielleicht sogar das Design mal wieder geändert und die Unterschiede in der Performance gehen über einstellige Prozente hinaus.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Dafür nutze ich lieber ein FiiO Air am iPhone oder iPad was Bit-Perfect ausgibt ohne zutun. Muss nicht wie bei meinen Android in den Entwicklereinstellungen immer rumfummeln weil alles neu gemixt wird.Marcel55 schrieb:...aber dann fallen mir wieder 1000 Gründe ein es nicht zu tun, z.B. wegfallende hochwertige BT-Audio-Codecs.
Über den Dongle kannst problemlos LDAC oder aptX HD nutzen und ist hardwareunabhängig kann es auf Mac/Windows Rechner nutzen.
Wäre halt eine Alternative.
Das ist der beste Grund auf nächstes Jahr zu warten. Ein iPhone mit wechselbarem Akku. Kaum vorstellbar.nlr schrieb:Weil das erst ab 18. Februar 2027 für neue Geräte gilt.
supertramp
Commander
Nicht mehr lange, dann kommen wir den Preisen von 10k näher, einfach nur krank.
0xffffffff
Commander
Naja, mein 14 Pro bekommt wohl bald mal nen frischen Akku und dann warte ich auf das Anniversary Release nächstes Jahr oder bis mal was spannendes kommt.
Wobei mir ehrlich gesagt nix fehlt. Surfen, Messaging, Navigation, DHL-App und so nen Kram funktioniert alles ohne Probleme. Mobile-Games jucken mich nicht und für ernsthafte Fotografie/Video hab ich eine DSLR.
Smartphones sind fertig entwickelt.
Wobei mir ehrlich gesagt nix fehlt. Surfen, Messaging, Navigation, DHL-App und so nen Kram funktioniert alles ohne Probleme. Mobile-Games jucken mich nicht und für ernsthafte Fotografie/Video hab ich eine DSLR.
Smartphones sind fertig entwickelt.
Legalev
Lt. Commander
Äpfel und Birnen....woliver23 schrieb:Ich habe Apple oft verteidigt und war seit dem iPhone 4 regelmäßig mit Lücken dabei. Aber bei diesen Preisen bleibe ich lieber bei den Herstellern aus China und importiere eher noch das OnePlus 16 als Nachfolger zu meinem OnePlus 15.
Wird eher nicht kommen. Wasserdichte Smartphones nach IP67 dürfen weiterhin fest verbaute Akkus haben. Nur muss Apple in so einem Fall eine gewisse Haltbarkeit des Akkus garantieren. 80% Restkapazität nach 1000 Ladezyklen.wGuardian schrieb:Das ist der beste Grund auf nächstes Jahr zu warten. Ein iPhone mit wechselbarem Akku. Kaum vorstellbar.
Das Gerät sieht gut aus, nächstes Jahr als gebrauchtes oder refurbished Gerät könnte das 18 Pro Max mein 15 Pro Max ersetzen.
Legalev
Lt. Commander
naja die anderen Hersteller sind ja auch nicht billiger geworden.KlaasKersting schrieb:Neuer Chip, nur eine der 3 Kameras erneuert, ein paar Prozent mehr Akku, selbes Design - nicht das beste Jahr, um eine Preiserhöhung durchzusetzen.
Erhöht doch jeder, siehe Hardware steigerungen.
Stanzlinger
Lt. Commander
Dann musst du eben mehr verdienen, dann relativiert sich der Preis wieder. Oder eben nicht Apple kaufen. Mein Fold 10 direkt von Google effektiv 800€ bezahltsupertramp schrieb:Nicht mehr lange, dann kommen wir den Preisen von 10k näher, einfach nur krank.
Ich bin nach wie vor mit meinem 15 Pro sehr zufrieden. Mit Abstand das beste iPhone welches ich bisher hatte.
Bin allerdings mehr auf ein iPhone Air Refresh gespannt. Mir sind die neuen zu klotzig und zu schwer.
Bin allerdings mehr auf ein iPhone Air Refresh gespannt. Mir sind die neuen zu klotzig und zu schwer.
Ergänzung ()
8% Mehrwertsteuer statt 19%gtsportms schrieb:Warum die in der Schweiz teilweise über 200 Euro umgerechnet billiger sind kann mir keiner erklären ?
supertramp
Commander
Ich muss gar nichts, Diensthandy sei Dank.Stanzlinger schrieb:Dann musst du eben mehr verdienen, dann relativiert sich der Preis wieder.
Dennoch nur krank diese Preise. Privat würde ich nie so viel für ein Gebrauchsgegenstand ausgeben.
Chuzam
Cadet 4th Year
Dass die Preis erhöht werden, war ja nun klar. Ich bin erstaunt, dass es nicht mehr ist. Aber selbst Apple traut sich nicht beim iPhone die Gewinnmargen stabil zu halten.
Das ist doch immer so? Gleiche Preise, weniger Steuern.gtsportms schrieb:Warum die in der Schweiz teilweise über 200 Euro umgerechnet billiger sind kann mir keiner erklären ?
onkel_axel
Captain
iPhone Duo einfach mal günstig im Vergleich zum normalen Pro.
$1999 oder 2299€ geht klar.
Wenn es unter 2k€ liegt, wird es gekauft.
$1999 oder 2299€ geht klar.
Wenn es unter 2k€ liegt, wird es gekauft.
herrStreusalz
Lieutenant
Nicht meins. Aber waren iPhones auch nie irgendwie. Zumindest haben sie mit dem Schwarz/Antrazith eine sehr hübsche Farbe.
Ich weiß, jetzt werden sich wieder alle angegriffen fühlen. Aber warum kann kein Hersteller bei Telefonen über 200€ (außer Sony) eine 3,5mm Klinkenbuchse verbauen? Schade...
Ich weiß, jetzt werden sich wieder alle angegriffen fühlen. Aber warum kann kein Hersteller bei Telefonen über 200€ (außer Sony) eine 3,5mm Klinkenbuchse verbauen? Schade...
Hmm, nutze noch das iPhone 14 Pro, aber werde vermutlich auch diese Generation noch mal überspringen. Bessere Kameras, Akkulaufzeit, Performance hin oder her. Angeblich soll das 20 Pro (19 Pro) ja wieder mit Titanrahmen kommen. Fände ich persönlich dann deutlich wertiger.