Iphone 3G welches IOS

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

meine kleine Cousine soll mein altes Iphone 3G bekommen, es liegt nun gut 1 Jahr im Schrank. :D
Es ist "Jailbreakt" da damals eine Vodafone Karte drin war. Nun habe ich gestern über
die Telekom die IMEI Freigeschaltet. Nun ist die Frage was lohnt sich noch auf das
Gute Stück drauf zu packen IOS5 würde ja gehe ich mal davon aus eh nicht Laufen
aber würde das 4er noch drauf gehen oder ist das Telefon dafür schon zu Alt.

Bräuchte mal ein paar Infos am besten von Leuten die auch solch ein altes Teil haben.

Grüße

Sc0rc3d

Danke für die Antwort,

nein also Jailbreaken möchte ich es nicht mehr unbedingt. Ich sehe darin keinen Nutzen da das Iphone nun
ja Unlockt ist. Also wenn schon dann Stable. Also 4.x läuft auf dem alten Ding? Also ist kein 3gs nur das 3g.

iOS 4.2.1 läuft, wie beschrieben. Allerdings stürzen viele Apps des öfteren ab und manche lassen sich gar nicht erst installieren, da das 3G einfach zu alt ist und iOS 4.3.3 für viele Apps erforderlich ist. Viel mehr als SMS schreiben macht da drauf keinen Spaß mehr.

Ganz so schlimm ist es nun auch nicht. Wenn es nicht zu voll gemacht wird, die wichtigsten Apps laufen dann schon ganz gut. Bestimmte Apps gehen manchmal halt "zu".
Mit Opera Mini ist das Surfen im übrigen auch wirklich komfortabel.

Natürlich ist ein 3G in etwa das was ein X3 von Huawei mit seinen 600MHz bei Android ist.
Für den normalen Gebrauch geht es durchaus.

bleib am besten bei iOS 3.1.3 , niemals auf iOS 4 updaten , denn das war überhaupt ein Fehler es freizuschalten für ein 3G , verstehe ich selbst nicht warum.

@Sc0rc3d

Vergiss das iPad BB 6.15.00 ganz ganz schnell wieder.
Wenn Du es über die Telekom offiziell freigeschalten hast dann schau das iTunes auf der aktuellsten Version ist und stelle es über iTunes auf die aktuellste Version für das 3G wieder her.
Mit der 4.2.1 wird das 3G zwar etwas träge laufen, hat aber den Vorteil das es mit wesentlich mehr Apps aus dem Store kompatibel ist als mit 3.1.3.

Gruß

Zurück
Oben