iPhone oder iPad?

Semper

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mein iPhone 3GS ersetzen, bzw. es durch ein anderes Gerät weniger nutzen.
Es besteht ja die Möglichkeit, dass ich mir ein neues iPhone 4S kaufe, oder mein 3GS behalte und mir ein iPad gönne. Ich würde mit dem 3GS noch telefonieren, aber ich würde das iPad zum surfen, Filme gucken und Spielen nutzen.

Was würdet ihr machen?

wenn es dir egal ist, dass du mit dem Ipad mobil eingeschränkt bist, dann nimm es.
Zum surfen und co wesentlich angenehmer als auf dem kleinen iphone display

Ich würde ein Galaxy Note kaufen. Da hast du Surfkomfort + Telefonie in einem.

EDIT: Ist natürlich kein Apfel-Zeugs, aber einen Blick auf alle Fälle wert.

ganz klar das ipad. da hast einfach nen mehrwert. das 3gs kann doch alles was ein telefon koennen muss, und surfen ging entweder auf nem entsprechenden ipad selbst, oder um geld zu sparen eben per zugriff aufs 3gs.

also ich würde auch das ipad nehmen. Ich bin mit meinem sehr zufrieden und wie Gandalf2210 schon sagte es ist schöner und angenehmer auf dem ipad zu surfen anstatt auf dem iphone.

Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Wenn dir das iPhone 3GS ausreicht und hauptsächlich zum telefonieren benutzt wird, dann würde ich meinen Besitz auch um ein Tablet erweitern, eben weil es einfach angenehmer ist darauf zu spielen und zu surfen. Wenn ichs mir leisten könnte würde ich mir auch noch ein Tablet kaufen für abends auf der Couch. Mein Galaxy S2 hat zwar auch ein recht großes Display, aber surfen und spielen macht auf einem größeren Schirm einfach mehr spaß, da nicht alles von den Fingern verdeckt wird;)

definitiv ein ipad - hab mir auch "zusätzlich" zu meinem samsung galaxy s ein ipad gegönnt vor geraumer zeit und mittlerweile hat das ipad sogar weitestgehend mein notebook im uni-betrieb ersetzt (bluetooth tastatur sei dank)

würde dir auch zum ipad raten,

ich habe ein iphone 4 und das neue ipad...seit ich das ipad habe, verwende ich die apps aufm handy fast garnicht mehr...außer um mal mails zu lesen unterwegs oder so...aber das kannst du ja auch auf dem 3gs genauso....und glaub mir...das display vom neuen ipad ist der hammer :)...nach iphone 4 und ipad 3. generation-nutzung ist irgendwie alles nur noch verpixelt was die fernseher und normalen monitore angeht XD

iPhone 3GS mit 5.1 langt heute noch für Mails abrufen, Messenger, casual games, essential App Bahn etc. und Surfen.
Würde dieses auf jeden fall behalten und ergänzend ein iPad 3 holen, mit dieser Kombination fährst du am besten.

Das Galaxy Note was angesprochen wurde bringt dir zum 3GS kaum Vorteile, Surfen geht ein wenig besser ist aber einem iPad um Welten unterlegen, diesen Anspruch erhebt es aber auch nicht. Kurz was online gucken ist der mehr Wert zu gering.

Zurück
Oben