Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

estros schrieb:
Klassisches Problem von OLED.

Mein S7E sagt da was anderes. Ich kenn das höchstens noch von vor 4-5 Jahren.

Ansonsten natürlich gutes Gerät, aber der Preis läuft langsam aus dem Ruder. Vorne die 1 wegstreichen und man bekommt ein Android was für 95% der User ausreicht. Die meisten HighEnd Geräte verkommen ja leider zum reinen WhatsApp und Telefoniergerät und dann legt man da so viel Kohle auf den Tisch. Selbst schuld.
 
ronrebell schrieb:
Beim halben Preis würde ich ansatzweise ins Grübeln kommen.

Hab mein 5 Jahre altes iPhone 5 gerade durch ein gebrauchtes iPhone 6 für 175,- ersetzt.

Wow, die Preisexplosion in den letzten Jahren habe ich wohl vollends verschlafen. 1300,- für ein Smartphone ... What the fun @-)
Bei vielen Artikeln wird ein branchenunüblicher Preis durchaus als Negativ Punkt in der Wertung mit aufgenommen.
1300€ sind für mich das K.O. Kriterium bei einem Smartphone.
Ich finde auch es fehlt eine Variante mit kleinerem Display/Maßen.
 
was Apple wohl für die Lüge/Zeile "branchenbester OS-Support" bezahlt hat...
 
Schön, dass der Test diesmal die Kirche im Dorf lässt. Leider gehöre ich nicht zur Zielgruppe, 400€ sind für mich die Schmerzgrenze, egal was das Gerät kann.

Ich bin aber ebenfalls der Meinung, dass der Gerätepreis in allen Tests mit berücksichtigt oder zumindest mal kritisch hinterfragt werden sollte. Wird bei anderer Hardware ja auch gemacht.
 
Kann das Teil kochen und einkaufen? Oder wie kommt der Preis zustande? 😂 Geschrieben mit einem 140€ Xiaomi Redmi Note 4 welches nicht grinst aber 99% der sinnvollen Sachen auch kann. Nagut, der Akku hält länger 😉
 
ich hätte noch ein paar Negative Punkte falls ihr nicht dürft:

Display verhält sich wie ein TN Panel (ändert leicht die Farben je nach Ansicht)
GLAS GEHÄUSE
der Ekelhafte Balken den keine APP unterstützt
schwacher Akku
der preis
....
..

Und nein, die Face ID funktioniert nicht so toll.


Bei einem anderen Test hat man bemängelt das dass Smartphone nur Spritzwasserfest und nicht wasserdicht ist, könnte somit auch hier eingefügt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch Besitzer eines iPhone X und ich muss beim Display ein wenig widersprechen:
- Bei verschiedenen Blickwinkeln ändern sich die Farben doch teil drastisch (gelb geht ins blaue über)
- True Tone macht für mein Gefühl ein zu warmes Bild. Eine Einstellung der Stärke wäre wünschenswert.

Zu FaceID:
Also es stimmt. In manchen Situationen wünscht man sich TouchID zurück. Wobei FaceID in anderen Situationen deutlich die Oberhand hat.

Pro FaceID:
+ geht mit nassen/aufgeriebenen Fingern (Sport/Baden/Regenwetter..)
+ geht mit Handschuhen (Motorrad, Fahrrad, Winter)

Contra FaceID:
- Extrem kleiner Winkel in dem das Gesicht sein muss (wenn das iPhone neben mir am Tisch/Auto liegt keine Chance auf Entsperrung)
 
Hito360 schrieb:
was Apple wohl für die Lüge/Zeile "branchenbester OS-Support" bezahlt hat...

Bitte zeig doch einen besseren Support in der Branche.

Ich warte lieber auf die nächste Generation, die Nachteile des Oled Panels schrecken mich zu sehr ab, ich finde das iphone 8 plus alltagstauglicher, funktioneller und mit dem deutlich besseren Preis/Leistungsverhältnis, vor allem im freiem Handel purzeln die Preise.
 
Urgh, das gefällt mir mal gar nicht. Das kenne ich von Apple bisher nicht.
OLED und andere "neuartige" Technologien hin oder her, auf so eine Zukunft von Smart"phones" verzichte ich gern. Auf die Preisgestaltung übrigens auch.

Hoffentlich baut Apple auch zukünftig "klassische", zeitlos elegante Smartphones. Also auch solche mit "Rand", was ja viele leider nicht mehr wollen. Ansonsten muss mein SE noch lange halten.
 
Eine zusätzliche Touch ID auf der Rückseite zur Face ID wäre sicher machbar gewesen.
 
Itunes backup wiederhergestellt und nach 15min alles wieder wie es vorher beim alten Iphone war.
Mach das mal mit einem nicht gerooteten Android gerät.
Samsung smartswitch ist ja ganz nett aber einfach nicht vergleichbar.
 
Persönlich gefällt mir der chrom glänzende Rahmen überhaupt nicht. Die Tatsache, dass das Teil komplett aus Glas ist, ist das eine. Für eine Reparatur der Rückseite, wenn einem das Teil doch mal aus der Hand rutschen sollte dann aber über 500€ zu nehmen ist sowas von frech. Und die Leute schlucken es...
 
(+) schrieb:
ich hätte noch ein paar Negative Punkte falls ihr nicht dürft:

Display verhält sich wie ein TN Panel (ändert leicht die Farben je nach Ansicht)
GLAS GEHÄUSE
der Ekelhafte Balken den keine APP unterstützt
schwacher Akku
....
..

Und nein, die Face ID funktioniert nicht so toll.

Bei einem anderen Test hat man bemängelt das dass Smartphone nur Spritzwasserfest und nicht wasserdicht ist, könnte somit auch hier eingefügt werden.

Das ... impliziert, dass du noch weitere Punkte kennst, die du nicht genannt hast?

Face ID ist immerhin besser als das Gegenstück bei anderen Herstellern.
Dass das Display nicht blickwinkelstabil ist, stimmt nicht. Farbveränderung ist "very good" bis "excellent", insgesamt ist es wohl das beste Smartphone-Display: http://www.displaymate.com/iPhoneX_ShootOut_1a.htm
 
Kann man bei diesem super Gerät eigentlich mittlerweile mehr als 16 Zeichen in der Mail App (!) für das PW eingeben? Beim iP5S mit der aktuellen iOS Version gehts nämlich nicht.
 
Ich habe mein X seit dem release und ich bin auch sehr zufrieden!

Es ist sau schnell, FaceID ist ein Traum und das Display is Großartig (Auch wenn ich sagen muss, dass ich das Display vom 6,7 und 8 jetzt nicht weniger gut finde).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Und sind wir mal ehrlich. Ich nutze das Gerät 1 Jahr bis zum iPhone 11 und dann wird das Ding mit 100-150€ verlust verkauft ... 100€ auf ein Jahr gerechnet ist ein Witz und so mache ich es schon seit Jahren. selbst das 3er für 399€ habe ich für 290€ verkauft. Mein 7er habe ich vor 2 Wichen für 650€ verkauft. Bezahlt habe ich 799€.
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
- True Tone macht für mein Gefühl ein zu warmes Bild. Eine Einstellung der Stärke wäre wünschenswert.

Zu FaceID:
Also es stimmt. In manchen Situationen wünscht man sich TouchID zurück. Wobei FaceID in anderen Situationen deutlich die Oberhand hat.

Pro FaceID:
+ geht mit nassen/aufgeriebenen Fingern (Sport/Baden/Regenwetter..)
+ geht mit Handschuhen (Motorrad, Fahrrad, Winter)

Das habe ich mir auch gedacht. Gefühlt übertreibt TrueTone ziemlich, es wirkt fast so, als hätte man Nightshift aktiviert. Bei aktivieren von TrueTone wird das Bild ja auch erst langsam so warm. Ein Regler wäre wohl nicht schlecht, denn leicht wärmer könnte das Display schon sein. Eine gute Technik nicht zu ende umgesetzt.

Zu FaceID / TouchID. Andes als bei Apple funktionieren viele Fingerabdruckscanner auch mit feuchten fingern (klar nicht wenn sie Klastsch nass sind, aber halt feucht, schwitzig etc. Hier muss ich oneplus loben. So einen guten Fingerprintscanner wie im Oneplus 3T habe ich noch nirgendwo anders gesehen. Super schnell und er funktioniert echt super. Den vermisse ich am meisten nach meinem Umstieg auf ein anderes Gerät.

und ja es gibt ein paar Situationen in denen Face ID ganz nett ist. Aber beim Motorrad fahren? Ich muss doch eh den Helm ausziehen, damit das funktioniert. Und ich bekomme mir schneller einen Handschuh an und ausgezogen, als meinen Helm auf und abgesetzt. Zumal ich für Face ID ja auch meine Hand brauche. zum Entsperren müsste ich als meinen Helm absetzen und einen Handschuh ausziehen. Das ist alles andere als ein Vorteil. Deshalb verstehe ich das Winterargument nicht. Der Touchscreen funktioniert auch mit vielen Dicken Handschuhen nicht. Zumal FaceID ja anscheinend Probleme mit dicken Mützen und einem Schal hat

Man hätte wie bei Samsung auf FaceID und Fingerabdrucksensor setzen sollen. Der Fingerabdrucksensor beim Note 8 ist nicht der beste (obwohl ich die position gut finde, ich halte aber auch mein 6,3 Zoll gerät nicht ganz unten fest, wie es wohl die meisten tester machen). Der Iris Scanner ist auch nicht ganz so gut wie Face ID. Aber wenn man weiß in welchen Situationen der Scanner funktioniert, hat man mit der Kombination aus beiden Dingen immer eine passende entsperrmethode. TouchID im Apple Loge auf der Rückseite hätte das Gerät deutlich besser gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Galatian schrieb:
@Ko3nich:

Armselig ist dein Komentar. Schnell noch ein @Topic dran hängen, damit es irgendeine Relevanz hat...

Geh mal in den Mediamarkt, dort siehst du genau eine Marke deren Fernseher und Smartphone wie eine Neonreklame alles andere überstrahlen. Ist ja toll das der Käufer, welcher auf diese Marketingmasche reinfällt, zu Hause eine anderes Profil einstellen kann. Dann doch lieber ein von Haus aus kalibriertes Display.

Er hat doch recht. Samsung stellt von Haus aus sehr knallige Farben ein, na und?. Allerdings kann man bei S8/Note 8 jeden Farbwert manuell einstellen, um sich eine perfekte Farbdarstellung nach den eigenen Wünschen zu kreieren. Etwas was man bei IOS vergebens sucht glaube ich. Bei Apple heisst es friss oder stirb.
Jedes Display muss man zuhause richtig kalibrieren übrigens, egal von welchem Hersteller. Allein schon wegen der anderen Lichtverhältnisse imo.

@Topic

- überzogener Preis
- Face ID nötigt dazu dass Handy in unnatürlichen Posen vors Gesicht zu halten.
- bei Videos extrem störende Notch
- fehlender Klinkenanschluss (für mich immer noch ein No Go als Musikliebhaber, egal ob Google es bei seinen Geräten auch macht. Bluetooth hat einfach immer ein gewisses Grundrauschen drin)
- weit rausstehender Kamerahöcker
- sehr empfindlicher Metallrahmen

Oder zum Beispiel die Tatsache, dass bei einem 1200 Euro Handy nichtmal ein fast charger beiliegt. Das bekommen sogar 99 Euro Chinaphones hin. Alles Kritikpunkte auf die man ruhig hätte eingehen können.

Cheers
Steve Jobs
 
Zu schwer, zu klein, zu teuer und zu hässlich :D Sonst scheint es solide zu sein. Viele Dinge stören mich aber nun gewaltig. Nach 3 iPhones hintereinander wird es diesmal ein Android Gerät. Ich bin mal gespannt wie es mich diesmal enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Bild 5 von 8 auf Seite 1 mit der Beschriftung "Apple iPhone X – Die „Notch“ mit Sensoren" sieht es aus wie Glance Screen bei den Lumias, kann das iPhone das oder täuscht das Bild einfach nur ?
 
Zurück
Oben