Jedes spiel ruckelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nozomu
Das Problem ist, dass viele inzwischen gerne auch mit höheren FPS spielen und so auch sensibler darauf reagieren. (Auch weil viele mit 144Hz rum spielen, mit einem 60Hz Monitor fällt das oft nicht auf. Aber damit merkt man auch nicht, dass die Maus "ruckelt" eigentlich...)
Schaut man sich Videos bei YouTube an sieht man selbst bei den 60fps Videos viele frametime dropps, aber nur wenige davon fallen auf und auch das nicht jedem.
Habe es vorhin mit einem Arbeitskollegen an Hand von BF V Video gemacht, zwei Durchgänge von einem Video(Teil). Beim ersten Mal meinte er noch er sieht nichts beim zweiten Mal habe ich ihm die Stellen gesagt und er meinte: Stimmt, wenn man drauf achtet ruckelt es.
 
Das ganze ist eigentlich so einfach ob es am System (Windows o. Hardware) liegt oder ob die Spiele einfach nur grottig und schlampig programmiert worden sind. Ich gehe auf das zweite. Thread kann geschlossen werden.

Den fast alle genannten Games haben Probleme. Weiter, wenn man unter Freunden schon mit unterschiedlicher Hardware das selbe ausmacht, ja wo liegt dann wohl der Fehler. Richtig: schlampige Programmierung.
 
Moin also mir is aufgefallen das meine gpu in jeden spiel nur 30% Auslastung hat. Und ein Kern immer auf 100% is von der cpu.

Bekommt die gpu zu wenig Strom.
 
Ganz bestimmt, unter 230V und 16A geht gar nichts. Einfach mal die Sicherung mit 'nem dicken Draht überbrücken, 3 Phasen anschließen und ab geht die Lutzi - garantiert (einmalig) ruckelfrei.
Seit Januar 2019 und über 43 Seiten wir versucht ein "Problem" zu lösen. Alle paar Wochen wird der Thread wieder aufgeweckt - Groundhog läßt grüßen.
Gönnen wir ihm zumindest eine ausgedehnten Winterschlaf - ich denke bis zum Murmeltiertag 2022 wäre erst einmal ausreichend.
Vielleicht löst die Zeit auch die Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Wolfpac, matze313 und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben