Kamera mit Nachaufname UND Pegelanzeige

hennich

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
535
Hallo Gemeinde,

Hab jetzt mal das Forum durchsucht aber nichts zu dem gefunden was ich suche.

Folgendes Problem. Ich werde Nachts mit Klopfgeräuschen zwischen 2 und 6Uhr fast jede Nacht Terrorisiert. Ich habe schon im letzten Jahr ein Protokoll gemacht und gebeten die Nachtruhe einzuhalten. Hat nur kurz gehalten. Dann hat der Arbeitslose über mir weiter gemacht.

Ich brauche jetzt Handfeste beweise um gegen diesen Typen vorzugehen. Dazu brauche ich ein Kamera die mich beim Schlafen Film und auch eine Lautstärke bzw. eine Pegelanzeige.

Hoffe ihr wisst was ich meine ? Am besten noch mit Uhrzeit so das ich das endlich richtig Dokumentieren kann.

Welche Kamera kann sowas bieten ?

Danke euch Vielmals.

H.
 
Paranormal Activity :) Du könntest ne Dome Kamera nehmen von HIKVISION die dich filmt, brauchst ja auch Nachtsicht (Infrarot). Das Audio würde ich aber mit nem guten Mikrofon machen (Tischmikrofon).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Warum überhaupt filmen?

Nimm es auf, am Besten mit Zeuge, und erstatte Anzeige?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
In der Regel (so kenne ich es), reicht dafuer sogar schon einfach ein handgeschriebenes Protokoll. Das legst du dem Vermieter vor, er hat sich um Beseitigung der Ruhestoerung zu kuemmern und sonst gibts ne Mietreduktion. Andernfalls Polizei rufen (nicht ueber die Notfallnummer).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
chr1zZo schrieb:
Paranormal Activity :) Du könntest ne Dome Kamera nehmen von HIKVISION die dich filmt, brauchst ja auch Nachtsicht (Infrarot). Das Audio würde ich aber mit nem guten Mikrofon machen (Tischmikrofon).
hehe ja so auf die Art. Danke, grad mal geschaut. Ohgott welche nur ? lol https://geizhals.de/?fs=HIKVISION&hloc=at&hloc=de
Ergänzung ()

Crumar schrieb:
In der Regel (so kenne ich es), reicht dafuer sogar schon einfach ein handgeschriebenes Protokoll. Das legst du dem Vermieter vor, er hat sich um Beseitigung der Ruhestoerung zu kuemmern und sonst gibts ne Mietreduktion. Andernfalls Polizei rufen (nicht ueber die Notfallnummer).
Alles gemacht. Dann über den Anwalt an die Hausverwaltung. Hat ca. 3monate gehalten. Jetzt macht er weiter. Der Alptraum ich sags euch!
 
hennich schrieb:
Ich werde Nachts mit Klopfgeräuschen zwischen 2 und 6Uhr fast jede Nacht Terrorisiert. Ich habe schon im letzten Jahr ein Protokoll gemacht
hennich schrieb:
Dann über den Anwalt an die Hausverwaltung.
hennich schrieb:
Der Alptraum ich sags euch!
Sowas wäre mir schon nach 4 Wochen zu doof und ich wäre ausgezogen.

Nimm eine Kamera mit Netzanschluss und ein db Messgerät und Filme das, dann hast du alles was du brauchst.

aber jetzt noch Geld zu investieren und das sich am Ende sowieso nichts ändern wird und man sowieso wegzieht, hätte ich das schon lange gemacht. Auf so ein albernes Spielchen mit Anwalt usw würde ich mich gar nicht erst einlassen.
 
Crumar schrieb:
Polizei geht auch, aber zuständig ist soweit ich weiß das Ordnungsamt. Hier bekommt der Übeltäter dann auch in der Regel gleich ein Bußgeld.... Das musste ich zumindestens so schon Mal an meinem Geburtstag zahlen da der Nachbar mich beim Ordnungsamt angezeigt hat.
Ergänzung ()

Bzw. kannst du noch die Miete kürzen, das ist meist ein gutes Mittel wenn der Vermieter handeln soll.... Ansonsten unternimmt er wohl nichts, egal was er dir erzählt.
Ergänzung ()

Wie kommst du eigentlich auf die Idee mit der Messung? Das hat dir doch sicherlich kein Anwalt empfohlen? Ich hoffe das Messungen von einem Leihen nirgends anerkannt werden. Lautstärke Messungen sind eine Wissenschaft für sich, wenn man das Messgerät gezielt platziert kann man sich alles anzeigen lassen.

Von dem Werten der Konsumergeräten fange ich gar nicht erst an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Nebenbei: Falls du in längeren Videoaufzeichnungen nach Zeitpunkten von Geräuschereignissen suchen magst/musst, man kann auch die Audiospur von Videos mittels Audacity extrahieren und kann dann in der grafischen Pegel-Darstellung der Audiospur die Zeitpunkte der Geräusche/Peaks ablesen/abbilden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hennich
Zurück
Oben