Kann diese Temperaturangabe richtig sein?

LoHan

Ensign
Hallo,

habe heute mein neues System zusammengeschustert. Zuvor hatte ich nen 939Dual-VSTA + x2 4600+ + 2GB DDR. Als Kühler den Freezer 64 Pro. Die Temperaturen der CPU haben sich beim S939-Board bei ca. 35° (Idle) und 45° (Load) bewegt.

Seit heute hab ich ein Asus M3A78-EH HDMI mit nem 5000+ Black Edition, welcher momentan 3GHz taktet, Grafikkarte ist ne 8800GT von EVGA, Speicher (2GB) ist von Corsair. So und nun kommts:

Gekühlt wird wie folgt: Vorne ein S-Flex 1200RPM, welcher nach innen bläst Richtung CPU / NB. Hinten ein Slipstream 800RPM, welcher die Luft nach draußen befördert. CPU-Kühler ist ein Freezer 64 Pro, allerdings PWM.

Btw Overdrive zeigt 0° CPU-Temperatur an.

Gruß

Wenn du darüber dachgedacht hättest, dann wüsstest du, dass dies nicht möglich sein kann. Keine Temperutar in oder an deinem PC, wie auch alles andere in deinem Zimmer, kann unter der Raumtemperatur liegen. Mit Ausnahme du hast ne Kokü im PC, oder deine Raumtemperatur liegt wirklich bei 16°C bzw darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber nur für die kerne und das wird sich auch mit na neuen everest version nicht ändern .... deine "wahre" cpu temp wirst du nie genau rausfinden aber die bei everest angegebene aux temp wird meiner meinung nach dein cpu sensor sein (so ist es bei mir auch) rechne dort nochmal ca. 3-5° drauf und du kommst etwa auf deine cpu temp ;) was deine kerne anbelangt wirst du immer und überall egal mit welchem prog misst auslesen

MfG DeathG

Die Rede ist doch von den von Core-Temps...

Jojo sry hab deinen post nur so überflogen da schein ich nicht richtig drauf geachtet zu haben...

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Asus M3N-HT.
Core richtig aber cpu temp idle bei 127 Grad.
Habe jetzt Asus Probe2 drauf und da wird die Temp richtig ausgelesen.

Also per ASUS Probe 2 erfolgt das Auslesen nun auch korrekt.

Denke das es daran liegt das die Sensoren nicht richtig von Everest erkannt werden.

Zurück
Oben