[Kaufberatung] HDMI-Splitter

el guapo

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.325
Hallo,

ich nutze derzeit einen dienstlichen Laptop (HP 830 G7), den ich mittels HDMI-Kabel an einen Dell 210-AHJK U2417H InfinityEdge anschließe. Das offizielle Dock habe ich nicht bzw. ich möchte es nicht immer aus dem Büro mitnehmen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zweiten Monitor zuzulegen und dachte dabei an einen HDMI-Splitter. Der Monitor hat eine Auflösung von 2560 x 1440, in der Office-Nutzung geht er auf 60Hz. Spricht etwas gegen diesen Splitter?

Nachtrag: habe eben in der Artikelbeschreibung gefunden: "Hinweis: 2 Monitore können nicht gleichzeitig angezeigt werden." Ich brauche also tatsächlich eine Empfehlung.
 
Du brauchst keinen Splitter. Der würde auf beiden Monitoren das gleiche anzeigen. Du brauchst eine Dock. Oder Du nutzt die Anschlüsse des G7. Der hat auch DisplayPort am USB-C Port. USB-C auf HDMI / Displayport für den zweiten Monitor.
 
Du brauchst ein Dock oder einen USB-Grafikadapter. Ein zweites offizielles Dock ist da die bessere Wahl. Eventuell lässt sich beim Arbeitgeber was machen bezüglich Homeoffice-Ausstattung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Stimmt, ein Splitter splittet...da hätte ich drauf kommen können. Es geht also eher in Richtung Port-Replikator wie bspw. der hier, richtig?
 
Rickmer schrieb:
Ein zweites offizielles Dock ist da die bessere Wahl. Eventuell lässt sich beim Arbeitgeber was machen bezüglich Homeoffice-Ausstattung?
Und auch das einzig Wahre. Ich habs bei meinem AG genau so gebucht und bekommen.
 
Ich hatte eher auf etwas kleineres spekuliert, da ich den Platz dafür nicht einräumen möchte. Ein zusätzliches Dock über den AG ist leider ausgeschlossen.
 
Der 830 G7 hat zwei Monitorausgänge. Du brauchst nur passende Kabel.
 
el guapo schrieb:
Ich hatte eher auf etwas kleineres spekuliert, da ich den Platz dafür nicht einräumen möchte. Ein zusätzliches Dock über den AG ist leider ausgeschlossen.
Dann kauft mal das halt eben selbst?
 
Zurück
Oben