Kernisolierung optional

cvzone schrieb:
Deswegen schrieb ich auch messbar ;)Trotz MBEC verliert man Leistung, dazu gab es ja bei Einführung von Windows 11 (auch hier) diverse Tests.
Ja, hier, und der Verlust bewegt sich sogar innerhalb einer Messtoleranz und ist an sich vernachlässigbar.
https://www.computerbase.de/artikel...ist-auf-leistungsverlust-durch-vbs-hin.78126/
cvzone schrieb:
Ich selber habe es auch aktiviert, weil es einfach so wenig ist, dass es irrelevant ist mit guter Hardware.
Prima so. Ich bin etwas fassungslos, daß einige Leute in dem Thema Sonntagsfrage: Windows 11 oder noch Windows 10 und warum? sich so auf die GUI versteifen, und den eigentlichen Grund für Win11 mit der neuen Kernisolierung so vernächlässigen oder sogar raten, es abzuschalten.

PHuV schrieb:
Prima so. Ich bin etwas fassungslos, daß einige Leute in dem Thema Sonntagsfrage: Windows 11 oder noch Windows 10 und warum? sich so auf die GUI versteifen, und den eigentlichen Grund für Win11 mit der neuen Kernisolierung so vernächlässigen oder sogar raten, es abzuschalten.
Muss man nicht verstehen. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, was das genau macht und wozu es da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE und PHuV
Drewkev schrieb:
Muss man nicht verstehen. Die meisten wissen wahrscheinlich nicht mal, was das genau macht und wozu es da ist.
Noch viel schlimmer, es wird als geheime Verschwörung von Microsoft und Co. deklariert, weil dann wieder mehr Systeme verkauft werden können. 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
PHuV schrieb:
Ja, hier, und der Verlust bewegt sich sogar innerhalb einer Messtoleranz und ist an sich vernachlässigbar.
Da sind schon ausreißer dabei, und richtung 10% sind jetzt nicht gerde Messtoleranz. Wüsste nicht warum man die auf einem daddel System einfach so hergeben sollte. Wobei das jetzt IMO weder ein für noch gegen Argument bei win11 ist.

PHuV schrieb:
sich so auf die GUI versteifen, und den eigentlichen Grund für Win11 mit der neuen Kernisolierung so vernächlässigen
Mir fehlen da irgendwie die Berichte über Millionen von Privat-PCs die ständig gekapert werden nur weil keine Kernisolierung aktiv ist... daher ist das zwar nice to have aber jetzt auch kein "Killer-Feature".

Jesterfox schrieb:
aber jetzt auch kein "Killer-Feature".
Das mag schon sein. Aber die Resourcen sind vermutlich besser investiert als in den 178. Frame per Sekunde auf einem 144 Hz Monitor... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: MSI-MATZE
PHuV schrieb:
Noch viel schlimmer, es wird als geheime Verschwörung von Microsoft und Co. deklariert, weil dann wieder mehr Systeme verkauft werden können. 😑

Ich werde mein Devils Canyon System auch unter Win 11 so lange wie möglich weiter betreiben. Mein letzter Hardwarekauf (bis auf das TPM2 Modul im Dezember und Peripheriegeräte) war 2017 die Palit 1050Ti KalmX und das soll auch noch möglichst lange so bleiben!
Bis auf den 4790k erfüllt der Rechner alle Anforderungen an Win11. Die Kernisolierung ist aktiviert, der Leistungsverlust ist bei den Dingen die ich mit dem PC noch mache (Bildbearbeitung, Office, hin und wieder mal ein Spiel in max. 1920x1200) für mich nicht merkbar, trotz fehlendem MBEC.

Also mache mir da mit meinem 5900x nicht so viel Sorgen, da ich eh auf 4k ultra zocke und eher im Grafikkarten Limit rum hänge sind mir die Leistungsverluste die wahrscheinlich nur Messbar sind auch relativ egal.

Als meine Kernisolierung ist jetzt aktiv.
Habe einfach die zwei Treiber die mich quasi daran gehindert haben, das ein zu schalten Manuel gesucht und Gelöscht LogitechG funktioniert.
Konnte bis jetzt keinen Probleme fest stellen.

Acronis habe ich noch nicht versuchst.
Aber habe ja notfalls den USB Bootbaren Stick
Wo ich auch ein Backup erstellen könnte, wenn alle Stricke reißen würden.

Ich bin mit Windows 11 zufrieden
Ein schönes Modernes Design.
Verstehe nicht warum so viele da meckern wegen der Taskleiste, oder dem Start Menü also ich habe keine Nachteile.
Der Mensch ist halt wohl ein Gewohnheits Tier
Und bei uns auf dem Dorf sagt man immer
Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Amischos und DJServs
Zurück
Oben