Kommentar Kommentar: Apples iPhone 4S

BF2 Gamer schrieb:
Genau wer nur aufs Datenblatt guckt ist eben doch ziemlich verblendet.
Und ehrlich wo braucht das S2 teil eig seinen Dualcore? Angry birds? Word? chrome? Raketenforschung?? Die Leute die auf Datenblätter stehen sollen glücklich werden. Ich will mein Rundum sorglos Paket. Dank Ios5 bald noch sorgloser. 5gig online speicher, eine werbefrei mail,(hab noch keine werbefreie), backup über nacht während des aufladens und und und. ich muss mir in zukunft keine app specifikationen durchlesen,(hab ich jetzt 2 ghz oder nich:() Hab einen Direkten Ansprechpartner im Apple Store der einem das gerät in minuten(anstatt wochen) austauscht oder Repariert (hat da aus dem Samsung lager jemand erfahrungen wie das aussieht das das Display bricht? gibts dafür ersatzteile?).

Also ich bin Rundum sorglos. und gut weiterverkaufen lässt sich das iphone in 2 jahren anschließend auch noch.

Also beim Galaxy S2 ist der dual core durch aus beim Webbrowsen nützlich vor allem bei Flash Anwendungen/Videos um nur ein Beispiel zu nennen.

Aber: Wenn deiner Meinung nach ein dual core unnötig ist wo liegt denn dann Darseinsberechtigung des 4S?!
IOS 5 und den Onlinespeicher bekommt man mit dem Iphone 4 (und dazu sogar noch eine 30% längere Standby Laufzeit) auch.
 
Am Ende der Satz, dass Samsung und HTC sich ihre Premium-Handys auch teuer bezahlen lassen, war aber doch Ironie oder? Es ist nen Unterschied, ob ein Hardware-Premium Handy 400 Euro kostet (Galaxy S2 und Sensation von HTC) oder ein gerade so gleichwertiges Produkt in diesem Segment mal eben 700 € kostet (wer Speicherplatz will, muss ja das dicke Modell kaufen, selbst erweitern geht ja nicht).

Bitte CB, weniger Apple hochjubeln, mehr Objektivität.
 
VD schrieb:
Das ist doch Quatsch, das würde ja bedeuteten, dass im Juni 2010 schon DualCore und Full HD Video üblich gewesen wäre!

Das iP4 war keine Beta, sondern absolut das maximal mögliche für Mitte 2010.
Die Konkurrenz von damals, Galaxy S, Desire HD etc. war ja auch nicht stärker!


Bin mal echt gespannt auf Mittwoch, wenn ich mir über iTunes iOS 5 installieren kann.
Freue mich auf die bessere Performance und die neuen Funktionen!

Mag ja sein, aber es ist das, was ich aus dem Text entnommen hatte.
Es gab ja diverse Macken beim iPhone 4, zum Beispiel das mit der Antenne, und in dem Text steht, dass apple in moment mehr software-technisch was verändert und Bedienungsmacken verbessert, als dass es richtig was erneuert hat...

Also Beta -> Final
Und es ist wie du schon sagtest... Desire HD, glaxy S, etc. hatten zwar nicht mehr drauf, aber auch nicht weniger.
Jetzt kann man sich darüber streiten, ob die ebenfalls unausgereift waren oder nicht.
Fakt ist auf jedenfall die neue Android-Version gibts für jedes Handy.

Doch gibts auch die neue iOS-Version für jedes iPhone?
Das würde ja, wiederum dem Text entnommen, keinen Sinn ergeben denn dann wäre ja das iPhone 4S komplett unnütz, bzw. nur sehr unwesentlich besser.

Verbessert mich.
Ich möchte keinesfalls provozieren und ich gebe auch zu, als Android-Fanboy keinen Plan darüber zu haben, was bei Apple wirklich abläuft.
 
Der Run nach grösseren Displays wird auch bei all den Herstellern aufhören die Ihn angezettelt haben. Spätestens, bis es kleinere Tablets als Smartphones gibt. Also werden auch diese Hersteller in der Hinsicht nicht mehr upgraden können. Wobei ich glaube das es auch mal eine Welt geben wird mit iPhones in 2 Displaygrössen.

Welche masse an killer App's soll es eigentlich mal geben die ein Smartphone der High End klasse in die Knie zwingt und somit den run nach GHz aus den Augen. Wichtiger ist das ich mit einem Telefon auch mal 3Tage so auskomme ohne es Laden zu müssen Gibt es so viele dieser "sinnvollen Alltags" App's. Bei Alltag App's sind das aus meiner sicht Navi's, Spiele und wenige Augmented Reality App's so ziemlich die einzigen Speicherfresser.
File Sharing, Wetterbericht, Cloud Dienste, Social Networks, Online Shopping, Web Radio, Online Banking laufen auf dem Schnelsten Smartphone nicht effizienter und schneller.

Design ist definitv eine Geschmacksfrage. Da gibt es immer enttäuschungen. Alu (Edel), Plaste (Angenehm), Eckig, Funktionel, Rund, Zeitlos... Damit hat jeder Hersteller zu kämpfen. Es gibt keine perfekte Form. Ebenso ist es auch unwirtschaftlich jedes Jahr ein High End Produkt von grund auf neu zu designen.

Eine bis dato noch zu unterschätze Macht um die Kundenbindung ist auch die eines OS durch auf diesen Erworbenen APP's. Mit einem Wechsel des OS kann ich meine alten APP's nicht weiter nutzen. Und da hat auch Apple ein wenig vorsprung gehabt. Noch ein schritt weiter gehts Ich mit den iPod Besitzern der ersten Stunde oder den heute "kleinen" Apple einsteigern die in 6 Jahren dann vor der Wahl stehen... Kauf dir ein iOS Gerät und benutz Deine Musik weiter. Das wird aber auch auf anderen Platformen ein Problem werden.

Auch Sicherheit um ein Bertriebssystem zeichnet nicht alle in der Vergangenheit aus. Ich bin froh zu wissen das ich in 1 Jahr noch updates bekomme. Bis dahin sogar regelmässig.


Ich persönlich bin froh das das iPhone 4s sein Design behalten hat. Und solange alles läuft ist mir egal was drin steckt. Hauptsache es läuft. Ich hab zwar meine Erwartungen den Medien ein weinig nach oben angepasst war aber nicht überrascht das es dann doch "nur" so gekommen ist. Das wäre meine erwartungshaltung nämlich ohne Medienrummel gewesen von dem Ich mich immer wieder anstecken lasse.
Zum Preis. Man bekommt mehr für das gleiche Geld wie noch vor 2 Wochen. Das Lifestyle, was die Marke mit sich bringt und vermarktet, immer etwas kostet ist nix neues.

-- Windows PC und iPhone User --
 
Tut mir leid, aber dieser "Kommentar"-Artikel zum IP4s ist mir zu oberflächlich.

Die Enttäuschung hat natürlich gute Gründe. Die Erwartungshaltung stieg aufgrund zahlreicher Faktoren.
Apple gibt sich immer als DER VORREITER, und diese Rolle wird erstmals auch für Laien in Frage gestellt, denn außer der Sprachsteuerung (und das ist auch kein neuer Hut) gibts nichts wirklich Branchenneues das nützlich wäre (wer spricht mit seinem Telefon?).

Der Releasezyklus wurde geändert. Warum? Wäre das IP4s gemeinsam mit der IOS5 Ankündigung im Frühsommer erschienen wäre es ein stimmiges Paket gewesen. Die Verzögerung scheint einfach NICHT sinnvoll, denn es hat sich nichts an der Hardware getan das es rechtfertigen würde. Alle verbauten Komponenten wurden im Frühsommer schon in einem Produkt gezeigt.

Erstmals bleibt Apple auch bei der Hardware deutlich zurück. Nein, nicht weil sie jetzt das bieten was andere seit 6 Monaten bieten, sondern VOR ALLEM wegen dem was sie auslassen: die neuen Displaytechnologien im Herbst (HD-OLED usw.), die neuen SOCs im Spätherbst/Frühjahr. Man fragt sich wie der neue Produktzyklus aussehen wird, denn das IP4s könnte für eine lange Zeit das Image von "veraltet" tragen, was gerade für so ein Imageprodukt schädigend ist.

Wenn man sich also nüchtern ansieht welche Strategie Apple fährt, und zwar 1 Merkmal das zum Hype aufgepuscht wird, dann fehlt dieses beim IP4s völlig. Sprachsteuerung kann das nicht leisten. Hardware gab es schon vorher (auch bei Apple selbst). IOS5 ist nicht IP4s exklusiv.

Man ist also weniger über das IP4s selbst enttäuscht, das im Moment gerade mal so "aktuell" ist (6 Monate sind eine Ewigkeit in der Elektronik), sondern über die zu überbrückende Zeit zum IP5. Denn eines ist sicher: die Konkurrenz wird alle technischen Spielereien sobald sie verfügbar sind in irgend einer Form rausbringen, und das wird ein heisser Winter (HD Oleds, Tegra3, Quadcores, neues Speicherinterface, LTE usw.).

Im schlimmsten Fall werden Apple Jünger erneut 18 Monate auf ein IP5 warten müssen, eine lange lange Zeit in der Welt der Elektronik.
 
Ich glaube das Gejammer wäre nicht halb so groß, wenn das 4S ein wenig anders aussehen würde. Von der Hardware an sich hätte ich jetzt nicht viel groß anderes bei einem iPhone 5 erwartet. Ein Quadcore auf Sandy Bridge Basis mit Hyperthreading, Geforce GTX 580 Grafik und 8 GB Ram, sind halt noch ein wenig unrealistisch in einem kleinen Smartphone. :evillol:
 
@TNM

Aber die Frage ist doch, was diese Hardwareupgrades bringen? Wie macht ein Quadcore mein Gerät smarter, wie die Displayart das Gerät nützlicher?

Samsung, HTC und Co werden sich noch wundern, denn in weniger als einem Jahr werden Smartphones so viel Rechenleistung besitzen, dass diese kein Kaufargument mehr darstellen wird. Gleiches sieht man heute bereits im Notebookmarkt, wo Käufer zu Llano und ULV greifen, weil sie die Rechenleistung eines Quadcores gar nicht benötigen. Irgendwann sind auch Displays so groß, dass sie nicht mehr sinnvoll wachsen können. Und dann?

Android entpuppt sich für die Hersteller schon jetzt als Teufelskreis. Immer schnellere Produktzyklen sind gefragt, weil sich HTC, Samsung, LG und Co sonst gar nicht mehr voneinander unterscheiden.

Möglicherweise ahnen wir noch gar nicht, welch geniale Entscheidung hinter der Weiterführung des iPhone 4 Designs steckt. Ich kann mir vorstellen, dass Apple sich bewusst von den rasanten Hardwarezyklen abkoppelt, weil sie ahnen, dass die Käufer schon bald keinen Wert mehr auf immer schneller und immer größer legen werden.

Dann bricht wie im herkömmlichen Computermarkt die Zeit der Software an, die ein gutes von einem sehr guten Produkt trennt. Schau dir den Notebookmarkt an, wo Apple seit Jahren die gleichen Alugehäuse auf den Markt wirft, die ab und an innerlich aufgefrischt werden. Dort funktioniert das Spiel. Warum nicht auch auf dem Smartphonemarkt?

In den USA sind mehr als zwei Drittel aller verkauften Rechner über 1000$ von Apple. Grund: Gibt man so viel Geld für einen Computer aus, soll es etwas besonderes sein. Der Smartphonemarkt könnte sich ähnlich entwickeln. Samsung und Co werden sich wahrscheinlich bald Preiskämpfe liefern, weil sich HTC Super und Samsung Giga kaum noch voneinander unterscheiden. Apple wäre dann in der komfortablen Situation, dass sie ungestört den Highendmarkt bedienen, der die größten Margen bereit hält.

Plausibel? Für mich schon, wir werden es sehen.
 
So ein quatsch. Wieso behaupten Leute, Apple würde schlechter, die Konkurrenz besser? Das iPhone 4s ist erstmal nur ein Update in gleicher Hülle. Jetzt gibt es erstmal ein dickes Hardware-Update. Was ist daran falsch? Man hat bei der Hardware das gemacht, was technisch zur Zeit möglich ist.

Innovativ ist man bei der Software durchaus. Diese Voice Control wirkt sehr ausgereift und durchdacht und ich finde sie ist typisch für Apple.

Lasst euch nicht täuschen: Diese Software wird auf dem normalen iPhone 4 schlecht laufen. Ich bin mir sicher, dass die Hardware vor allem dazu gut ist, das neue iOS 5 flüssig wiederzugeben. Genau wie bei OSX Lion wird es mit älterer Hardware Probleme geben.

Was hätte das iPhone 5 sonst sein sollen? Wollte hier irgendjemand so eine art X-Phone mit Toaster und Videorekorder? Die Idee ist ausgelutscht. Man kann jetzt mit 3D experimentieren bis es eine 3D-Steuerung mit in-der-Luft-Rumgefuchtel gibt…

Die 3D-Technik visuell ist gerade in den Startlöchern und wer Apple kennt, der weiß genau, dass Apple nichts verkauft, was in den Startlöchern steckt.
Das ist der Drecksjob von anderen Firmen, die einem erstmal drei Generationen Schrott vor den Latz knallen, bis das Produkt das kann, was es verspricht.

Jedenfalls wird iOS 5 die iPhone 4 Nutzer erstmal kotzen lassen, weil es richtig viel an Systemressourcen schlucken wird, damit es vernünftig arbeiten kann. Das ist dann so wie iOS4 auf dem iPhone 3GS oder eben OSX Lion auf 2008er Macs.

Ist es so schlimm, dass das iPhone 4s nicht deutlich anders aussieht? Aaaaw, da kann man sich einfach nicht genug von den iPhone 4 Besitzern abheben, oder? Mimimimi…
Das Glas ist zwar nicht besonders Kratzfest, aber wenigstens sind schon alle Arten von Hüllen und Zubehör vorhanden und angepasst.
 
Eine Zeile in der Kolumne ist treffen "Das iPhone war – wie auch zahlreiche andere Apple-Produkte – nie dazu gedacht, all die Superlative in sich zu vereinen, mit denen andere werben.".

Auch ist es doch selbstverständlich das Marketingabteilungen egal ob bei Samsung, HTC oder eben Apple immer wieder behaupten das ihre Produkte die besten, schönsten und tollsten sind

Das ist doch der Punkt warum viele Käufer der Konkurrenz ständig das Apple Produkt und deren Käufer immer wieder angreifen, weil angeblich sowohl Apple als auch die Käufer sich mit ihrem Produkt in dem Segment allmächtig und alles überlegen fühlen, das diese Sicht sehr kurzsichtig ist und naiv, das wissen diese Personen aber ohne dies gebe es keinen Grund jetzt das Produkt oder die Käufer zu kritisieren.

Für Apple Kunden gibt es wenig Grund zur Kritik, iPhone 4 Käufer können sehr viel Geld sparen und 3GS Käufer bekommen endlich ein leistungsstarkes Upgrade.
Das Produkt ist gut und in Sachen User Experience ist die Konkurrenz um Welten zurück, das merke ich immer wieder wenn ich ein Android oder Symbian Produkt in der Hand halte und Apple versucht ja auch immer wieder Lücken zu füllen.
So gab es immer wieder Dinge die andere Produkte konnten, welche Apple aber konstant und auch zu Ende gedacht und Durchdacht nachgeliefert hat.

So ist iOS 5 das eigentliche Produkt worum es geht und das iPhone 4S nur ein Mittel zum Zweck um ein Gerät zu haben, welches von Haus aus mit dem OS ausgeliefert wird.
Wenn Apple nicht durch die starke Konkurrenz welche alle 3 Monate neue High-End-Produkte (oder zumindest Produkte zu Premium-Preisen) nachliefern dazu gezwungen worden wäre, ein neues Produkt auf den Markt zu werfen, so hätte man sicher bis Juni 2012 auf ein neues iPhone gewartet.
Die Leistung ist da und trotz Datenblättern die eine Dominanz der Konkurrenz hätten bedeuten müssen hat das iPhone 4 viele Kunden überzeugt, verloren, gewonnen, wieder verloren und wieder gewonnen und trotzdem hat es sich insgesamt sehr gut verkauft.

Es gab also keinen Anlass für Apple ein Produkt nach zu liefern und trotzdem haben sie es getan, an den Verkaufszahlen des iPhone 4 wird es sicher nicht gelegen haben.
Da hat die Konkurrenz es viel schwieriger egal ob durch Custom-Roms oder nativen Systemen, Android braucht viel Power und verlangt immer mehr davon, iOS nicht.

Daher ist das iPhone 4S natürlich immer noch auf Augenhöhe aber persönlich sicher für jeden und für viele eine Enttäuschung die noch persönliche Wünsche mit einbrachten aber das Gesamtpaket stimmt.
Weiterhin, das muss die Konkurrenz erst konstant schaffen, ein Gesamtpaket.
 
Aldaric87 schrieb:
Am Ende der Satz, dass Samsung und HTC sich ihre Premium-Handys auch teuer bezahlen lassen, war aber doch Ironie oder? Es ist nen Unterschied, ob ein Hardware-Premium Handy 400 Euro kostet (Galaxy S2 und Sensation von HTC) oder ein gerade so gleichwertiges Produkt in diesem Segment mal eben 700 € kostet (wer Speicherplatz will, muss ja das dicke Modell kaufen, selbst erweitern geht ja nicht).
Wenn man sich einmal die unverbindlichen Preisempfehlungen anschaut, wird deutlich, was ich mit dem Satz eigentlich meinte. Die liegt beispielsweise beim Galaxy S II bei 649 Euro, beim Galaxy Note bei 699 Euro, beim Senstion XL bei 619 Euro. Für das "kleine" iPhone 4S will Apple 629 Euro haben, liegt also sogar unter der von Samsung genannten Summe.

Der Unterschied ist nur: Für das iPhone muss fast überall die UVP gezahlt werden, unter anderem aufgrund der hohen Nachfrage. Auch bei anderen Herstellern muss man zum Verkaufsstart meist die UVP oder zumindest einen sehr ähnlichen Betrag zahlen, das Galaxy S II lag die ersten Tage bei über 600 Euro. Da hier die Verkaufszahlen aber meist nicht so hoch sind respektive weiter gepusht werden sollen, gehen die Preise meist schnell runter.
 
stonix015 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Wenn ich mich Recht erinnere, war Mitte 2010 die Android Version 2.2 aktuelle.
Die war ziemlich lahm und buggy, zumindest auf einem Galaxy S.
Mit 2.2.1 und dann 2.3 wurde es besser, aber auf iP4 Niveau ist man immernoch nicht.
Hardware und Software kommt bei Android einfach nicht aus einer Hand, das ist das Problem.
Bei nem iPhone ist es einfach perfekt abgestimmt weil beides von Apple kommt.

Das iOS 5 Update gibt es für:
3GS, 4, 4S, ipod touch 3+4, ipad 1+2

iOS 5 gibt es nicht für:
iPhone 2 (das erste) und iPhone 3G, ipod touch 1+2

Das 4S ist durchaus interessant für 3G/S Besitzer, die jetzt mal was neues haben wollen.
Für iP4 Besitzer, inkl mir., halte ich es für unnötig.
Das 4S hat gegenüber dem 4 einfach keinen Vorteil, außer eben DualCore, bessere GPU, bessere Kamera und Siri.
Muss jeder selbst wissen, wie wichtig ihm das ist.
Bin mal auf die Spiele gespannt, die extra fürs 4S rauskommen und nicht auf dem 4er laufen.
Dass der A5 ein außerordentlich starker Prozessor inkl. krasser Grafik ist, hat man schon beim iPad 2 gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AuroraFlash

iOS 5 GM läuft sensationell schnell auf iPhone 3GS und iPhone 4!!! Browser Benchmarks sind höher. Akku Leistung muss man sehen...
 
gut über die ausgereiftheit kann man sich streiten. Und auch über die Prinzipien.
Ich habs lieber wenn man handy am tag einmal abstürzt (und das tut es dank cyanogenmod tatsächlich), als wenn ich nur apple-apps im appstore zur auswahl habe, die so gut wie alle geld kosten.

Fürs android gibts mittlerweile sone auswahl an apps, das ist nicht zu toppen, und mir gefällt es auch immer wieder, was drittanbieter für praktische tools hochladen.

Ich erinner mich an den Fall, ein Kollege von mir mit iPhone 4 wollte mir ein Lied schicken, bzw. sollte.
Er meinte er kann lieder nicht per bluetooth verschicken, dafür braucht man erst ne app.
Ich meinte "kann nicht sein" und wir durchsuchten das ganze system doch es ging wirklich nicht.
Das war für mich son bisschen das Todesurteil fürs iPhone, aber von diesen Todesurteilen gibts bei mir genug.

Ich bleib bei Android :D Bin auch so eher der Linux-Typ
 
diese alles muss gratis sein mentalität ist genau der grund, warum man bei apple keine daten per bluetooth verschicken kann ..
dann würde man ja unter umständen in itunes gekaufte musik vervielfältigen.

warum auch sind die tollen apps / spiele / navis im appstore vorhanden? richtig: dort lässt sich damit geld verdienen.
 
Danke für den sehr gelungenen Beitrag.
So seltsam es klingen mag, ich habe bisher sehr mit Apple sympatisiert. Steve Jobs war für mich ein toller Mensch, er war von seinen eigenen Produkten wirklich begeistert. Er war kein "Marketingmensch", er hat der Welt einfach zeigen wollen was ihn fasziniert.

Um jetzt auf das eigentliche "Problem" des iPhone 4s zu sprechen zu kommen, kann ich nur sagen: Das Timing war eventuell nicht schlecht. Eine derartige Innovation, wie es das Multitouchdisplay, und die Anwendungsfreundliche Oberfläche war, konnte/kann es zur Zeit nicht geben. Hält man sich hiermit einen wirklich großen Schritt offen, der dann unter dem Namen "iPhone 5" veröffentlicht wird? Ich weiß es nicht.

Apple hat sich mit dem iPhone 4s noch einmal ein bisschen Zeit verschafft, und um den Markt nicht ganz zu verlieren ein iPhone 4s auf den Markt geworfen.

Hoffentlich würdigt die Firma ihrem Erfinder insofern, dass Apple weiterhin "selbstbewusst" handelt, nicht mit aller Kraft versucht anderen Firmen nachzueifern: größeres Display, nur weil es das Galaxy S2 hat, offeneres Betriebssystem, nur weil es Android so bietet..?

Da ich auf dem iOS "groß" geworden bin, jetzt auf Android umgestiegen bin, habe ich da eine relative neutrale und objektive Meinung zu den beiden Geschäftsmodellen, und hoffe stets, dass sich Apple diesbezüglich NICHT anpasst.

Noch einmal Danke für den Artikel!

Gruß
Kingfisher OK
 
Also das iPhone sollte nicht deswegen ein größeres Display bekommen, weil die Konkurrenz (S2, etc etc) eins hat, sondern weil ein größeres deutlich angenehmer ist.
Ich persönlich bin von einem 3,7" Milestone (etwas größer als das iphone display), auf ein 4,3" Desire HD umgestiegen, und finde den größenunterschied wirklich gigantisch, das macht beim schreiben (schreiben in Hochkant ist deutlich einfacher und besser), und vor allem beim Surfen.
Ich finde eine tolle hohe auflösung bringt nichts, wenn das Display dafür immernoch winzig ist, verglichen mit den meisten anderen. Und ich persönlich würde kein Smartphone mehr kaufen mit weniger als 4".
 
Wo sich die meisten wieder auf die hardware konzentrieren macht apple das einzig richtige und konzentriert sich auf die software!
Zwar wird iOS5 eher eine evolution werden, aber ich glaube die wahre revolution bei der letzten keynote sollte Siri sein... Ich glaube Apple erinnert sich an seine roots des iphone's zurück bis hin zum newton wo zum ersten mal die definition des PDA benutzt wurde. Siri könnte (falls es wirklich so gut funzt) der wahre PDA=Persōnliche Digitale Assistent werden und einiges deutlich einfacher machen...
Ich glaube das Siri verdammt viel potential hat und wahrscheinlich den smartphone markt ähnlich aufmischen wird wie damals der appstore oder multitouch...

http://www.youtube.com/watch?v=rNsrl86inpo

Bevor jetzt die ganzen apple hater anfangen auf mich zu schiessen, vergesst eines nicht, falls das mit Siri wirklich so kommen wird (das ist erst die erste generation von Siri) und erfolg haben wird, werden Google und MS auch bald nachziehen und etwas ähnliches (vielleicht sogar was besseres) rausbringen wodurch letztendlich ALLE smartphone user von profitieren werden...
Solche innovationen werden letztendlich allen zu gute kommen, egal ob android oder ios user!
 
Auch wenn hier eine Diskussion losgebrochen ist, welches Handy nun Empfehlenswert ist, welchen Weg Apple einschlägt etc. sollte gesagt werden, dass mir persönlich der Artikel sehr gut gefallen hat. War schön zu lesen - vielen Dank an den Autor!
 
Patrick schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Du willst mir also grad erzählen das die Nachfrage nach dem S2 geringer ausfällt? Deshalb sind auch über 10 Mio bisher verkauft, weil die Nachfrage so gering ist. Sicher nicht. Apple lässt nie einen Preisverfall zu. Die UVP's zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen. Wann bezahlt man irgendwo denn bitte den UVP? Natürlich nirgends, nur bei Apple, da Apple ihre Handys im Store akut oben hält, und einen Preisnachlass nichtmal den Resellern gewährt, weswegen die Preise nicht nach unten gehn können. Informieren hilft da sehr weiter. Samsung gewährt seinen Resellern großzügige Rabatte, so wie es HTC, LG, Nokia und sonst wer tut. Nur Apple tut dies nicht. Man brauch sich noch nur anzuschaun was das 3GS noch teilweise kostet, mit absolut minderwertiger Hardware (zum heutigen Standard gesehn). Selbst für das 4er muss man aktuell noch 619 € blättern. Und das 4er war nur der Konkurrent des Galaxy S1... Man kann in einem Artikel keine UVP Preise nehmen, man muss die Preise nehmen die wirklich gezahlt werden. Da das den Kunden stark beeinflusst, was in einem Artikel hier auf CB steht und sich die meisten nicht wirklich informieren. Wirkt mir alles sehr "Pro Apple" anstatt "Objektiv". Ich selbst hab, direkt bei Release des S2, mein S2 gekauft, für 469€. Da war von 629 € keine Rede. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben