-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung
Konsolenspiele waren zu SNES Zeiten teilweise teuer. Ich weiß nicht mehr welche aber die haben teilweise 189 DM auf dem SNES gekostes und Importspiele soger über 200 DM. Wir sprechen von Zeiten bevor es onlineshops zum kaufen gab. Das vergessen halt vielleicht die "Kinder" unter uns (ich bin ohne goolge aufgewachsen).
Pipmatz
Lt. Commander
Der Trick könnte einfach sein:
Die ultimate Version für 100€ als erstes rausbringen.
- Phase 1:
ersten 3 Monate nur online im eshop.
- Phase 2:
ab Monat 4 die Ultimate Version auch als Medium
- Phase 3:
Ab Monat 7 die normale Version für 69€ nur im eshop
- Phase 4:
Ab Monat 10 die normale Version als Medium
😈😈😈
oder man wartet einfach und trinkt einen Tee 🫖🤗
Die ultimate Version für 100€ als erstes rausbringen.
- Phase 1:
ersten 3 Monate nur online im eshop.
- Phase 2:
ab Monat 4 die Ultimate Version auch als Medium
- Phase 3:
Ab Monat 7 die normale Version für 69€ nur im eshop
- Phase 4:
Ab Monat 10 die normale Version als Medium
😈😈😈
oder man wartet einfach und trinkt einen Tee 🫖🤗
spezialprodukt
Lieutenant
habs net eilig. wenn 100 kostet, warte ich bis es fürn 10er im sale is 
Guitarluke
Lieutenant Pro
q3fuba schrieb:Vor einigen wenigen Jahren haben "gute" Spiele noch 40€ gekostet...
Heut kosten "schlechte" Spiele z.B >60€ sie als AAAA bezeichnet werden und die Leute kaufen es auch noch. 🤦♂️
Egal ob das Game "gut" ist oder nicht, es ist keine 100€ wert!
Ja, das waren noch die guten alten Zeiten, als die Spiele 130-150 DM gekostet haben in den frühen 90ern….
Also inflationsbereinigt 120-140 Euro heute.
Nö. Ich zahl maximal 15,-. Dann dauert es eben ein paar Jahre. GTA V habe ich nichtmal bezahlt, gab's for free bei EpicEin „fairer Preis für ein unglaubliches Produkt“
Wann soll denn der Release auf den PC sein?
Wahrscheinlich müssen sich die ersten 1,5 Jahre sowieso nur Konsoleros Gedanken über den Preis machen.
Ich hole es mir auf jeden Fall für die PS5 Pro, auch wenn es 100€ oder mehr kostet. Wenn man bedenkt, wie lange das Spiel keinen Nachfolger bekommen wird, lohnt es sich für mich.
Wahrscheinlich müssen sich die ersten 1,5 Jahre sowieso nur Konsoleros Gedanken über den Preis machen.
Ich hole es mir auf jeden Fall für die PS5 Pro, auch wenn es 100€ oder mehr kostet. Wenn man bedenkt, wie lange das Spiel keinen Nachfolger bekommen wird, lohnt es sich für mich.
Dante2000
Commander
Kein PC Release, Open World und dann noch enorme Verkaufspreise antriggern.
Nein danke, da bin ich raus. GTA V war für mich schon eine Enttäuschung. Da Brauch ich keine weitere. Zumal ich mittlerweile von Open World mittlerweile die Schnauze voll habe. Mir fehlt dafür schlichtweg die Zeit wie zu Kinder / Jugendtagen. Lieber kürzere Spiele mit guter Story oder Lore - die kann man auch als Familienvater und Berufstätige Person mal irgendwo zeitlich unterbringen.
Nein danke, da bin ich raus. GTA V war für mich schon eine Enttäuschung. Da Brauch ich keine weitere. Zumal ich mittlerweile von Open World mittlerweile die Schnauze voll habe. Mir fehlt dafür schlichtweg die Zeit wie zu Kinder / Jugendtagen. Lieber kürzere Spiele mit guter Story oder Lore - die kann man auch als Familienvater und Berufstätige Person mal irgendwo zeitlich unterbringen.
Pipmatz
Lt. Commander
wtfNow schrieb:GTA 6 erzeugt mittlerweile kein Haben-Wollen Gefühl mehr, hab die Serie seit Teil 1 geliebt aber es verdichten sich Gerüchte dass es genug woke-Inhalte geben könnte,
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
🤣😫🙈
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie ihre zweite Mannschaft für die Addons auf das Hauptgame -> Champions League loslassen werden. 🙏🙏🙏
Das wäre echt irre.
Charaktere wie Trevor waren cool.
Auch was wie Gay Tony.
Aber bitte nicht solche soft weichgespülten Charaktere die nicht gewisse Schimpfwörter benutzen. 🤷🏻♂️
CCIBS
Captain
Fairerweise muss man aber auch sagen, Konsolenspiele "SNES). Ich meine PC haben damals nur etwa 70 DM gekostet.Guitarluke schrieb:Ja, das waren noch die guten alten Zeiten, als die Spiele 130-150 DM gekostet haben in den frühen 90ern….
Zum Preis von GTA6, insofern die $100 stimmen. Erst einmal. Ich selbst habe noch nie ein GTA richtig gespielt. Als ich vor 7 Jahren (also 2019) meine Xbox One als primärer günstigen 4K-Player geholt habe, habe ich auch gleich GTA V für 14,99 € dazu geholt und das Spiel ist noch immer original verschweißt. Aber mir geht es um die 14,99 €, was das Spiel nach 6 Jahren nach dem erscheinen gekostet hat. Wer also GTA6 sofort spielen will, muss wohl so viel zahlen. Ansonsten muss er halt ein paar Jahre warten und kann es dann günstiger kaufen.
Manegarm
Vice Admiral
Das Problem bei gta 6 wird sein, dass man die runtergeschraubte Qualität nicht sofort sehen wird. Sondern erst wenn man das Spiel im Detail beobachtet.
So war es bei gta 5. Rockstar hat das damals geschickt eingefädelt. Aber erfahrene Spieler werden das nicht übersehen. So viel steht jetzt schon fest.
So war es bei gta 5. Rockstar hat das damals geschickt eingefädelt. Aber erfahrene Spieler werden das nicht übersehen. So viel steht jetzt schon fest.
Also ich weiß auf jeden Fall, dass es mich keine 100€ kosten wird. 
Entweder ich verzichte darauf, so wie bei den anderen davor auch. Oder vielleicht mal, wenn es dann in ein paar Jahren im Sale ist.
Aber den GTA-Hype habe ich noch nie verstanden.
Entweder ich verzichte darauf, so wie bei den anderen davor auch. Oder vielleicht mal, wenn es dann in ein paar Jahren im Sale ist.
Aber den GTA-Hype habe ich noch nie verstanden.
just_fre@kin
Rear Admiral
Ich hätte mit 99€ für das neue GTA keinerlei Probleme - das gilt auch für andere AAA-Titel. Wenn ich bedenke, wie viele hundert Stunden ich in vielen solchen Spielen verbracht habe, ist das Preisleistungsverhältnis hervorragend. Mit Blick auf die Vorgänger ist davon auszugehen, dass auch GTA 6 viel Inhalt bieten wird, von daher bleibe ich entspannt.
PC-Release wird natürlich kommen - nur eben später. Warum "Open World" in GTA ein Negativpunkt sein soll, erschließt sich mir nicht. Also ich hab in den 90er Jahren 120 DM und mehr für N64 Games bezahlt, mit denen ich keine 30 Stunden Spielzeit hatte - das war preislich schlechter angesiedelt. EDIT: Denk mal zurück an die 2000er - mit ganz wenigen Ausnahmen einiger Rollenspiele hat die Mehrheit der Games 20 bis 40 Stunden Spielzeit geboten (auch Open Worlds), bis man das Meiste durch hatte und alle waren zufrieden, trotz 69,99€ Kaufpreis.Dante2000 schrieb:Kein PC Release, Open World und dann noch enorme Verkaufspreise antriggern. Nein danke, da bin ich raus.
Du gehörst erwiesenermaßen zu einer Minderheit, denn die Verkaufszahlen, der Erfolg und die vielen Ports sind Belege, dass die Mehrheit der Spieler GTA V super fand. Ich bin auch Vater, besitze ein Haus und einen gut bezahlten Vollzeitjob und finde dennoch Zeit für mein Hobby. Natürlich nicht mehr jeden Tag 4 bis 8 Stunden wie früher einst, aber zwei, drei Abende die Woche kann man sich definitiv Mal an die Konsole bzw. den PC setzen. Zudem ist GTA stark casual; da kann man auch mal drei Wochen pausieren und findet wieder rein.Dante2000 schrieb:GTA V war für mich schon eine Enttäuschung. Da Brauch ich keine weitere. Zumal ich mittlerweile von Open World mittlerweile die Schnauze voll habe. Mir fehlt dafür schlichtweg die Zeit wie zu Kinder / Jugendtagen. Lieber kürzere Spiele mit guter Story oder Lore - die kann man auch als Familienvater und Berufstätige Person mal irgendwo zeitlich unterbringen.
ragnarok666
Lieutenant
Mein letztes GTA in dem ich mehr Zeit verbrachte war 3. Hatte 5 mal angespielt als es auf Epic gratis zu haben war, kann aber mit dem" Verbrechen ist so Cool" Setting und Charakteren einfach nichts mehr anfangen als Erwachsener.
Und bis es eine PC-Version gibt ist das Spiel eh komplett irrelevant für mich, Sony hat mich mit deren Kundenfeindlicher Politik bei der PS5 nach PS1-4 als Kunden verloren.
Von daher können die ruhig 100+ für die Standartversion verlangen; wenn man ein paar Kiddies damit zum Diebstahl motiviert, wenn die sich das nicht leisten können, passt das doch zum Setting.
Und bis es eine PC-Version gibt ist das Spiel eh komplett irrelevant für mich, Sony hat mich mit deren Kundenfeindlicher Politik bei der PS5 nach PS1-4 als Kunden verloren.
Von daher können die ruhig 100+ für die Standartversion verlangen; wenn man ein paar Kiddies damit zum Diebstahl motiviert, wenn die sich das nicht leisten können, passt das doch zum Setting.
Nicht dass ich gerne so viel zahlen würde, aber bei GTA würde ich die 100$ ohne Bedenken zahlen. Deal with it... GTA ist so das Franchise, wo man definitiv davon ausgehen kann einen angemessenen Gegenwert zu erhalten.
GTA hat nämlich bisher immer mehr oder weniger gut abgeliefert und genießt in der Hinsicht in der Gaming-Szene ja eigentlich recht großes Vertrauen - und wenn dieses Vertrauen irgendwann mal weg ist, weil GTA nach der langen Wartezeit nicht abliefert... Naja, dann wars das auch recht schnell mit RockstarGames.
Im Wesentlichen haben die nämlich doch sonst nur noch Red Dead Redemption. MaxPayne ist ein seit über 10 Jahren totes Franchise, L.A.Noire war ne einmalige Sache von vor 15 Jahren, Manhunt ist noch älter, und MidnightClub ist auch seit 20 Jahren tot.
GTA hat nämlich bisher immer mehr oder weniger gut abgeliefert und genießt in der Hinsicht in der Gaming-Szene ja eigentlich recht großes Vertrauen - und wenn dieses Vertrauen irgendwann mal weg ist, weil GTA nach der langen Wartezeit nicht abliefert... Naja, dann wars das auch recht schnell mit RockstarGames.
Im Wesentlichen haben die nämlich doch sonst nur noch Red Dead Redemption. MaxPayne ist ein seit über 10 Jahren totes Franchise, L.A.Noire war ne einmalige Sache von vor 15 Jahren, Manhunt ist noch älter, und MidnightClub ist auch seit 20 Jahren tot.