Benchmarking 1
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostet GTA 6 100 US-Dollar?: Take Two drückt sich um Festlegung

Oh man. Heißt alle vermeintlichen "Triple A" Games ziehen nach. Freu mich schon auf das nächste recycelte Assassins Creed für n Hunni.

Wenn es dann nach ein paar weiteren Verzögerungen schließlich 2035 für Konsolen rauskommt und dann noch ein, zwei Jährchen später für den PC.. sind 100 Euro wahrscheinlich sowieso schon der normale Preis von "AAA" Titeln. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
der early bird zahlt 100.. der geduldige 40.
ist doch eh komplett egal.. angebot und nachfrage.. wenn das spiel aaaa-top ist, würde ich es vielleicht sogar für 200 rausballern.
gibt genug die das zahlen würden und können, wenn es top ist..

Wird wohl eher ein ab 100dollar ich rieche super duper Deluxe early acces Versionen die da noch ein zwei schippen drauf legen. Auch wenn das Gejammer groß ist Leute werden es kaufen. Die Spieler haben ja auch keine Bauchschmerzen Unsummen in GTA online zu versenken.

Es ist ein openworld Spiel mit Autos und Waffen.
Etwas, was es schon unzählige Male gegeben hat.
Dazu eine eigene Story für das Spiel und bestimmt viel Musik.

40€ für PC biete ich, oder RAZOR1911.

Für mich ist das Spiel absolut nichts, nichts mal Geschenk möchte ich es haben. Ich kann ganzen GTA Franchise einfach nur nichts anfangen, das ist alles. Geschmäcker sind verschieden 😄

Das ist mir Crimson Desert lieber, eben Fantasystettings. :evillol:

ich spekuliere einfach mal. Standard Version 89 EUR und dann geht es in 20-30er Schritten aufwärts für Deluxe, Premium what ever. Die Haupteinnahmen kommen ja eindeutig aus dem Konsolen Markt ( PS5 ). Die Spieler sind ja selber Schuld, irgendwer muss die ganzen Shark Cards ( GTA Plus Abo ) ja kaufen.

Ich persönlich werde es nicht zum Start kaufen und schau erst mal ob die Story was taugt. Auch bin ich stark am überlegen ob ich nicht warte bis die PS6 draußen ist. Ich kauf GTA bestimmt nicht nochmal dreimal :) PS3-4-5...nah

Ich finde es wild, dass die Leute wegen der hohen Entwicklungskosten auch einen hohen Preis rechtfertigen wollen. Das hohe Budget führt ja im Endeffekt zu einer extrem hohen Anzahl an verkauften Einheiten. Die könnten das Spiel wahrscheinlich für nen Zehner raushauen und durch Ingame-Verkäufe immer noch einen massiven Gewinn machen.

Also ich persönlich werde es mir definitiv nicht zu einem solch absurden Preis holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: trommelmaschine
Hatsune_Miku schrieb:
Nope und ganz ehrlich ich gebe auch nichts auf solchen seiten

HAse_ONE schrieb:
Äh wat? Zumindest in dem Link, den du da gepostet hast, sind ganz normale Gaming Awards

Es sind nicht nur "irgendwelche Seiten" gewesen, es waren damals auch Preise die sonst für Serien, Bücher usw vergeben wurden, die habe ich nur nicht mehr auf die Schnelle im Google Lokus gefunden, weil es halt schon über 10 Jahre her ist.

Aber ist mir auch wumpe, ich habs 2mal mit Begeisterung durchgespielt und auch viele Jahre Spaß im Onlinemodus gehabt. Der Erfolg mit zig Millionen Spielern über so einen langen Zeitraum bestätigt es ja auch.
Ergänzung ()

frames p. joule schrieb:
Hab tatsächlich gar kein Interesse an dem Spiel, bevor das nicht bei 30€ angekommen ist
Sebbl2k schrieb:
der early bird zahlt 100.. der geduldige 40.
Bis sich GTA 5 beim Preis halbiert hats für den PC grob 5 Jahre gedauert.
Also wenn ihr ~2035 noch lebt bzw. bis dahin noch einen Gaming PC habt... 😅

1777558960845.png

Bart1 schrieb:
Was soll man denn da auch 1000 Stunden lang machen?
Wenn einem ein Game gefällt, kann man es immer und immer beginnen.
Gibt ganze Communitys wo sogar Challenges durch verschieden gestaltete Durchläufe gemacht werden (-> Dark Souls etc)

Zum Thema: Wenn GTA 6 nur annähernd das hält was es verspricht, darf es auch entsprechend kosten
mfg

Abo Modell, kein Kaufpreis.. die Letzten Jahre zeigt doch Abos wollen die Gamer, besonders die Jungen Loide^^ und dazu Unzählige Mikrotransaktionen

Verdienen die an Shark Cards / In-Game Käufen nicht viel mehr als am eigentlichen Verkaufspreis? Wäre es dann nicht logisch, den Verkaufspreis (die Einstiegshürde) möglichst Gering zu halten um so viele Kunden wie möglich zu bekommen die potentiell In-Game Geld ausgeben?

Könnten die Moderatoren dieses höchstunwürdiges Treiben bitte beenden?

Ochnö? Bringt Klicks?

Man studiert IT oder Journalismus.
Oder Germanistik.
Whatever.

Schlussfolgert mal schön selbst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde GTA 6 nicht mal geschenkt spielen! GTA V war schon eine übel, GTA IV war gerade noch so zu spielen. Es ist 2026 und Rockstar meinen das diese absolut unnatürliche "betrunkene" Bewegung ein Stilmittel ist was zu GTA gehört - oder kann mir jemand erklären wieso die Steuerung seit GTA Vice City sich genau ZERO verändert hat? Keine Ahnung ob die ganzen GTA Spieler Masochisten sind, aber anders kann ich mir es nicht erklären. Jedenfalls wird es GTA definitiv nicht wert sein, am Ende des Tages geht es nur um GTA Online - GTA 6 ist nur der Bait.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fatal3ty
LikeHike schrieb:
Diversität =/= woke
Naja, meistens reicht es für ein Spiel schon, dass irgendein Nebencharakter den Anschein erweckt möglicherweise Schwul zu sein, um den Woke Stempel aufgedrückt zu bekommen. Muss man sich einfach mal diese Steamgruppen zu dem Thema reinziehen und mit was für komplett absurden Begründungen Spiele als "Woke" bewertet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7, Alphanerd und Do Berek
Die Befürchtungen, GTA 6 könnte "woke" werden finde ich etwas unlogisch weil m.E. war der Franchise doch schon immer sehr offen für die schrägsten Charaktere/NPCs, die so ganz anders waren, als normale Menschen (gefälligst zu sein haben !!1).

Zudem lebt das GTA-Universum von der satirischen Überhöhung gesellschaftlicher Zustände. Das allgegenwärtige Thema "Wokeness" wird also natürlich im neuen GTA aufgegriffen. Aber sicher nicht im Sinne von:

"Leider kannst du mit einem hellhäutigen Hauptcharakter kein Drive By an dieser als übergewichtig, weiblich und asiatisch gelesenen Person verüben, denn das wäre kulturelle Aneignung, fat shaming sowie sex- und rassistisch."

Nein, es wird wie bisher in jedem GTA ganz vielfältige bunte Menschen geben, die mit ganz großer Selbstverständlichkeit in der Spielwelt existieren und man wird auch allen - ganz gleichberechtigt viel - virtuelle Gewalt antun können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91, Alphanerd und prayhe
Wenn der Trend in GTA 6 so weitergeführt wird, wie bei gta 4 zu gta 5, dann würde ich für gta 6 nur 40€ zahlen wollen. Mehr auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
So dumm es klingt, dass wird meine erste Vorbestellung seit ewigen Zeiten. Rockstar ist mit einer der letzten Entwickler welchem ich zutraue Qualität abzuliefern. Wenn das enttäuscht wird passiert es eben nie wieder, aber ich bin guter Dinge. Ob ich jetzt auf 2 Döner mehr in diesem Jahr verzichte oder nicht.

Zurück
Oben