Laptop bis ca. 1.800 €

Dustin.F

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
5
Hallo zusammen,

zuerst arbeiten wir erstmal das Kaufberatungsformular ab und danach habe ich noch ein paar Worte an euch!

Budget: 1.800 €

Anwendung: mobil und stationär
Bildbearbeitung (Photoshop und Lightroom in privater Anwendung)
Streaming von Netflix o.ä.
Office (Word, Powerpoint, Excel, usw.)

SSD: ja
Festplattengröße: min. 500 GB
Laufwerk: Keins

Displaygröße: 15“/17“
Auflösung: min. FullHD am liebsten WQHD
Matt oder spiegelnd: matt

Akkulaufzeit: 8 - 12 Stunden
Betriebssystem: Windows 10

So dann hätten wir den ersten Punkt. Was mir noch wichtig ist, ist das der Laptop schlicht elegant aussehen soll. Er wird bei Otto.de bestellt also bitte nur Laptops die es auch dort zu kaufen gibt. Da er für die Bildbearbeitung ist, ist ein IPS-Panel mir persönlich sehr wichtig um nicht zu sagen notwendig. Zudem sollte er leicht zu transportieren sein und mit den oben genannten Anwendungen keine Probleme bekommen und sie kinderleicht erledigen.

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Wahl mit Otto schränkst du die Auswahl extrem ein.

Ist es wegen der Ratenzahlung?
 
warte noch mit dem Dell bis das neue Modell draußen ist. Das kann sich nur noch um Wochen handeln.
 
Deine persönlichen Verhältnisse gehen mich zwar nichts an, aber wenn du wegen Ratenzahlung bei otto.de bestellen musst und es dann noch ein Notebook für 1.800,00€ sein soll, dann ist das recht extrem.
Bei Otto sind die meisten Geräte massiv überteuert, teilweise zahlt man mehrere hundert Euro drauf, im Vergleich zu anderen Shops.
Ich würde dir empfehlen etwas Geld zu sparen und dann für die Hälfte ein gutes Notebook zu kaufen, alles andere würde ich bleiben lassen.
Mag aber auch sein, das ich kein Fan von abzahlen bin, wenn man das Geld gar nicht hat und es dann noch um solch hohe Summen geht. Wenn das Notebook aus Eigenverschulden nach ein paar Wochen kaputt ist, sitzt du ja trotzdem auf dem 1.800,00€ Kredit und das je nach Laufzeit ganz schön lange...
 
Wenn du tatsächlich zum XPS 15 greifen solltest und eine Hauptanwendung Bild- und Fotobearbeitung ist, bestellst du dir am besten noch ein Kolorimeter dazu. Dells Laptopdisplays kommen mit teils grausigen Werkseinstellungen.
 
Zurück
Oben