Laserdrucker Samsung CLP 310 spinnt

cppnap

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
487
Guten Abend,

ich bin stolzer Besitzer des oben genannten Druckers - eigentlich erwieß er mir bereits seit Monaten schon sehr gute Dienste.
Leider bin ich gerade dabei fast 1000 Seiten zu drucken und er hat einfach aufgehört zu drucken.
3 Toner sind bereits völlg leer aber die schwarze Patrone ist komplett neu eingelegt und auch voll. ( muss nur schwarz drucken)

Ich habe schon bereits auf Papierstau oder anderen Defekten die ich mit meinen rudimentären Kenntnissen hätte finden können erfolglos gesucht.

Wenn die den Drucker neu hochfahre bzw. die Abdeckungen öffne und wieder schließe dann bricht er das "warm machen" auch sehr früh ab.

Normalerweise dauert es immer eine Weile bis er dann Einsatzbereit.

Die rote Statusleuchte leuchtet dauerhaft komplett Rot. Hier ein Auszug aus der Bedinungsanleigung.


Beim Gerät ist ein Fehler aufgetreten, Abdeckung offen, kein Papier, Rest-Tonerbehälter nicht
installiert oder voll.
• Beim Gerät ist ein Fehler aufgetreten, der durch Reparatur zu beheben ist, z. B. LSU-Fehler, Fehler
am Fixierer oder ITB-Fehler. Wenden Sie sich an die für Sie zuständige Verkaufs- oder
Reparaturstelle

Leider kenne ich mich mit vielen der genannten Probleme nicht aus, sondern habe nur die einfachen Sachen abgecheckt und diese funktionieren nicht.

hat noch jemand einen kurzen und guten Rat was ich tun kann?
brauch die Sachen eigentlich bis morgen ;)

vielen Dank schon mal!

Achja ich vergaß! nach ein paar mal neu starten hat er dann wieder gedruckt bis der Druckauftrag fertig war und als ich einen neuen Druckauftrag ausgelöst hatte, blieb er wieder stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der resttoner war ziemlich voll, hab ihn geleert und auch so alles gesäubert aber leider keine verbesserung :(
Ergänzung ()

kann es sein, dass der Drucker sich verabschiedet hat, weil ich zu viel auf ein mal gedruckt habe?
 
Zurück
Oben