• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - Grafikkarte läuft nicht auf voller Leistung...

Registriert
Aug. 2013
Beiträge
118
Ich brauche Hilfe. Wenn ich LoL spiele, dann äuft meine Grafikkarte ( HD 7950 PowerColor Edition) nicht auf voller Leistung! Sie läuft auf 300 MHz obwohl sie auf 925 MHz laufen sollte! Also ich hab immer 60 FPS, aber da gibt es dann ab und zu Frame Drops die bis zu 40 FPS gehen und ich gehe davon aus, dass es an der Grafikkarte liegt, die nicht auf 925 MHz läuft sondern auf 300 MHz! Wieso bleibt sie bei 300 MHz? Und wie bekomme ich sie auf 925 MHz?
 
1. lesen
2. VSync an? Dann braucht dein System schlichtweg nicht mehr
3. rest vom System?
 
Stell einfach V-Snyc aus und wähle bei dieser Liste im Grafikmenü "Hohe FPS" :)

Und warum sollte die Grafikkarte auf hochtouren laufen?
Unnötiger Stromverbrauch und zweitens schafft sie es ja, im großen und ganzen.
 
Vermutlich weil das Spiel von den Anforderungen schon alt ist? Und die Frame-Drops können auch vom Nachladen von Daten kommen. Schau dir mal die FPS mit Fraps an. Ansonsten einfach auf Locked 60FPS belassen und gut ist.

edit: alle paar tage ein thread zu einem anderen spiel oder sonstigen einstellungen. dazu kaum resonanz bei fragen der antwortenden. werte immer im guten bereich aber irgendwas ruckelt.. frag mal nen kumpel ob er sich mal deine kiste anschaut, bevor du alles kaputt-optimierst oder am ende sogar standbilder ruckeln.

lg
fire
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

hast du diese Leistungs Steigerung auf +20% stehen was mann dir Empfohlen hatte ?
ich hatte nähmlich auch dieses Problem das die FPS in Furmark direkt etwas Runter Gingen
bei 9% verliere ich nur 1FPS :D

und mir ist aufgefallen das wenn ich auf %20 stelle die VRM das ist die Temp. für die Spannungswandler auf über 90° steigt hoffentlich hat deine Karte nicht schon eine weg

bei 9% geht bei mir die VRM Temp auf max. 87°

mfg.
 
Also ich habe immer 60 Grad bei meiner Grafikkarte! :D
 
ich meine nicht die Temp von der GPU
ich meine die VRM Temps

60° beim Gaming oder unter Furmark ?

obwohl diese eigentlich bei mir nur bei Furmark auf 87° VRM Temp 1 und 2 rauf gehen
Max. Temp im Furmark X-Treme Burn-In liegt so bei 59-61°
beim Gamen waren VRM/GPU Temp weit drunter

lese mal deine Werte aus mit GPU-Z
http://www.techpowerup.com/downloads/2252/techpowerup-gpu-z-v0-7-2/

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben