Leistungsindex Win 7

peter2012

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
386
Frage zum Leistungsindex von Windows 7

Mein altes System wurde vor 2 Tagen ersetzt:
ASUS Mainbord P5QL Pro (AMI-BIOS) mit SATA II und passender SATA II HDD.
Der alte Leistungindex: 5,9
Zur Abwertung führte die HDD, alles andere war besser.

Nun mein neues System:
ASUS Mainbord P8H67-M Pro mit SATA III und passender SATA III HDD
Neuer Leistungindex: 5,9
Zur Abwertung führte wiederum nur die HDD.

Meine Frage:
Warum hat sich da nicht etwas verbessert, oder muss ich im EFI-BIOS noch etwas einstellen?
 
Wenn es wirklich eine SATA3-HDD und keine SSD ist, dann liegt es daran, dass der höchste Wert, den Windows für herkömmliche Festplatten vergibt, 5,9 ist.
 
es ist denkbar, dass nur weil die schnittstelle schneller ist, die HDD es noch lange nicht sein muss.
Dafür sollte man eine SSD oder einen verbund aus HDDs verwenden.
mfg
 
5,9 is bei ner HDD der Höchstwert. Mit ner Sata3 SSD geht es bis 7,9.
 
Weil du mit ner HDD eben nicht mehr als ne 5,9 bekommst. Vllt. ne 6.0 mit ner Velociraptor, aber sicher nicht mehr.

Für ne höhere Zahl brauchst schon ne SSD
 
HDDs bekommen beim Leistungsindex von Win7 generell nur maximal 5,9. Erst bei einer SSD gehts höher.

Edit: Krass wie die Beitrage alle reingeknallt werden :D
 
1. Ist ne HDD mit Sata 3 nicht schneller, da HDDs nichtmal ans Limit von SATA 2 kommen, irrglaube.

2. Ist der Leistungsindex fürn A... und gibt keine verlässlichen Infos
 
Du denkst also, bloß weil du eine Sata 3 HDD hast kannst du Indexsprünge erwarten?
Da mus ich dich enttäuschen... HDD != SSD
Kommt drauf an welche HDD du hattest und jetzt hast.
Im Schnitt bewegen die sich eh alle auf dem gleichen Niveau.
 
Danke für die Antworten, dass Windows hier keine höhere Bewerung vergibt, war mir nicht bekannt.
 
Das liegt an den Zugriffszeiten, die egal was für ein SATA Standart du hast, im vergleich zu denen einer SSD wesentlich höher sind und deshalb kannst du egal was für eine Datentranferrate du hast keinen höheren Wert bekommen.
 
So ich hab nen amd Phenom 2 940 be eine samsung hd322gj sata 2 und ein asus billig Board.
Grafikkarte 6870 & Geil ddr2 Ram 800 mhz cl4.
Leistungsindex : 7,3
CPU 7,3
Ram 7,5
Grafik 7,8 auch bei spiele
HD 7,5

und jetzt ?
 
Zurück
Oben