News Lenovo K920 Vibe Z2 Pro löst auf 6 Zoll mit QHD auf

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Lenovo hat vergangene Nacht das K920 Vibe Z2 Pro enthüllt. Mit hoher Auflösung bei Kamera und Display sowie potenter Hardware und üppigem Speicher will das übergroße Android-Smartphone ab September um die Gunst der Käufer buhlen.

Zur News: Lenovo K920 Vibe Z2 Pro löst auf 6 Zoll mit QHD auf
 
Fast alle Smartphones des letzten jahres kann ich nur noch als "machbarkeitsstudie" sehen und nicht als wirklich nützlich
 
mh...mein m7 ist immer noch klasse hat nichts mit machbarkeitsstudie zu tun :)
 
kein microSD? na dann.
 
Das Einzige, was ich hier als Machbarkeitsstudie sehe, ist 225Mbit LTE. Wer soll das im Realfall jemals nutzen?
Das Gerät an sich gefällt mir aber tatsächlich sehr. Wäre mir nur mindestens 1 Zoll zu groß...
 
6 Zoll ? Als wären 5,5 Zoll nicht schon zu Groß für meine Taschen in Hosen und Jacken, und nein ich trage keine SkinnyJeans :p
Design spricht mich von Lenovo im Allgemeinen meist an, auch hier gefällt die Front. Die Rückseite wieder sicherlich schnell zerkratzer, aber ist ja ein Gebrauchsgegenstand ;)

Mir gefällt es, wenn die Kamerafunktionen echt so viele Einstellungsmöglichkeiten bieten wie die WERBUNG! sugeriert...
 
Das Design finde ich super, aber leider wie immer viel zu groß! Wer braucht Phablets? Eigentlich doch nur Handtaschenträger oder? Sowas in 4,0" bis maximal 4,7" und es wäre gekauft!
Den MicroSD Slot braucht eigentlich kein Mensch. 32GB sollten für alle mobilen Belange reichen, ich hab jedenfalls noch aus keinem meiner Smartphones die einmal eingesetzte SD Karte gewechselt. Die festverbauten Akkus sind da viel schlimmer und nicht sehr servicefreundlich.
 
Und 13 Zoll (oder gar 15 Zoll) Notebooks lösen immer noch mit 1366x768 Pixel auf.

Anstatt Smartphones so groß zu bauen, dass man die Teile als Floß benutzen kann, besser an günstigeren und hochauflösenderen Notebook-Panels arbeiten :)
 
raekaos schrieb:
Den MicroSD Slot braucht eigentlich kein Mensch. 32GB sollten für alle mobilen Belange reichen, ich hab jedenfalls noch aus keinem meiner Smartphones die einmal eingesetzte SD Karte gewechselt.

na dann ist ja gut, dass ich kein mensch bin... äh moment :D

Wikipedia 26-42GB
OsmAnd maps 10-20GB (oder noch mehr...)

ups... passt nimmer rauf, und wo spiel ich jetzt die musik und evtl filme hin?

wenn man natürlich 30+€ im monat für einen brauchbaren datentarif zahlen möchte, ständig nervige ladezeiten und im ausland dann keine offline inhalte haben will, dann kommt man evtl. ohne sd-karte aus, ja.

es sollte doch eigentlich klar sein, dass man sich ein 6+" gerät nicht (nur) zum telefonieren kauft? ... bei einem 4" smartphone, ja da reichen sicher auch 16GB für die kontakte etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
xlolx schrieb:
Und 13 Zoll (oder gar 15 Zoll) Notebooks lösen immer noch mit 1366x768 Pixel auf.

Anstatt Smartphones so groß zu bauen, dass man die Teile als Floß benutzen kann, besser an günstigeren und hochauflösenderen Notebook-Panels arbeiten :)

also mein 11" notebook hat ein 1920x1080 IPS panel. :)
 
Infi schrieb:
also mein 11" notebook hat ein 1920x1080 IPS panel. :)


Wie willst du dann eigentlich bei einem normalen Windows-Betriebssystem mit dieser Auflösung noch irgendwas erkennen können?

Alles schön und gut, aber solange Windows inkl. aller Anwendungen nicht problemlos skaliert und man ALLES am Bildschirm ohne Lupe erkennen kann, halte ich solche Auflösungen für Blödsinn.
 
Furkan09Tr schrieb:
Was ist eig. Status-LED wenn ich fragen darf ? :)

Wenn du bsp eine Nachricht bekommst hast du eine kleine LED die blinkt und dich darauf aufmerksam macht. Halt anstatt von Display schaltet kurz ein etc :)
 
Thorbavaria schrieb:
Wie willst du dann eigentlich bei einem normalen Windows-Betriebssystem mit dieser Auflösung noch irgendwas erkennen können?

Alles schön und gut, aber solange Windows inkl. aller Anwendungen nicht problemlos skaliert und man ALLES am Bildschirm ohne Lupe erkennen kann, halte ich solche Auflösungen für Blödsinn.

also alles was ich am notebook intensiv nutze skaliert problemlos, und selbst wenn nicht (zumindest mit brille :D sind meine augen noch gut genug), aber ja am desktop hab ich auch lieber eine "native" auflösung.

das war ja auch einer der geünde warum ich ein z ultra wollte und mein normales handy weiterverwende, weil ein smartphone das klein genug ist um in die tasche zu passen ist imho relativ unbrauchbar zum lesen von websites etc.
 
wooow niceee, endlich mal wieder ein Handtelefonapparat, dass nicht wie Waschseife aussieht und endlich mal richtig schwer ist, sehr sexy, alle Kaufkriterien erfüllt, hoffe das Edelteil kommt auch nach Deutschland, freu mich drauf. Viele Grüße Bumba
 
Mit seinem Unibody aus Metall...

Yay, gefällt mir sehr gut!

Endlich mal was brauchbares, finde dieses "eckige" Design sehr ansprechend, die Größe stört mich jetzt eigentlich nicht sonderlich, denn ein Gameboy Color passt ja auch in die Hosentasche :p

Bleibt nur noch abzuwarten wie bei Lenovo die hauseigene Android-Oberfläche ausfällt und ob das gute Stück auch hier erhältlich sein wird.
 
Zurück
Oben