lg bh10LS30 vs PLEXTOR PX-B940SA

Ghost_Rider_R

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
752
Hallo,
möchte mir ein neues Bluraylaufwerk zulegen und habe die beiden mal näher in Betracht gezogen.
Was haltet ihr von beiden? bzw welchen würdet ihr empfehlen?
Der Preis ist egal, es geht nur um die Qualität.
Bei dem LG hab ich gelesen, das der ein oder andere schon ein Problem damit gehabt hätte :(

Bei dem Plextor wiederum, scheint es kein Lightscribe zu geben was ich gerne genutzt hätte :(

so was meint ihr zu beiden?
 
Ist ja richtig.
Der Plextor ist ein Pioneer BDR-205, von der Brennqualität besser als der LG, aber eben ohne Lightscribe.
Musst entscheiden, was für dich wichtiger ist.
 
Den Plextor PX-B940SA besitze ich selbst und kann ihn von dem was ich bisher mit ihm erlebt habe empfehlen. Brennt unkompliziert und mit grosser Selbstverständlichkeit sämtliche Medien, die ich ihm bisher zugefütter habe, als da wären:

  • Medion CR-R80 (CD-Rohlinge,von Aldi)
  • TDK DVD-R (Extra Matt Fine, 4,7GB, 16x)
  • Verbatim DVD+R DL (double Layer DVD-Rohlinge, 8x)
  • Platinum BD-R (25GB, 4x@8x)

Keine Ausfälle bzw. Fehlbrände bisher, alle bebrannten Rohlinge lassen sich einwandfrei abspielen bzw. auslesen. Wie es um die Langzeithaltbarkeit der Daten bestellt ist, kann man natürlich erst in ~ 5-10 Jahren sagen! ;-)

Der Brenner ist mit (jetzt ) 190 € zwar nicht billig, aber scheint sein Geld als eierlegende Wollmilchsau wert zu sein. Bluray-Roms werden einwandfrei wiedergegeben und das völlig lautlos (die drehen ja auch nur mit max. 8x)

Ein Manko ist, dass ich bisher kein einziges Programm finden konnte, das in der Lage wäre die Brennqualität zu prüfen (nichtmal die aktuelle Version der Plextools kann das!)

Zu dem LG BH10LS30 kann ich nichts sagen. Im Zweifelsfalle würde ich auf die Brennqualität mehr Wert legen als auf ein feature wie Lightscribe! (auch wenn es verlockend ist!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Arno Nimus schrieb:
Ein Manko ist, dass ich bisher kein einziges Programm finden konnte, das in der Lage wäre die Brennqualität zu prüfen (nichtmal die aktuelle Version der Plextools kann das!)
Liegt am Chip.
Die einzigen aktuellen Laufwerke, die BDs scannen können, sind die LiteOns BD-ROMs.
 
...genau das ist es verlockend. Aber der Einwand, dass Qualität vor diesem Feature liegt sehe ich genau so. Wird vorraussichtlich der Plextor werden, aber vielen Dank schonmal für die Infos, weitere Beiträge fließen natürlich immer noch in die Entscheidung mit ein :):):)
 
Zurück
Oben